Benutzerprofil

AlexMoritz

11.09.2014, 13:05 Uhr Thema: Kurze Laufzeit: Der Akku der Apple Watch hält nur einen Tag Ich will jetzt kein Android vs. iOS aufflammen lassen... ...aber zumindest Tizen scheint recht energiesparend zu sein. Die Gear Fit hält 3-4 Tage, die neue Gear S trotz aktivierter UMTS-Verbindung und allerlei Sensoren (inkl. GPS) soll bei aktiver [...] mehr

29.08.2014, 09:48 Uhr Thema: Galaxy S5 mini im Test: Dieses Handy kann sich in die Vase wagen Immer wieder die Kritik an der Displaygröße... Ich finde es ein Ärgernis, wenn die persönliche Präferenz des Testers so dargestellt wird, als hätte sie allgemeine Gültigkeit: 'Für viele Handy-Nutzer dürfte das Galaxy S5 mini das bessere S5 sein, [...] mehr

20.08.2014, 12:40 Uhr Thema: Warteschleife: Selbst schuld, wenn wir Ihre Pakete umleiten Die DHL-Dame hat aber auch nun wirklich nichts mit DHL Express zu tun. Es ist ein anderes Delivery Network mit anderen Sortierzentren etc. Es gibt zwar einen Prioritätsservice bei DHL (bspw. für [...] mehr

18.08.2014, 10:03 Uhr Thema: Bewerbungsrituale: Jetzt reden Sie gefälligst über Ihre Schwächen! Vorstellungsgespräche als Industrienorm Leider hat die 'Industrialisierung' der Vorstellungsgespräche dazu geführt, dass es standardisierte Abläufe gibt, die nur als Lügengebilde zu bezeichnen sind. Man wird angelogen ('Na klar, wir [...] mehr

13.08.2014, 20:15 Uhr Thema: Galaxy Alpha: Metall soll Samsung schöner machen Eine ganze Branche lebt vom Metallrücken... ...denn die ist nun wirklich suboptimal, was Haltbarkeit angeht. Ich kann noch immer nicht verstehen, warum viele Tester (und SPON ist da an vorderster Front) der Meinung sind, dass ein Rücken aus [...] mehr

13.08.2014, 13:24 Uhr Thema: Galaxy Tab S: Samsung erkauft sich positive Rezensionen auf Amazon Ist auch nicht viel mehr als Product Placement... ...und das gibt es überall. Bei 'The Voice' hat Samsung dafür gesorgt, dass man nur Samsung-Geräte sieht. Bei der aktuellen Bachelorette sieht man immer nur iPhone und iPad, es werden die Markennamen [...] mehr

23.07.2014, 16:08 Uhr Thema: Samsung Galaxy Tab S im Test: Diese Tablets sind extrabunt Das stimmt aber hinten und vorne nicht - ein sinnvoller Benchmark misst die tatsächliche Arbeitsgeschwindigkeit, die vom System zu erwarten ist und nicht etwa die rohe Prozessorperformance. Wenn [...] mehr

18.07.2014, 09:59 Uhr Thema: Absturz von MH17 über Ukraine: US-Geheimdienste gehen von Abschuss der Maschine aus Das Misstrauen gegen die Amerikaner verwundert Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Leute gleich vermuten, die Amerikaner haben etwas damit zu tun oder würden zumindest die Wahrheit verschleiern. Fakt ist doch: - Die Position des [...] mehr

11.07.2014, 15:16 Uhr Thema: Kaufhaus-Krise: Warum ich ein Karstadt-Fan bin Das stimmt so nicht, das KaDeWe und einige andere ehemalige Karstadt-Luxushäuser gehören der Signa-Kette. Uns selbst wenn es noch Karstadt gehören würde - das KaDeWe mit einem normalen Karstadt [...] mehr

19.05.2014, 20:57 Uhr Thema: Curved-TV mit Ultra-HD im Test: Wie ein kleines Kino Welchen Fernseher nutzt Herr Kremp? Wenn er schon davon redet, dass der Schwarzwert besser ist und man sich mehr fühlt wie im Kino, dann wäre es doch interessant zu erfahren, was er bislang benutzt. Wenn es ein 40" Fernseher aus [...] mehr

