Benutzerprofil

abudhabicfo

Seite 1 von 3
13.12.2017, 17:52 Uhr

Subvention Ursache des Übels Früher wurde noch Heizdiesel zweckentfremdet. Wer ist der Preistreiber bei Benzin und Diesel? Der Staat. Weshalb ist der Diesel billiger? Wegen den Bauern. Diese wichtige Lobby muss doch bedient [...] mehr

08.12.2017, 15:20 Uhr

Beleidigte Leberwurst Man muss mit zunehmendem Alter nicht unbedingt weiser werden. Wie Merkel hat auch Seehofer seinen ehrenvollen Abschied verpasst. Jetzt bliebt ihm halt noch die Möglichkeit in der Minderheitsregierung [...] mehr

08.12.2017, 08:23 Uhr

Verdrückter Scholz Brandt, Schmid und Schröder waren Kämpfernaturen. Schulz ist wie Scharping ein Schönwetterpilot.Scholz ein Besserwisser aus der zweiten Reihe. Andrea Nahles hat das Potential. mehr

07.12.2017, 15:36 Uhr

Führungsschwäche Wo ist die Kanzlerin? Da belastet der Alleingang des Landwirtschaftsministers (CSU) die Beziehung mit der Umweltministerin (SPD) und nun möchte das Landwirtschaftsministerium keine Transparenz zu [...] mehr

27.11.2017, 16:56 Uhr

A. Schlecker Als Kind habe ich meine Grosseltern in Eignen/Donau besucht. Da sah ich auch noch auf einer Lagerhalle das Schild A. Schlecker. Mein Grossvater hat immer gelacht und gesagt, dass der Punkt für das [...] mehr

27.11.2017, 14:21 Uhr

Und Lobbyismus im Westen? Im Westen gibt es doch auch Staaten, wo Politiker sich schöne Jobs in Unternehmen unter den Nagel reissen. Mit oder ohne Qualifikation. Alle wollten von der Globalisierung profitieren. Zuerst die [...] mehr

26.11.2017, 20:51 Uhr

SPD stellt klare Forderungen - Minderheitsregierung - Neuwahlen 2019 Möchtegern Kanzler Schulz kann jetzt klare Kante zeigen. Realistische Forderungen stellen. Merkel hat das grössere Problem. Minderheitsregierung und die CDU vor sich hertreiben und sich vorbereiten [...] mehr

26.11.2017, 10:14 Uhr

Corporate Governance - gibt es keine Alterslimiten? Börsenkotierte Unternehmen unterwerfen sich Corporate Governance Richtlinien. Dabei gibt es Unternehmen, welche für den Aufsichtsrat Alterslimiten aufstellen, beispielsweise 70 Jahre. Damit wird die [...] mehr

25.11.2017, 11:37 Uhr

Hoffnungsträger Schulz? Minderheitsregierung - Angie - Du schaffst das Die SPD verdankt die jetzige Situation Sigmar Gabriel. Er hat Schulz ins Spiel gebracht, als den besseren Kanzlerkandidaten. Aus einer GroKo Wahlkampf zu betreiben ist fast unmöglich. Ich begreife die [...] mehr

24.11.2017, 12:29 Uhr

Zuerst Minderheitsregierung und dann GroKo Wenn wir jetzt mit der GroKo weitermachen, dann wird 1. Merkel Kanzlerin bleiben und 2. Schulz Vizekanzler. Da hätte Berlusconi was zum Lachen. Beide haben ja in der Situation eklatante [...] mehr

24.11.2017, 06:26 Uhr

Zukunftsfindung mit 68 Es sind noch keine Zustände wie in Simbabwe, wo Mugabe mit 93 Jahren endlich "zurückgetreten wurde". Was schwebt dem Herrn betreffend seiner Zukunftsplanung vor? Evtl. ein Einsatz in [...] mehr

20.11.2017, 16:20 Uhr

Was bringen Neuwahlen? Schulz konnte keine Neuwähler begeistern. Das wird er auch in 2 Monaten nicht schaffen. Neue Gesichter, bringen vielleicht mehr Glaubwürdigkeit. Die Wähler werden doch nicht so anders wählen als im [...] mehr

20.11.2017, 13:58 Uhr

Die mächtigste Frau der Welt ist gescheitert Ihr "auf Zeit spielen" hat nicht funktioniert. Führung hat man während den Sondierungen nie gespürt. Gott sei Dank haben wir eine starke Wirtschaft. Bald werden wir italienische Zustände [...] mehr

19.11.2017, 16:21 Uhr

No Joint - No Future Wenn man so die Prioritäten der wichtigen Themen setzt, dann vertrödelt man Zeit. Die Migration ist wichtig und hätte von Anfang diskutiert werden können, damit man auch die Probleme angeht, welche [...] mehr

17.11.2017, 19:10 Uhr

Alles andere als Kanzlerin Ein Schönwetter-Kapitän ist gut für eine Sonntagsfahrt auf Wannsee. Es wird schon alles gut, diese Merkel-Mentalität geht nicht mehr auf. Zuvor konnte sie sich all die Jahre durchtricksen, zur [...] mehr

04.11.2017, 17:23 Uhr

Noch hat Trump keinen Krieg angefangen Alle amerikanischen Präsidenten haben vor Trump Kriege geführt - im Namen der gerechten Sache. Ausser Bill Clinton haben alle auf Kosten der Welt gelebt und mehr Schulden hinterlassen als vor antritt. [...] mehr

04.11.2017, 15:21 Uhr

Trittin als Aussenminister? Wenn ich so sehe wie die SPD Minster noch immer pflichtbewusst ihrer Aufgabe nachgehen, dann wird mir an die Jamaika leicht übel (nicht vom Pot). Damit Deutschland regierbar bleibt und in Zukunft die [...] mehr

04.11.2017, 14:24 Uhr

Alterslimite - Corporate Governance im politischen Umfeld Was will Seehofer beweisen? Er ist jetzt 9 Jahre im Amt als Ministerpräsident, sicherlich wird er nicht die 16 Amtsjahre von Doppel, die 14 Jahre von Stoiber erreichen. Vielleicht die 10 von Strauss? [...] mehr

28.10.2017, 20:07 Uhr

Anfang vom Ende - Wo ist Merkel? Was man bis jetzt aus der Distanz mitbekommen hat ist erschreckend. Es offenbart einerseits die Orientierungslosigkeit der Kanzlerin. anderseits die mangelnde Führung. Merkel hat immer die Zeit die [...] mehr

27.10.2017, 17:56 Uhr

Nicht nachhaltig Im Englischen würde man Mehdorn und Paul Hogan (Ex CEO Etihad) Wheeler Dealer nennen, oder ob der Erfolg nachhaltig ist, ist mir egal - ich hab meine Provision kassiert und nach mir die Sintflut. [...] mehr

Seite 1 von 3