Benutzerprofil

kioto

10.02.2016, 11:08 Uhr Thema: Klimawandel: Regierung gibt zwei Drittel der deutschen Skigebiete verloren Gibt leider auch andere negative Folgen Zwar drohen weniger Lawinen, dafür mehr Steinschläge, wenn die Felsmasse der Alpen nach und nach taut. Es wird also nicht unbedingt sicherer auf der grünen Wiese. Kioto mehr

22.01.2016, 21:14 Uhr Thema: AfD-Politiker und das geplatzte TV-Duell: Der Mann, mit dem niemand reden will Hallo Herr Fortelka Sie haben die Wahrheit gepachtet. Wahrheit gibt es aber nur in der Kirche. In einer Demokratie muß leider diskutiert werden. Nach Ihrer Definition von politisch bekämpfen sind auch Erdogan und [...] mehr

20.01.2016, 13:47 Uhr Thema: Kaufprämie für Elektroautos: So viel bringt das 5000-Euro-Geschenk wirklich Subventionen sind absolut unsozial Die Armen zahlen mehr fürs Bezin, weil sie sich die teuren Luxus Elektroautos sowieso nicht leisten können und die Reichen, die genug Geld dafür hätten, leisten sich von der Prämie Goldfelgen. [...] mehr

16.01.2016, 17:16 Uhr Thema: Debatte im Netz: Frauen, schaut "Mad Max"! Selbstverteidigungskurse suggerieren Sicherheit Aber sie können etwas wichtiges nicht vermitteln, die innere Bereitschaft, den Angreifer, möglicherweise auch schwer, zu verletzen oder gar zu töten. Der Angreifer hat diese Beißhemmung meistens [...] mehr

18.12.2015, 20:59 Uhr Thema: Kampf gegen IS: Steinmeier schließt deutsche Bodentruppen in Syrien aus IS ist militärisch nicht zu besiegen Liebe EffiBiest, Nicht Vox Populi, Rationalität sollte bemüht werden. Ehe es der allgemeinen Amnesie und Kiegseuphorie anheimfällt. Der IS hat keine Anschläge verübt, er hat EU Bürger dazu [...] mehr

27.11.2015, 16:33 Uhr Thema: Grüne Smoothies in der Blindverkostung: "Igitt, das schmeckt nach Schimmel" Wieso soll der Brei gesund sein? Für das Geld, was 1/3 Liter kostet, bekomme ich 1-2 Kg Obst und Gemüse, da hat man wenigstens was zum Kauen und Balaststoffe für den Darm. Breichen kann ich immer noch essen, wenn ich 100 bin. Kioto mehr

20.11.2015, 17:09 Uhr Thema: Hamburgs Olympia-Bewerbung: Teurer wird's immer Was noch anzumerken wäre Die Übertragungsrechte liegen nicht bei ARD und ZDF sondern bei privaten Sendern. Wir finanzieren mit Steuermitteln ein Konjunkturprogramm für die Privaten. Kioto mehr

19.11.2015, 22:08 Uhr Thema: Absage des Länderspiels Deutschland-Niederlande: Mit Sicherheit richtig Wir werden es nie erfahren Es gibt ja schon die Verschwörungstheorie, dass ein früh eingetroffener Hooligan Block sich mit "Merkel raus" Rufen warmlief. Und so was dann vor internationalen Medien!? Ev. war dann [...] mehr

19.11.2015, 21:33 Uhr Thema: Pressekompass: Soll Xavier Naidoo zum ESC? Das sagen die Medien Naidoo passt schon Zu der sich verändernden Stimmung in Schweden und den sich kaninchenhaft vermehrenden weinerlichen deutschen Songs im Radio (gibts mittlerweile eine geheime Quote?). Es gab mal gute deutsche Pop und [...] mehr

16.11.2015, 17:35 Uhr Thema: Datenschützer-Warnung: Unhörbare Töne erlauben heimliche Nutzerbeobachtung Nur keine Panik Genauere Info unter dem Link ars technica und weiteren. Probiert wurde mit Laptops, Hangys beschneiden den Voice Kanal ziemlich rigide entsprechend den Telefonnormen, 15kHz hören jüngere Menschen [...] mehr

