Benutzerprofil

botschinski

Seite 1 von 8
22.09.2018, 18:52 Uhr

Die Kritik an der Höchstgeschwindigkeit... ist übrigens nahezu ausschliesslich aus Deutscher Sicht nachzuvollziehen. Zur Erinnerung: ohne Tempolimit auf Autobahnen sind einige Indische Bundesstaaten, Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, [...] mehr

22.09.2018, 18:21 Uhr

Das ist kein SUV... das ist ein waschechter Geländewagen. Leiterrahmen und Starrachsen machen ihn dazu. Einzig das Elektrozeugs hätte man sich für meine Belange sparen können, geht eh nur kaputt und dient den 1984ern. mehr

21.09.2018, 00:11 Uhr

Die nächste Bruchstelle? Wird doch hoffentlich die Bundeswehrteilnahme an Vergeltungsmassnahmen in Syrien sein. Das muss eine Sollbruchstelle für die SPD sein, dass vorläufige Ende der Groko und die SPD hätte bessere Karten [...] mehr

19.09.2018, 20:02 Uhr

Ah ha... Zitat: Zudem gelten Saudi-Arabien und die Emirate (...) für Berlin als enge Partner im Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Zitat Ende. Dabei kann es sich ja wohl bloss um Realsatire handeln. mehr

18.09.2018, 01:28 Uhr

Strafzölle oder Zollsteuern sind doch eigentlich nichts anderes als zusätzliche Steuereinnahmen, welche der US-Konsument bezahlen wird (die Steuerleichterungen müssen ja auch irgendwie gegenfinanziert werden). Vielleicht liege [...] mehr

17.09.2018, 00:03 Uhr

Also... wenn es nur um Ausbildung geht, könnte man dann nicht auch einfach Irakische Soldaten nach Deutschland einfliegen, hier ausbilden und als Lehrer (voll ausgerüstet) wieder heimfliegen? Wär bestimmt [...] mehr

16.09.2018, 23:42 Uhr

Ist heut erster April? Herr Müller? Jeby? Der Artikel strotz ja nur so von falschen Angaben und/oder Auslassungen, Bsp gefällig: Zitat "Als die Peronistin Christina Kirchner vor drei Jahren endlich abgewählt wurde..." Zitat Ende. [...] mehr

14.09.2018, 18:42 Uhr

Das man sowas noch erleben darf. Vielen Dank für diesen Kommentar, den Inhalt, das Niveau, die Sprache, den Sprachwitz, die verbalen Seitenhiebe, sowas gab es schon lange nicht mehr bei SpOn. Vielleicht werde ich langsam alt aber ich [...] mehr

14.08.2018, 02:05 Uhr

Ob man die Türkei... so wieder auf "Linie" bringt wage ich zu bezweifeln und auch wenn Kriwoluzky meint: Aus ökonomischer Sicht wäre es am besten, wenn er zurücktritt. So ist doch wohl klar, eher aus [...] mehr

11.08.2018, 17:20 Uhr

Scheint sich ja... um eine Massenbewegung zu handeln, sage und schriebe 302 x wurden die Beiträge geliked und 116 x geteilt (bei knapp 80mio Einwohnern). In Deutschland singt man auf Demonstrationen "Merkel muss [...] mehr

10.08.2018, 16:31 Uhr

Die Begründung... zum Umzug des Plattenladens gefällt. Hat mich heute das Erstemal zum lachen gebracht. Danke. mehr

09.08.2018, 01:30 Uhr

@oaonorm1 Gut wahrscheinlich werden sie dies nun nicht mehr lesen, aber wenn sie Swissmetro Projekt googeln würden alle von Ihnen gestellten Fragen beantwortet, die Idee ist wie bereits geschrieben nicht neu [...] mehr

09.08.2018, 01:20 Uhr

Ist doch kein neues Konzept... sondern eine Idee von 1974, der Ingenieur Rodolphe Nieth hatte damals die Idee einen Magnetbetriebenen Zug in einer Vakumröhre als Untergrundbahn durch die Schweiz zu schicken. War dann aber ganz [...] mehr

07.08.2018, 14:01 Uhr

Dazu fällt mir... ein alter Spruch ein: Soziale Verantwortung beginnt schon bei der Kleiderwahl. Gilt für beide Geschlechter gleichermassen und ein jeder soll selber entscheiden was das für sie oder ihn bedeutet. mehr

07.08.2018, 03:12 Uhr

@Le Commissaire Der kleine Unterschied zum 7-11 Jhd. ist das die Erdbevölkerung damals 210-320 Mio. betrug. Die Völker konnten wandern. Sie denken das wir lernen mit dem aktuellen Klimawandel gut umzugehen, dies [...] mehr

05.08.2018, 19:15 Uhr

Weil wir... a) unsere Lebensweise ändern müssten (radikaler Konsumverzicht) b) uns lieber mit Themen beschäftigen die uns selber nichts abverlangen (Migration, sind die anderen) c) Kapitalismus ein System ist [...] mehr

02.08.2018, 14:19 Uhr

Batman oder Spiderman? Dass ist sehr leicht zu beantworten. Keiner, denn die beiden befinden sich in verschiedenen Universen. Marvel und DC, somit kann es gar nicht zu einem Kampf kommen. Sollten die beiden Universen [...] mehr

02.08.2018, 14:04 Uhr

Gefällt... In Bild 2, ganz besonders, dass obschon der Wohnraum sehr begrenzt ist, keine Möglichkeit zum sparen besteht weil das Sparschwein oben rechts versperrt ist. Oder auf Bild 10 der Weg aus dem Alltag [...] mehr

30.07.2018, 01:14 Uhr

Das Problem ist... weniger das verändern von Pflanzen und Tieren (durch Zucht oder was auch immer) sondern wem dies dient. Das Hepatitis-B-Impfstoff, synthetisches Insulin und Spezialmedizin für Herzinfarktpatienten, [...] mehr

26.07.2018, 13:08 Uhr

den 292 Kommentar liest doch eh keiner Also schreib ichs eben nochmal, die ganze Debatte ist Irrsinn. Die Deutsche Regierung verkauft dem Herrn Natopartner Erdogan Panzer und der Herr Özil schenkt ihm ein T-shirt mit Kanone (mir scheint [...] mehr

Seite 1 von 8