Benutzerprofil

Sergjey

Seite 1 von 3
19.06.2015, 17:09 Uhr

Erkenntnisgewinn ? Wo ist nun der Erkenntnisgewinn derartiger Bilder? | Ein Foto einer beliebigen Anlage, in der ein paar Parabolantennen zu sehen sind, sagt nichts darüber aus, was dort geschieht. Ein buntes Bild von [...] mehr

08.06.2015, 21:06 Uhr

Weltbild ändern Die Reformen, die in Griechenland erforderlich sind, sollten von einem Mentalitätswechsel in großen Teilen der Bevölkerung begleitet sein -- weg von den Fakelaki etc. Die Bereitschaft dazu ist in der [...] mehr

07.06.2015, 20:07 Uhr

... die reformfähigen Monarchien und Adelsdynastien @ 48. C. Goldbeck | Sie schreiben von "reformfähigen Monarchien und Adelsdynastien"; ja, die hat es gegeben. | Aber totalitäre Ideologien wie Islam kann man nicht "reformieren"; [...] mehr

07.06.2015, 18:29 Uhr

Existenzgefährdende Äußerungen Vermutlich empfindet das Saudische Regime die Äußerungen Raif Badawis (nachzulesen in seinem Buch) als existenzgefährdend -- und offenbart damit seine eigene Schwäche wie auch die Schwäche des Islams, [...] mehr

05.06.2015, 20:25 Uhr

Bislang kein Handy *FBI-Direktor fordert Zugriff auf Handydaten* | Bislang besitze ich kein Handy. | Muss ich mir jetzt eines zulegen, um der Forderung des FBI gerecht zu werden ? | Eckhardt Kiwitt, Freising mehr

04.06.2015, 09:06 Uhr

Kritisch hinterfragen Herr Maas, hinterfragen Sie doch bitte mal kritisch, warum gemäß heutzutage gültigem islamischem Gesetz auf Apostasie die Todesstrafe steht -- womit Muslime zu Geiseln ihrer Religion genommen sind. | [...] mehr

05.04.2015, 20:46 Uhr

Bis es alle ist ... Vielleicht werden die Menschen in Kalifornien einfach so lange Wasser verbrauchen, bis es alle ist. | Und dann ... ? mehr

27.03.2015, 08:39 Uhr

Konflikte selber lösen Lasst die Staaten der Region ihre Konflikte selber lösen. | Den Streit zwischen Sunniten und Schiiten gibt es seit Beginn des Islams, und in ihrer Sturköpfigkeit lassen sich beide Seiten keine [...] mehr

04.02.2015, 21:50 Uhr

Weil andere etwas missverstehen ... Muss man sich entschuldigen, weil andere etwas missverstehen ? | Die Aufschrift auf dem Plakat kann unterschiedlich gedeutet werden -- was soll da eine Entschuldigung ? mehr

30.12.2014, 17:42 Uhr

Nullsummenspiel Unter'm Strich ist das gesamte Leben auf der Erde doch ein Nullsummenspiel; -- so what? | Neid-Debatte ? mehr

26.12.2014, 11:16 Uhr

Mordaufruf Den Diktator / Tyrannen aus N-Korea sowie das dortige menschenverachtende System mag ich so wenig wie ich alle anderen Diktatoren "mag". | Aber in einem Film einen Mordaufruf zu verbreiten [...] mehr

19.10.2014, 09:29 Uhr

Unlackierte Ein paar Meter neben den Glitzermeilen wie dem Times Square oder Las Vegas oder Naturwundern wie z.B. dem Yosemite Park und dem Grand Canyon begegnet man den USA in ihrer gänzlich unlackierten [...] mehr

13.09.2014, 19:40 Uhr

Irgendwie auch ... Irgendwie habe auch ich Zugang zu Telefonnetzen. | *Mein* Telefon jedenfalls hör ich selber ab ;-) mehr

02.09.2014, 08:18 Uhr

Ethnische Der seit einigen Jahren häufig verwendete Begriff *Ethnische Säuberung* impliziert, dass die Gegend zuvor ethnisch verunreinigt war. | Was für eine Menschenverachtung ! mehr

27.07.2014, 17:08 Uhr

Rache vs. Rache ? ** Nach der Tat hatte der Mann aus einer finanziell soliden Familie in der Provinz Parwan von einem Racheakt an den beiden westlichen Frauen gesprochen. ** | Und dem will die afghanische [...] mehr

05.07.2014, 10:22 Uhr

An der Grenze zum Weltall ? Aus dem Artikel: *Die Nachtwolken schweben 85 Kilometer über der Erde an der Grenze zum Weltall.* | Daraus könnte man ganz unbedarft schließen, dass wir uns hier auf der Erdoberfläche - also unterhalb [...] mehr

04.06.2014, 08:44 Uhr

Angst und Schwäche China könnte Stärke zeigen -- indem es z.B. den Grundrechtekatalog des deutschen GG übernehmen und auch umsetzen würde. | Aber diese Stärke bringt die chinesische Führung nicht auf. | Leidtragende [...] mehr

30.05.2014, 19:55 Uhr

Kein Recht, so zu reden ?? Welche Rechte den Menschen in Deutschland gewährt werden, ist in unserem GG festgelegt. | Darüber hat ein türkischer Ministerpräsident nicht zu befinden. mehr

26.05.2014, 07:21 Uhr

Protest ist keine Gestaltung Es wurde Protest gewählt, Gestaltung ist dies nicht. | Im Rückwärtsgang lässt sich die Zukunft nicht gestalten. | Auf die Weise kann man allenfalls versuchen, einen früheren Zustand [...] mehr

18.05.2014, 21:18 Uhr

Geld verdienen ... Kann ein so renommiertes Finanzinstitut wie die Deutsche Bank das Geld, das sie für eine Kapitalerhöhung haben möchte, nicht einfach durch seriöse Bankgeschäfte selber verdienen ? mehr

Seite 1 von 3