15.11.2015, 10:38 Uhr Thema: Kampf gegen Islamisten und Rechtsradikale: Bundesregierung stellt mehr Agenten und Ve Den BND sollte man erst mal reformieren Wichtiger wären mehr (Stadtteil) Polizisten, besonders in aktuellen und sich bildenden Problembezirken, die aus den Ursprungsländern der Zuwanderer stammen und die entsprechenden Sprachen sprechen. [...] mehr

12.11.2015, 16:55 Uhr Thema: Smart Home im Eigenbau: Die Sensorenresidenz Ich bin Ü60 und gehöre nicht mehr zur Zielgruppe Das Hauptproblem sehe ich darin, dass die gesamte Elektronik und vieles der Software in Asien produziert wird nach dem Motto mehr Funktionen, höherer Preis. Die Asiaten sind sehr verspielt. Habe [...] mehr

03.11.2015, 16:48 Uhr Thema: Türkei nach den Wahlen: Mit Knüppeln gegen Kritiker So ein Heiligenschein erfordert halt Opfer Damit Merkels Heiligenschein keine Kratzer durch einen härteren Kurs in der Flüchtlingspolitik bekommt, sind halt kleine Opfer nötig. Ist halt Pech für die Kurden und die türkische Opposition. [...] mehr

16.10.2015, 13:25 Uhr Thema: Bundestagswahl 2017: Göring-Eckardt will Spitzenkandidatin der Grünen werden Pastorale Doppelspitze ab 2017 Die Vorstellung, Merkel und G-E als pastorale Doppelspitze Kanzler / Vize ist der Supergau. Ich werde mich schon mal bei der Green-Card Lotterie anmelden. Kioto mehr

11.10.2015, 16:32 Uhr Thema: SPD gegen Union: Schluss mit Kuscheln Gabriel ist ein Wendehals und ein Feigling Welchen Watschenmann will er diesmal als Kanzlerkadidat stellen? Soll es überhaupt einen geben? Alles tun, um nur nicht den SPD-Vorsitz zu verlieren. Wer nur an die eigene Machtposition denkt, [...] mehr

10.10.2015, 13:00 Uhr Thema: Prognose für China: Zwei Millionen Tote durch Rauchen - pro Jahr Alle ziemlicher Käse Ich habe mal gegoogled. Wenn man die Studien über Rauchertote in DE mittelt und hochrechnet auf die Chinesisch Bevölkerung, kommt man auf 3-5 Mill Tote jährlich. Im Übrigen, während in DE, Frankfurt [...] mehr

07.10.2015, 12:30 Uhr Thema: Transparenz-Kampagne: Bundesbank listet alle Goldbarren einzeln auf Wer sich um das Gold sorgen macht, sollte rechnen Der Wert dürfte bei 150Mrd liegen, reicht also gerade mal für die nächsten 2 Griechenland Rettungspakete. Oder für die nächsten 5 Jahre Flüchtlingsversorgung. Nicht mal für die Bankenrettung, also, [...] mehr

30.09.2015, 20:40 Uhr Thema: Verhandlungen mit Assad: Immer das gleiche miese Spiel Sie vergessen die EU Die Politiker der EU und viele naive "Gutmenschen" haben fleißig in die selbe Kerbe gehauen. Schon wie damals bei der Auflösung von Jugoslawien. Erst den Rebellen Hoffnung machen und sie [...] mehr

29.09.2015, 17:14 Uhr Thema: Superreiches Bistum Paderborn: Blind vor Geld Und das ist auch richtig Warum müssen Bischhöfe Monatsgehälter von 6000€ und mehr aus Steuergeldern bekommen, bei denen auch ich als Nichtgläubiger beteiligt bin? Der Einfluß der Kirchen ist viel zu hoch, gemessen an der [...] mehr

25.09.2015, 12:07 Uhr Thema: TV-Geräte: Das Fernsehen ist tot, lang lebe der Fernseher Youtube ist gut Ich muß hier mal eine Lanze für Youtube brechen. Natürlich findet sich dort bergeweise Schrott, und auf den wird ja immer hingewiesen. Wer allerding sucht findet für fast alles Info, Tipps, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0