Benutzerprofil

Emderfriese

Seite 1 von 201
18.02.2019, 12:10 Uhr

Anti Es geht auch wohl weniger um einen Antisemitismus bei Corbyn, sondern eher um seinen Pro-Palästinenser-Kurs. Aber der lässt sich eben gut nutzen, um den Labour-Anführer zu denunzieren. Im Übrigen [...] mehr

17.02.2019, 16:15 Uhr

Rot Trump hat gekündigt - nicht die "Roten"! Schon mitgekriegt, dass die Russen inzwischen lupenreine Kapitalisten geworden sind? mehr

16.02.2019, 18:48 Uhr

Was mir immer nicht in den Kopf will, ist die hartnäckige Uneinsichtigkeit aller sog. Wolfskenner. Vielleicht kann man sich ja zunächst darauf einigen, dass der Wolf ein Tier ist, das vom Fleische [...] mehr

16.02.2019, 16:58 Uhr

Schutzwürdig "...Außerdem: Welche Eltern würden bei Dämmerung ein Kind allein am Waldesrand spielen lassen?" Mit dieser (zugegeben rhetorischen) Frage geben Sie aber immerhin zu, dass eine Gefahr [...] mehr

16.02.2019, 15:44 Uhr

Joggen Was sagen eigentlich die Jogger in bereits von Wölfen besiedeltem Gebiet? Jeder Jogger hat wohl einmal unangenehme Begegnungen mir nicht angeleinten Hunden in Parks gemacht - und sich dann darüber [...] mehr

16.02.2019, 12:28 Uhr

Drollig US-Fans, die den US-Präsidenten bekämpfen. "Russen"fans, die scheinbar das Gegenteil tun. Ein Präsident Trump, der Abkommen mit den Russen kündigt, der "Northstream" bekämpft und [...] mehr

15.02.2019, 22:57 Uhr

Schuld Alles richtig, Herr Fricke! Und auch nur ein erster Anfang - aber: mit wem will denn die SPD diesen ersten Anfang umsetzen? Das ist und bleibt doch die Gretchenfrage! Es geht eben nicht mit der [...] mehr

15.02.2019, 12:45 Uhr

Glaube, Liebe und Enttäuschung "...Mittlerweile sind auch SPD-Verkehrsexperten im Bundestag überredet worden, den Vorstoß mitzutragen..." Wer hätte das gedacht? Die SPD fällt wieder einmal um... und dann wundern sich die [...] mehr

14.02.2019, 18:47 Uhr

Worum es eigentlich geht, ist der Umstand, dass diese "Grundrente" keine Grundrente ist, sondern lediglich für eine begrenzte Anzahl von Geringrentnern die Zahlungen erhöht. Für alle, [...] mehr

14.02.2019, 14:23 Uhr

Angebrannt Wenn eine Partei langsam verdampft - also Mitglieder und Wähler verlorengehen - bleibt wie bei einer angebrannten Suppe im Topf ein hartnäckig klebender Rest zurück, den man praktisch nicht mehr [...] mehr

13.02.2019, 10:09 Uhr

Verlogen Eine Grundrente ist das nicht. Eine Grundrente, die den Namen verdient, sähe für alle Rentenbezieher einen Sockelbetrag vor, der ohne Anrechnung von Arbeitsjahren und ohne Bedürftigkeitsprüfung [...] mehr

12.02.2019, 19:41 Uhr

Ende Womöglich sieht sich Frau May in der Tradition der "eisernen Lady" Margaret Thatcher stehen, deren mit dem "Kopf-durch-die-Wand"-Politik zumindest aus eigener Sicht erfolgreich [...] mehr

12.02.2019, 16:20 Uhr

Sinngemäß Unsinn werte ich mal als Beleidigung. Die sich aber dann relativiert, wenn man den Sinn in Ihren Ausführungen versteht: Politische Gerichte bzw. Urteile gibt es selbstverständlich dann nicht, wenn [...] mehr

12.02.2019, 14:29 Uhr

Modalitäten Dann warten wir doch einmal die Nagelprobe ab. Wenn es tatsächlich keinerlei Vergütung entsprechend den geforderten Millionen gibt, bin ich beinahe versucht, Ihnen Recht zu geben. Ich möchte aber [...] mehr

12.02.2019, 14:23 Uhr

Nutzungsbedingungen "...Die Kosten sollen ohne Zeitverzug über die Gasnetzentgelte refinanziert und auf die Netznutzer abgewälzt werden..." Ahja… natürlich... die Netznutzer sollen für das teure und [...] mehr

12.02.2019, 14:15 Uhr

Pleiten, Pech und Pannen "...Nicht zuletzt ungünstige Witterungsbedingungen führten zu deutlichen Verzögerungen bei der Fertigstellung. Das Unternehmen beschuldigt zudem den Bund, in einem Planungsentwurf den [...] mehr

12.02.2019, 13:13 Uhr

Zahlemann Würde mich überraschen, wenn es bei diesem Urteil bliebe. Denn in AutoBayern lässt die Regierung einen Großbetrieb wie Strabag und Hochtief nicht wegen läppischen 34 Millionen hängen. Es könnte ja zur [...] mehr

11.02.2019, 18:19 Uhr

Aufschrei Zum Schluss: Niemand - mich eingeschlossen - glaubt dieser SPD, tatsächlich für eine soziale Veränderung in der Politik einzutreten. Dafür ist schon zuviel Vertrauen verbrannt und die Genossen sitzen [...] mehr

11.02.2019, 12:46 Uhr

Angst essen Seele auf Nochmal die Frage: Mit wem will die SPD diese Vorstellungen umsetzen? Mit der CDU/CSU? Die sagen jetzt schon nein. Mit der FDP? Kaum anzunehmen, dass dieser neoliberale Klüngel aus Möwenpick und [...] mehr

10.02.2019, 16:56 Uhr

Schenkelklopfer So ändern sich die Verhältnisse... früher hat man gesagt "dann geh doch rüber!" - heute: "dann wander doch aus nach Amerika!" Wenns nicht so zum Lachen wäre, könnte man sich [...] mehr

Seite 1 von 201