Benutzerprofil

serbskisokol

Seite 1 von 20
25.07.2017, 11:50 Uhr

Ja ja so funktioniert Demokratie Dazu ist nichts hinzuzufügen.Breites Meinungsspektrum haben wir ja. Die Interpretation ist eine andere Sache mehr

15.06.2017, 12:19 Uhr

Rützel for president, der Gesundheit zuliebe! Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, eine Laudatio auf Frau Rützel zu schreiben! Und doch ist es heute passiert. Aber aus anderem Grund, wie nachfolgend erläutert. Erstens gehöre [...] mehr

31.05.2017, 18:09 Uhr

schreibt was Ihr wollt!-morgen ist 1.Juni, intern.Kindertag. Kinder an die Macht!! serbskisokol las heute im Forum 3 Dinge: "erstens SPD adé -Es gibt immer weniger Arbeiter - also wird irgendwann die Arbeiterpartei überflüssig."Zwotens: "Nie wieder große [...] mehr

27.05.2017, 17:53 Uhr

gelesen! Na und? Weiter? Wie weiter? Ich möchte auch leben! "... jeder, sollte wissen, dass dieses Leben so schnell zu Ende ist, auch seines, und dass es wirklich glücklicher macht, freundlich zu anderen zu sein. Wir sitzen doch alle im selben Mist. Wir [...] mehr

11.05.2017, 17:25 Uhr

darfs noch ein bis'chen serbskisokol meint nun, soll ich lachen oder weinen? oder gar ein Kreuz im Kalender machen für die Gründlichkeit der deutschen Justiz? Könnte es nicht sein, daß andere wieder einmal über uns [...] mehr

06.05.2017, 17:11 Uhr

SSorry Frau Sibylle, wenn Sie einen schlechten Tag gehabt haben, aber... kann meinem Vorredner nur beipflichten! Nein, liebe Frau Sybille, zum alles hinschmeißen sind wir noch lange nicht.Möglicherweise hatten Sie heute einen nicht ganz so guten Tag- kann passieren, [...] mehr

04.05.2017, 17:20 Uhr

seid eing, einig, einig ... wie sagts Tell's klassischer Text? geht nicht? doch! serbskisokol las sie, die Leitkulturdebatte.Die Kolu von Augstein.Und gibt seinen Senf dazu.Zwar als Sorbe wie Sachsens MP Tillich, jedoch genau so Staatsbürger der Bundesrepublik und dem GG [...] mehr

01.05.2017, 15:48 Uhr

Mal ehrlich überlegen, wie das ganze begann -ohne Schummeln! serbskisokol heute am 1.Mai zu einem Thema im SPON-Forum: Zum Thema Russlands Jugend stand geschrieben: Putins ungezogene Kinder Seit den Massendemos wird diskutiert: Sind junge Russen Kinder der [...] mehr

30.04.2017, 16:50 Uhr

Komm lieber Mai und mache... ja was denn? serbskissokol - weil morgen ja der 1.Mai ist- also serbskisokol las unlängst hier: "Arbeitsmarkt: 15 Mio Beschäftigte arbeiten in Teilzeit- Immer mehr Menschen in Deutschland arbeiten in [...] mehr

29.04.2017, 15:10 Uhr

im Kleinen beginnen Liebe Frau Sybille, liebe MitleserInnen etc, zunächst nehme ich den bevorstehenden 1.Mai zum Anlaß, Ihnen und allen einen schönen und erholsamen Tag zu wünschen.Im Prinzip haben Sie ja in einigen [...] mehr

24.04.2017, 20:01 Uhr

Wer serbskisokol las im Forum die Meinung von Jan Fleischhauer zum AfD-Parteitag in Köln.Ehrlich gesagt, ich habe von ihm keine andere erwartet! " Die AfD ist keine verbotene Partei. Bislang ist [...] mehr

23.04.2017, 18:49 Uhr

besseren Kommentar nicht gefunden, Danke dem Voposter mit dem Beitrag und meiner Überschrift ist alles gesagt.Alles! Und für die hochschwangere Frauke ist es wohl auch besser, nicht an dem zermürbenden Wahlkampf teilzunehmen.Besser fürs Baby. Und [...] mehr

23.04.2017, 12:14 Uhr

wenn alles soooooooooooo einfach wäre. :) isses nich.Gloobnse mir serbskisokol hat Fragen zur Kolumne von Frau Sybille Berg, viele viele Fragen!: Heute am "Tag des deutschen Bieres", heute, am Tag wo in Frankreich die Weichen gestellt werden, wo die AfD in [...] mehr

20.04.2017, 18:35 Uhr

auch wenn ich nix AfD, aber Petry 10x lieber als Gauland.Da sehe ich noch Land, aber der... Darf ich auch mal völlig von einer anderen Warte aus etwas sagen? Unabhängig von Partei, bisherigen und künftgem Tun etc.? Auch unanhängig davon, daß ich mit der AfD absolut nichts am Hut [...] mehr

16.04.2017, 13:45 Uhr

Wjesole Jutry - Frohe Ostern (auf sorbisch hier in der Lausitz) Jein! Sie bemühen serbische Wörter und benennen ausgerechnet Uskrs(enie)= Auferstehung. Dazu möchte ich als Sorbe bemerken, daß Sie erstens nicht so weit bis zum Serbischen hätten gehen müssen, [...] mehr

14.04.2017, 11:50 Uhr

man wird sehen... ach, im übrigen: dem SPON-Team Frohe Ostern! Zuerst möchte ich die seltene Gelegenheit nehmen, dem Team des SPIEGELS bzw. SPON meine besten Wünsche zum Osterfest zu übermitteln, Herrn Chefredakteur Harm, dem Kolumnisten Jakob Augstein sowie [...] mehr

10.04.2017, 11:15 Uhr

Es war einmal vor langer langer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hatte, da.. Hübsch, sehr hübsch gesagt und LUNY hats ja auf den Punkt gebracht! Die Jungen wollen LEBEN und - nicht vergessen, auch LIEBEN (vor uns steht ja Ostern, mit Osterhasen, Eiern etc. d a s Symbol [...] mehr

09.04.2017, 01:49 Uhr

Höflichkeit ist eine Zier... (leider) kommt man Heute weiter ohne ihr! Kurz gesagt, uns hat der Abend gefallen. Ein Glück,mdaß die Geschmäcker verschieden sind.Die einen mögen ihn, die anderen nicht.Ist normal. Wir freuten uns auf das Wiedersehen mit vielen bekannten [...] mehr

05.04.2017, 18:02 Uhr

Herr Lehrer, ich weiß was, der - wie hies er doch gleich?-der Putin steckt dahinter serbskisokol: und es ist immer, immer wieder das Gleiche.Langsam werd ich müde, das zu lesen! Echt ej. Thema Syrien-Giftgasangriff- Assad und... natürlich die pöhsen Russen, die lügen.Die lügen ja [...] mehr

04.04.2017, 17:16 Uhr

V o r w ä r t s und nciht vergessen, die So-li -da -ri-tät!!! serbskisokol las einmal, zweimal, dreimal die Kolumne."Linkenschelte Rückwärts und viel vergessen"Ich werde sie wohl noch mehrfach lesen müssen, bis ich sie richtig verstehe:( Eine Antwort [...] mehr

Seite 1 von 20