Benutzerprofil

ralf.oberle

05.06.2018, 20:14 Uhr

Melania zu Haus allein Schön, dass Sie Frau Stochowski fast Möglichkeiten des Fernbleibens aus der Öffentlichkeit zusammengefasst haben. Dass das nur im Konjunktiv geht, weil keine Gewissheit besteht ist völlig normal. Was [...] mehr

27.03.2018, 08:36 Uhr

HartzIV hat viele Menschen in Arbeit gebracht. HartzIV wife in einer Zeit eingeführt als Deutschland danieder lag. Fast 6 Millionen Arbeitslose hohe Schuldenberge usw. Viele Menschen sind durch die Agenda 2010 in Arbeit gekommen und es war die [...] mehr

11.12.2017, 05:36 Uhr

Diese Entscheidung zeigt die Krise des Managements! Gute Trainer sind alle engagiert. Und einen Heynkes haben wir nicht in der Hinterhand. Das Stöger der Retter sein soll nach diesem Start beim FC Köln kann ich nicht fassen. mehr

08.08.2017, 06:18 Uhr

May u stay Das Frau May und ihr EU Kurs langsam von den Briten Kritisch gesehen wird ist nur zu begrüßen. Ich hoffe, dass es noch rechtzeitig einen Stopp gibt und die Wähler sich gegen den Austritt entscheiden. [...] mehr

30.07.2017, 08:53 Uhr

An der Oberfläche Liebe Frau Berg, Ihre Kolumne ist inhaltlich einfach nicht richtig. Die Globalisierung hat den Armut der Menschen, gemessen an der Definition der UN, von über 50% auf 26% gesenkt. Die [...] mehr

04.07.2017, 07:32 Uhr

G 20 ist so wichtig Natürlich kann man jedes Treffen von Staatschefs ablehnen. Wenn ich nicht gefragt werde will ich auch nichts davon wissen. Nur wie lösen wir dann die Probleme der Welt? Wie verhindern wir Egoismus [...] mehr

14.11.2016, 21:32 Uhr

Sommer im Winter Sommerspiele im Winter, seltsame Idee. Wir soll das gehen, wenn Frauen dort sportlich auftreten. Mit Schleier? Oder werden zu Frauenwettbewerben nur Frauen als Zuschauer zugelassen. Mit diesem [...] mehr

14.11.2016, 21:25 Uhr

Wer in die alte Welt zurück will, hat keine Chance Das es Betrug gibt und dass das möglich ist, ist ein versagen der Pflegekassen. Die Rahmenbedingungen haben das zugelassen. Daraus einen ein Thema gegen Globalisierung und für die D Mark zu machen ist [...] mehr

24.10.2016, 04:10 Uhr

Allein weil ich nicht gefragt worden bin ist alles undemokratisch? Der Beitrag unterstellt, den mündigen Bürger der in der Lage ist komplexes internationales Handelsrecht zu verstehen. Wozu also gibt es Experten? Kann doch jeder. Wenn allein die Tatsache das Leute [...] mehr

27.12.2015, 08:09 Uhr

Langweiliges Kritikschema Der Beitrag ist der Attitüde der Besserwisserin und im Besitz des Wahren, Guten, Geschmacks geschrieben. Ich mag Helene Fischer auch nicht und schau sie deshalb nicht. Sie tut nichts verbotenes und [...] mehr

28.09.2015, 19:50 Uhr

Wo wäre wir ohne impfen? Masern, Diphterie, Pocken usw. haben noch vor 100 Jahren Kinder und Erwachsene in Massen getötet. Die Lebenserwartung hat sich deshalb massiv erhöht. Das zu ignorieren ist einfach dumm. Wenn Eltern [...] mehr

22.08.2015, 09:45 Uhr

Was hat der Till Schweiger, dass der Spiegel immer dumm aussehen lässt? Der Beitrag beschreibt, sicher gut recherchiert, wie seltsame Hasadeure versuchen aus der Not von Menschen Geld zu machen. Das Till Schweiger sich engagieren will ist spätestens seit seinem Ausbruch [...] mehr

09.06.2015, 17:08 Uhr

Toppentscheidung Anne Will war super auf dem Sendeplatz und wird es wieder sein. Endlich ein ordentlicher Anschluss an den Tatort. Jauch war meist zu einschlafen oder umschalten. Die Bewertung gilt nur für diese [...] mehr

07.06.2015, 14:42 Uhr

Tsipras und Co sind offensichtlich Amateure und blicken nicht was sie tun. Der Verlauf der Gespräch zeigt, dass es bei den Regierenden und Griechenland keine Idee für eine Lösung der Probleme gibt. Selbst die Steuern werden immer noch nicht eingetrieben. Der IWF musste die [...] mehr

05.06.2015, 06:01 Uhr

Da kann man Angst bekommen Demonstranten, die gestern für Fernsehen interviewt wurden waren so voller Vorurteile, Anti-Haltung und mit Verschwörungstheorien unterwegs, das mir, bei aller Sympathie, doch große Zweifel kamen. Die [...] mehr

22.01.2015, 21:13 Uhr

Ängste sind nicht real ... ...und deshalb müssen Sie bearbeitet werden. Desensibilisierung ist eine super Methode. Höhenangst wird durch die Annäherung an Abgründe behandelt. Flugangst durch fliegen. Ausländerangst durch den [...] mehr

14.10.2014, 08:13 Uhr

SPD Katastrophe Der Bericht der Wirtschaftsweisen listet die Hemmnisse für Investitionen und die maue Konjunkturlage auf: - Mindestlohn - Rente mit 63 - Mütterrente Alles SPD Lieblingsprojekte. Und jetzt, wo [...] mehr

04.10.2014, 17:22 Uhr

Assoziativ Geld macht glücklich beruhigt die Seele und fördert die Lebensfreude. Es gibt für mich nichts was mich freier und froher macht. Wer nix hat, hat dafür den Glauben, das Geld nicht glücklich macht. So [...] mehr

12.02.2014, 06:07 Uhr

Gotteslästerung Herr Steeb hat wohl eine andere Lebensrealität. Ist die mit seinem Glauben vereinbar? Es wäre interessant zu hören, wie sie er zu Moslems steht, was er zu schwarzen Menschen zu sagen hat und wie er [...] mehr

20.10.2013, 09:55 Uhr

Gratuliere zu dieser Schlichtheit Frau Berg, der Artikel bewegt sich genau auf dem beklagten Niveau. Phantastisch. Das die Komplexität der Welt zu Rassenhass und Fundamentalismus führt, entspricht Ihrer schlichten Deutung der [...] mehr