Benutzerprofil

nochnbier

Seite 1 von 17
27.09.2017, 11:28 Uhr

Das ist, was ich unter "Liberal" verstehe! Das ist, was ich unter "Liberal" verstehe. In Skandinavien reagiert man eben nicht mit Hysterie auf einen politischen Gegner, sondern akzeptiert, dass es auch Parteien mit anderem [...] mehr

21.09.2017, 07:00 Uhr

Richtig erkannt ... Richtig erkannt, aber die Schlussfolgerungen sind falsch. Die Abschaffung des Steuerprivilegs würde ja auch die Dieselfahrer treffe, die sich ein leichteres Auto kaufen. Sofern es diese Modelle geben [...] mehr

14.09.2017, 07:18 Uhr

Die Kurtaxe ist einer der Gründe ... warum ich die deutschen Küsten während meines Urlaubs meide wie der Teufel das Weihwasser. Nirgendwo sonst gibt es ein so verqueres Serviceverständnis wie an deutschen Urlaubsorten ("draußen [...] mehr

09.09.2017, 08:23 Uhr

Ist das erlaubt? Ich dachte man darf keine Menschen in unsichere Bundesländer abschieben ;-) Störenfriede werden aus Bayern hinausgeworfen. Das finde ich nur konsequent von Herrn Seehofer! mehr

04.09.2017, 08:00 Uhr

Die ganze Veranstaltung war ein Witz! Welche neuen Erkenntnisse hat man denn gewonnen? Weder Merkel noch Schulz haben politische Richtungen vorgegeben. Alles ein großer "Einzelfall", den man entscheiden müsse - ob nun [...] mehr

16.08.2017, 19:12 Uhr

"und inzwischen vielleicht auch Programmieren" Und warum wird hier nicht nachgehakt? Ist das etwa immer noch Neuland für die Kanzlerin. Ziemlich schwach. Wenn es sie wirklich interessieren würde, dann ließe sie Frau Wankas "Digitalpakt" [...] mehr

16.08.2017, 15:32 Uhr

Die Themen sind längst da! Die Themen sind längt da. Leider gewinnt man aus den Medien den Eindruck mann wolle Frau Merkel "herbeischreiben", so wie Frau Clinton bei der US Wahl. Zudem sind diese Wasserstandsmeldungen [...] mehr

15.08.2017, 18:36 Uhr

Überrascht mich nicht! Die Frau hat noch nie irgendwelche Visionen für Deutschland entwickelt. Herr Seehofer hat mal von "Manövrieren auf Sicht"gesprochen. Genauso gut könnte man von "Stochern im Nebel" [...] mehr

14.08.2017, 15:12 Uhr

Na das sind ja mal gute Nachrichten! Dann zahlen die bestimmt auch eine Rekordsumme!!!!1111einself an Steuern pro eine Million Euro. Dieses Jahr dann 51 Euro statt nur 50 Euro. Das wird Deutschland voranbringen *daumendrück* mehr

07.08.2017, 08:13 Uhr

Es geht gar nicht um Düngung! Auf dem Foto ist ein Güllewagen abgebildet. In manchen Regionen gibt es sehr viel Massentierhaltung und die Gülle wird auf diese Weise "entsorgt", auch wenn es auf dem Acker eigentlich nix [...] mehr

30.07.2017, 19:22 Uhr

Das stimmt leider nur bedingt Herr Dobrindt hat in seinem Untersuchungsbericht die Fahrzeuge nach der Höhe der NOx Überschreitungen klassifiziert. Die Einteilung war völlig willkürlich. "Gut weggekommen" ist BMW, [...] mehr

19.07.2017, 07:17 Uhr

Jeder dritte Bewerber bekommt nicht einmal eine Antwort! Weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Absage. Wer Mitarbeitern keine Wertschätzung entgegenbringt, sie zu prekären Beschäftigungsverhältnissen beschäftigt, Aus- und Weiterbildungen lieber anderen [...] mehr

15.07.2017, 13:13 Uhr

Heuchelei Da kann Frau Hendricks noch so jammern. passieren wird nichts, wurde doch der G20 Deal mit Japan über das Freihandelsabkommen beklatscht, angesichts der zu erwartendenden Exportsteigerungen von [...] mehr

08.07.2017, 22:21 Uhr

Nettes FAQ Nettes FAQ. Hier wird der Michel wieder zum Raubkopiermörder gemacht. Ich hätte gerne mal ein FAQ zu den Urheberrechtsvergütungen, die solche Lobbyistenvereine wie die VG-Wort einstreichen. Kopierer, [...] mehr

06.07.2017, 12:27 Uhr

Das Versprechen Bildung gleich guter Job gleich Wohlstand ist defekt. Stimmt. Und der Staat ist der größte Zerstärer von Perspektiven und Wohlstand. Man muss sich dazu nur an den UNIs umschauen. Prekäre Beschäftigung und Zeitverträge wohin man auch schaut, 50 % [...] mehr

06.07.2017, 07:17 Uhr

Ursachen? Die wirklichen Ursachen für die bessere Akzeptanz sind wohl in der Ladeinfrastruktur zu suchen. Traditionell haben in Schweden viele Parkplätze mit Stomanschluss. Selbst Stellplätze an Mietskasernen [...] mehr

04.07.2017, 08:11 Uhr

Programm? Als Programm kann man das dünne Blättchen wohl kaum bezeichnen. Es soll möglicht wenig Angriffsfläche bieten und kaschieren, dass man mit Herrn Seehofer eben nicht einig ist. Insbesondere in der [...] mehr

29.06.2017, 07:09 Uhr

"RechtsDienstleister" Bei aller Empörung über die Dieselaffäre, lässt mich das Wort "RechtsDiensleister" aufhorchen. Zunächst klingt es ja ganz ok, das Klagen gesammelt an die Gerichte gegeben werden. Dennoch [...] mehr

22.06.2017, 07:42 Uhr

Diskriminierung findet bei der Wohnungssuche auch auf anderen Ebenen statt ... Diskriminierung findet bei der Wohnungssuche auch auf anderen Ebenen statt. Da genügt es Raucher zu sein, Kinder zu haben, Befristet beschäftigt oder arbeitslos zu sein. Ich kann nicht erkennen, das [...] mehr

28.05.2017, 09:13 Uhr

Meine Empörung gilt insbesondere der ARD Meine Empörung gilt insbesondere der ARD, die die Pfiffe ausgeblendet hat. Auch wenn es nur eine Showeinlage ist. Es ist eine Form der Zensur von freier Meinungsäußerung! Man stelle sich vor, es [...] mehr

Seite 1 von 17