Benutzerprofil

butzibart13

Seite 1 von 37
20.02.2019, 14:01 Uhr

Argumente gegen sich selbst Es ist von vielen Foristen hier über die frauenverachtende Einstellung des Islam geschrieben worden. Ich will noch einen anderen Aspekt ansprechen, den Femininistinnen gerne hervorheben, die [...] mehr

17.02.2019, 13:08 Uhr

Heul nicht rum, Donald Wenn man danach geht, dass er noch keinen größeren Krieg angefangen hat, außer "kleinen Bombardierungen! in Syrien, im Gegenteil Rückzug vom IS, das Treffen mit Kim Jong Un, hätte er ihn fast [...] mehr

16.02.2019, 10:43 Uhr

Wache Kriminelle, müde Politiker Ich habe gerade den neuen Spiegel in die Hände bekommen und im Vorwort gelesen, dass Redakteure schon 2003 sich mit der Thematik beschäftigt hat. Und die Politik hat das alles verschlafen und reagiert [...] mehr

13.02.2019, 12:40 Uhr

Der Führerschein überfordert Es gibt mehrere Gründe dafür: das oft komplexere Straßengeschehen mit Schildern und Hinweisen, schwierigen Situationen bei stark gestiegenem Verkehrsaufkommen, schlichtweg eine Überforderung auf alles [...] mehr

11.02.2019, 13:56 Uhr

Interessante, aber nicht neueDebatte Die Mehrheit der Deutschen hält Reiche laut einer Studie für egoistisch und materialistisch. Die SPD, die wieder linkes Profil zeigen sollte, wie viele von ihr fordern, springt auf diesen Zug auf, [...] mehr

09.02.2019, 09:09 Uhr

Donnerwetter, Donald Donald, dann steht der nächsten Amtsperiode nicht mehr im Wege. Ist ja schade, dass es nicht länger geht. Und wenn du dich gesund ernährst (viel Grünzeug), nicht dauernd etwas trinkst und vor allen [...] mehr

08.02.2019, 13:31 Uhr

Aufgewacht, Sigmar Man "sollte nicht vermehrt auf Große Koalitionen setzen", so die Antwort von dem Historiker Heinrich Winkler in einem trefflichen Interview mit SPON über die Verfassung der Weimarer [...] mehr

07.02.2019, 08:56 Uhr

Man denke an die Lidl-Werbung Dilek ist ein häufig auftretender Vorname für türkische Mädchen. Ich bin mal darüber belehrt worden, dass der Dreher Delik im deutschen "Loch" bedeutet, also auch als das Schimpfwort [...] mehr

06.02.2019, 14:04 Uhr

Schwarz weißes Denken Ist es rassistisch, wenn jemand zu mir sagt, du bist ein weißer, alter Mann, also musst du ein Rassist sein? Als ich noch im Schuldienst war, in dem ich hin und wieder mit Schwarzen zu tun hatte, hat [...] mehr

06.02.2019, 12:51 Uhr

Können so viele Staaten in ihrer Einschätzung irren? Autokratische Staaten wie Russland, China, Türkei, Nicaragua (auch hier wäre ein Machtwechsel sinnvoll) auch eigentümlicherweise Italien halten noch an Maduro fest, selbst Evo Morales von dem [...] mehr

03.02.2019, 08:26 Uhr

Jung gegen alt Es scheint so, wenn man sich Interviews mit Personen aus der Bevölkerung in diversen Medien anhört und anschaut, dass es sich um ein Kampf zwischen verknöcherten Alten, Militär in Führungspositionen, [...] mehr

31.01.2019, 07:06 Uhr

Gute Sozialisten gegen böse Sozialisten Uruguay scheint eine gute Wahl für eine Vermittlung zu sein. Regiert durch den sozialistischen Krebsspezialisten Vazquez und vorher durch den "armen" ehemaligen Tupamaru, aber sympathischen [...] mehr

28.01.2019, 05:30 Uhr

"Sozialismus gegen die Ärmeren" Die Fronten scheinen klar zu sein. Die ärmeren, einfachen und jüngeren Schichten scheinen Guaido zugeneigt sein oder besser eine Ablösung des Kleptokraten Maduro zu wollen, der an sich für diese [...] mehr

27.01.2019, 16:37 Uhr

Das Schlimme verblasst Zeitzeugen von damals sind kaum noch da, die den Holocaust in irgendeiner Weise miterlebt haben, im Gegenteil oft sind noch Holocaustleugner wie Frau Haverbeck aktiv. Den Jugendlichen von heute kann [...] mehr

27.01.2019, 12:59 Uhr

Die Erde ist übrigens keine Kugel Warum haben die Niederländer, Schweizer, Italiener usw. Herrn Scheuer nicht verklagt? Die dürfen schon seit langem nur 120 - 130 auf den Autobahnen fahren, haben also keinen "gesunden [...] mehr

24.01.2019, 15:57 Uhr

Die Linke kommt ins Grübeln Selbst die Linke in Deutschland hegt Zweifel an Maduro und der laut Dagdelen verwelkte Grüne, aber nicht rechts stehende Cem Özdemir unterstützt Guaido. Natürlich hält sein großer Gegenspieler und [...] mehr

24.01.2019, 06:54 Uhr

Kriminelle an der Macht Es ist schon kurios. Da gibt es einen Präsidenten, der sich sozialistisch nennt und von Linken dafür gefeiert wird, der aber für sein Klientel, die Armen des Landes, außer irgendwelchen Scheinvorhaben [...] mehr

22.01.2019, 14:47 Uhr

Tief durchatmen Ihr lieben SPON Leser und Foristen, mit was für einem Unfug man sich rumschlagen, als hätten die Hannoveraner nichts besseres zu tun. Ach, Entschuldigung SPON Lesende und Foristinnen ? (sind die [...] mehr

20.01.2019, 14:45 Uhr

Artenschutz für Männer Ich gehöre zur übelsten Sorte der Männer: den "zornigen, weißen, alten" Männern. Ich könnte in Österreich die Männerpartei wählen, in Amerika Trump, In Brasilien Bolsonaro, aber ich würde es [...] mehr

17.01.2019, 09:52 Uhr

Wir stoßen an Grenzen Die Staus werden länger wegen Baustellen und erhöhtem Verkehrsaufkommen auf den Straßen, ein Ausbau ist nicht immer machbar, und bei der Alternative Bahn sieht es nicht besser aus: marodes [...] mehr

Seite 1 von 37