Benutzerprofil

bartsuisse

Seite 1 von 98
22.09.2018, 22:55 Uhr

ach zensurgegner es gibt ja nicht nur die pariser Klimaziele, sondern auch jene der EU und nationale. Aber selbst im von ihnen gelieferten Link ist Italien auf dem ersten Platz und zwar als G7 Staat und mit der [...] mehr

22.09.2018, 22:24 Uhr

moev - aber nocht im Ernst sie wollen nicht ernsthaft behaupten, dass eine Mehrheit die BRD nicht umformen kann? Das stimmt schlicht nicht....angenommen die AFD bekommt eine hypothetische parlamentarische Mehrheit und eine [...] mehr

22.09.2018, 21:48 Uhr

natürlich braucht es Grundsatzentscheide ob ein Staat mehr in Schiene oder Strasse investiert, ob das Wasser öffentlich ist oder privat, ob man Genfood will oder nicht, Diesel subventioniert und Kohle verfeuert oder den Atomausstieg will. Ob [...] mehr

22.09.2018, 21:38 Uhr

jjll - warum sollte ich ? weil sie es mir sagen? Sie der nicht ein einziges Mal fähig sind themenzentriert zu posten und aus ihrem provinziellen heimatteutonismus in der Diaspora über ihr Gastland urteilen? Bestimmt [...] mehr

22.09.2018, 21:33 Uhr

zensurgegner - ihre Statistik die sollten Sie halt mal lesen und die Legende dazu.....da steht klar Anteil am Gesamtnetz und erreichte Bevölkerung. Beide Werte sind schlechter als die italienischen Werte....ihre Statistik nicht [...] mehr

22.09.2018, 20:53 Uhr

moev - bin neugierig was bitte soll zum Beispiel in Deutschland mit entsprechenden Mehrheiten nicht änderbar sein? mehr

22.09.2018, 20:49 Uhr

moev - dann leben sie eindeutig nicht in einer Demokratie denn ihre hat absolut keine Möglichkeit der Einflussnahme nach den 4 jährlichen Wahlen und funktioniert ausschliesslich durch das Mehrheitsprinzip....aber [...] mehr

22.09.2018, 19:19 Uhr

epudles - absolut richtig die SVP hat sogar fast 30%. Das bedeutet aber an sich noch wenig. Erstens wird proportional regiert, zweitens im sog. Konkordat. Die Regierung spricht mit einer Stimme egal von welcher Partei der [...] mehr

22.09.2018, 18:58 Uhr

Atomabfall na ja Deutschland hat nochneinige Atommeiler am laufen....und daher hat es zusätzlich auch noch Atomabfall.....40% descStroms wird aus Kohle produziert, meist Braunkohle....rund 50% fossil....es ist [...] mehr

22.09.2018, 18:52 Uhr

egoneiermann - stimmt nicht erstens ist Initiative nicht gleich Referendum. Und zweitens geht es sicher nicht nur um lokale Angelegenheiten....Beitritt zum EWR und vieles mehr....hier die Liste aller [...] mehr

22.09.2018, 18:32 Uhr

moev - es gibt demokratische Regeln und die besagen nun mal, dass einevMehrheit bestimmt. Und diese Mehrheit bestimmt verschiedenes....Steuern, Normen etc. Das ist auch in Deutschland so, wenn auch indirekt mitveinem einzigen Kreuzchen [...] mehr

22.09.2018, 18:27 Uhr

Zwei weitere Initiativen am Sonntag neben der Fair Food Initiative wird auch noch über die Veloinitiative (Fahrrad) (Gleichberechtigung der Finanzierung zu anderen Verkehrsteilnehmer) und die Lebensmittel Souveränität (Förderung von [...] mehr

22.09.2018, 16:28 Uhr

sixpack joe - bestätige ich italienisches Fleisch ist in allen Kategorien wesentlich besser als deutsches Fleisch. Ob Standardfleisch oder Qualitätsfleisch. Zudem gibts in Italien die meisten geschützten Lebensmittel der [...] mehr

20.09.2018, 12:56 Uhr

Wir werden sehen wie sich der Audi am Markt behauptet. Vorallem ausserhalb Deutschlands. Ich nehm an, dass er in der Heimat gekauft wird weil er deutsch ist. Mal sehen international mehr

20.09.2018, 12:52 Uhr

Nichts aus Asien? na ja die sind schon weiter. Die Koreaner haben ein Wasserstoff Auto im Angebot das man auch kaufen kann. In meiner Nachbarschaft hatsdie Tankstelle und erste Fahrzeuge und ein Grossverteiler hier ist [...] mehr

19.09.2018, 23:00 Uhr

16.000 km von 22.000 km mit ETCS Florenz Rom ist die letzte Strecke der HgG die damit ausgerüstet wurde.....weil es die älteste HG Strecke Europas ist und nun aufgewertet wurde. Taktzeiten von 3 Min werden möglich. Bis jetzt sind es [...] mehr

19.09.2018, 22:52 Uhr

unimog ich sprach von der HG Italiens und die ist unschlagbar gut im Vergleich....natürlich gibt es in Italien auch eingleisige nicht elektrifizierte Nebenstrecken....aber bitte beachten Italien investiert bei 60 mio Einwohner absolut [...] mehr

19.09.2018, 22:31 Uhr

Prestigeprojekt? wohl eher Anpassung an den Standard. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ICE Züge mit Endstation in der Schweiz ohne Nachrüstung in Zukunft noch dahin fahren dürfen.....etwa so wie alle veralteten [...] mehr

19.09.2018, 22:03 Uhr

fred-m - Vorstand Italien und Schweiz in Italien ist es *Gianfranco Battisti als Geschäftsführer, interner der FS und früher Verantwortlich für urbane Systeme der FS und Präsident Gianluigi Vittorio Castelli Ex Direktor drr Innovation und [...] mehr

19.09.2018, 20:12 Uhr

softeis - Konkurrenz zum Flugzeug Mailand Rom hat etwa 20 Non Stopp Züge pro Tag plus 55 mit Stopps. Distanz Vergleichsstrecke zu München Berlin mit gerade 30 ICEs. Der Nonstopp Zug fährt in 2 Std. 50 Min, der mit 2-3 Stopps in 3.20 [...] mehr

Seite 1 von 98