09.05.2014, 09:54 Uhr Thema: "Topmodel"-Finale: Stefanies Flügel, die Joop auf Enten schmeißen will Ich bin zwar kein Fan irgendeines Mädchen, doch das Problem ist, dass offensichtlich nach Sympathie entschieden wurde, wobei es dann auch noch andere Siegerinnen (ausgeschieden in den Vorrunden) hätte [...] mehr

08.05.2014, 18:02 Uhr Thema: Medion Lifetab S7852 im Test: Das kann Aldis iPad-Mini-Klon Das ist kein mittelmäßiger Bildschirm... ...in der heutigen Zeit ist ein 1280er Bildschirm basierend auf IPS ein mittelmäßiger Bildschirm, bspw. im Galaxy Tab 3. Ein guter Bildschirm ist FullHD, wie ihn selbst das 199 Euro teure Kindle Fire [...] mehr

06.05.2014, 09:38 Uhr Thema: Fast-Food-Franchise: Burger King tauscht Geschäftsführer nach Wallraff-Bericht aus Die neuen Satisfries von Burger King sind sehr wohl geriffelt. Siehe auch: https://www.burgerking.de/menu/satisfries Und dazu haben sie noch 30% weniger Fett - laut Fußnote im Vergleich zu [...] mehr

29.04.2014, 09:14 Uhr Thema: Streik gegen Jobabbau: Londons U-Bahn steht 48 Stunden still Natürlich kann man es verstehen... ...dass kein Kartenverkäufer seinen Job verlieren will. Allerdings habe ich bis vor 9 Monaten in London gelebt und was es dort an Personalübereinsatz im Nahverkehr gibt, ist schon erstaunlich. Da [...] mehr

29.04.2014, 09:06 Uhr Thema: RTL-"Team Wallraff" bei Burger King: Das darf nicht sein, das darf nicht sein Ich finde es schade, dass man sich damit 'inhaltlich' nur im Fernseh-Blog auszusetzen scheint. Sollte das gezeigte in allen Filialen des größten Burger King-Franchisers der Wahrheit entsprechen (nicht [...] mehr

31.03.2014, 11:38 Uhr Thema: Mieten-Talk bei Jauch: Blockwarte, Zweitbäder und uralte Küchen Der Traum vom günstigen Wohnen in Berlin... Vorweg, ich habe bis vor 6 Monaten in London gewohnt, nicht in der Innenstadt (das ist nämlich nun wirklich nicht bezahlbar, da liegt man schnell bei über 10.000 Euro pro Monat, teils sogar pro [...] mehr

27.11.2013, 11:21 Uhr Thema: Smartphones: Wie Google das angeblich freie Android beherrscht Und wo ist jetzt das Problem? Der Autor bestätigt doch, dass es Android auch weiterhin kostenfrei gibt - die AOSP. Und dabei wird es auch bleiben. Dafür bekommt man ein Betriebssystem, das man nach seinen Wünschen nach [...] mehr

08.11.2013, 09:09 Uhr Thema: Elektroauto : Tesla-Modell fängt zum dritten Mal Feuer Die exakten Zahlen sehen wie folgt aus: In den USA sind 253 Mio. Autos zugelassen, davon brannten in 2012 172.500. Dies bedeutet, dass auf 1.466 Autos ein Brand kommt. Tesla hat bis Jahresmitte [...] mehr

05.11.2013, 09:34 Uhr Thema: Umstrittenes Koalitionsprojekt: Die Mietpreisbremse hilft nur den Reichen Warum will jeder in der Innenstadt günstig wohnen? Für mich stellt sich eher die Frage, warum jeder meint, in der Innenstadt wohnen zu wollen und das für kleines Geld? Und was möchte Deutschland? Eine schöne Innenstadt wie in London oder Paris oder [...] mehr

26.09.2013, 08:45 Uhr Thema: Samsung: Handy mit gebogenem Display soll im Oktober kommen Beide Aussagen sind in meinen Augen haltlos (und auch die vielen ähnlichen Aussagen hier im Forum). Zunächst einmal hat mit Champagner Apple als Copycat von Android zugeschlagen, nicht umgekehrt. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0