Benutzerprofil

KlausF20

Seite 1 von 5
16.05.2018, 08:52 Uhr

Inkompetenz Als ich mich selbständig gemacht habe, hat ein Finanzdienstleister mir die sonst übliche Vorschussregelung verweigert, weil mein Schufa-Rating zu schlecht sei. Auf Nachfrage bei der Schufa kam heraus, [...] mehr

08.05.2018, 12:07 Uhr

Gottesstaat Ich bin kein großer Freund von Kretschmann, aber wo er recht hat... Es ist schon ein Skandal an sich, dass die bayerische Landesverfassung so starke Bezüge auf eine spezifische Religion enthält und [...] mehr

10.04.2018, 11:15 Uhr

Benzin? Bisher bezog sich die rote, gelbe oder grüne Plakette an der Windschutzscheibe auf die Feinstaubemission und nicht auf die Euro-Abgasnorm. Deshalb gab es auch keine Plaketten mit 5 oder 6 drauf. Sorgt [...] mehr

15.02.2018, 15:06 Uhr

Steigerung Vielleicht muss man in einem Land, in dem das BIP ständig steigt, die Aktienkurse der DAX-Unternehmen steigen und zweistellige Milliardenbeträge an Steuerüberschüssen vorhanden sind, auch einfach mal [...] mehr

15.01.2018, 19:06 Uhr

Weichspüler Man kann alles schönreden. Die Gefahr ist groß, dass eine weitere Groko unter der Zauder-Kanzlerin sowohl die SPD als auch die parlamentarische Kultur zerstört. Warum nur an den Weg des geringsten [...] mehr

12.01.2018, 16:02 Uhr

Profis Der springende Punkt ist nach meiner Auffassung, dass es sich nicht um einen Schnappschuss von einer Kinderverkleidungsparty handelt, sondern um ein professionell produziertes Werbefoto. Und dabei [...] mehr

08.01.2018, 10:28 Uhr

Fatal Das Schlimmste an der Trump-Ära ist, dass solche Absurditäten nach und nach normalisiert werden. Wenn sich Obama auch nur 1/10 dessen geleistet hätte, was Trump von sich gibt, kämen die konservativen [...] mehr

04.01.2018, 09:43 Uhr

Erstaunlich Wirklich verwunderlich, wie viele attraktive Autos den Marketingstrategien zum Opfer fallen. Ich würde zwar persönlich keinen Skoda Yeti oder Ford B-max kaufen, aber beide sind Beispiele dafür, dass [...] mehr

24.12.2017, 09:24 Uhr

Lästig Dieses Metallgeld ist extrem lästig, beult das Portemonnaie oder die Hosentasche aus und neigt dazu, beim Bezahlen runterfallen. Für mich müsste es nur 5-, 10-, 20- und 50-Centmünzen geben. Die [...] mehr

13.12.2017, 23:21 Uhr

Komplizierte Steuer Das Perfide an der Steuersenkung ist, dass die zunächst auch mittlere und untere Einkommen entlastet werden, diese Steuervorteile aber im Laufe der nächsten 5-10 Jahre auslaufen. Bis 2020 könnte also [...] mehr

27.11.2017, 09:24 Uhr

Billig Wo steht geschrieben, dass Fliegen billiger sein muss als Bahn fahren? Die Discount-Preise der letzten Jahre waren doch der eigentliche Skandal. Natürlich ist Wettbewerb notwendig, aber der Wettbewerb [...] mehr

20.11.2017, 17:04 Uhr

Vermerkelt Selbst diejenigen, die Merkel nüchtern sehen und sich nicht von der Flüchtlingskrisen-Stimmungsmache der AfD haben anstecken lassen, müssen einsehen, dass das Aussitzen und Schweigen der [...] mehr

15.11.2017, 12:13 Uhr

Gigantisch Es kann gar nicht hoch genug eingeschätzt, welche globalen Auswirkungen dieses Problem mit sich bringt. Vor allem eine möglichst weitgehende Bildung für Mädchen und junge Frauen hätte in vielen [...] mehr

05.11.2017, 10:59 Uhr

@Toecutter Wollen Sie 30 Jahre garnichts tun? Wenn sie mehrere Kopien haben, die ja im Gegensatz zur analogen Welt ja verlustfrei sind und sich immer wieder nit den gespeicherten Daten beschäftigen, werden Sie [...] mehr

11.10.2017, 08:13 Uhr

Kein Kampf? Warum kein Kampf gegen die Kirchen? Wenn die Kirchen sich in weltlichen Angelegenheiten betätigen und sich von Staat und Sozialversicherungen mitfinanzieren lassen, müssen sie sich auch dem Diskurs [...] mehr

14.09.2017, 17:32 Uhr

Risiko Selbst wenn ein Präsident oder Regierungschef zum Amtsantritt einen gesünderen Eindruck macht als Trump, besteht das Risiko, dass sich das während der Amtszeit ändert. Jeder Mensch hat ein Risiko um [...] mehr

10.09.2017, 13:33 Uhr

Feature Creep Die Verzögerungen lassen sich zumindest teilweise durch Chris Roberts' Persönlichkeit erklären. Schon bei seinen früheren Spieleprojekten sind während der Entwicklungsphase die Kosten und [...] mehr

22.07.2017, 12:56 Uhr

Die Insel? Zwar heißt auch die größte Insel Hawaii, der Bundesstaat besteht aber aus mehreren Inseln, das geht aus dem Bericht nicht hervor. mehr

19.07.2017, 00:10 Uhr

Obamcare Das Grundproblem ist, dass schon Obamacare weit von einer sozial verträglichen Versicherungsform entfernt ist. Weiter nach rechts geht es kaum ohne großen Kahlschlag. Aber da große Teile der [...] mehr

13.05.2017, 12:52 Uhr

Eilmeldung Warum ist das eine Eilmeldung??? Ich bin kurz davor, die App zu deinstallieren. mehr

Seite 1 von 5