Benutzerprofil

spmc-12355639674612

Seite 1 von 118
21.09.2018, 22:51 Uhr

Und als wir dann endlich herausgefunden hatten, wie das mit der Umwandlung geht, mussten wir einsehen, dass das Verfahren wohl zu teuer ist, um sich lohnen zu können. Als Wissenschaftler kann man sich mit [...] mehr

21.09.2018, 22:13 Uhr

Man kann hier sehr wohl einen "dringenden Tatverdacht" ansetzen, da es einige forensische Beweise gibt, die stark für eine Beteiligung des Verdächtigen auch am Mord sprechen. Irgendwelchen [...] mehr

20.09.2018, 19:55 Uhr

Ich hatte auch gedacht, dass Mexiko eigentlich dazu gezw... äh überredet werden sollte, die Mauer zu bezahlen. Ist das jetzt ein offizielles Eingeständnis von Herrn Trump, dass das so nicht funktionieren wird? Wäre ich [...] mehr

17.09.2018, 00:53 Uhr

Minden und der Bundeshaushalt In Minden werden z. Zt. ca. 160 Mietwohnungen angeboten (davon ca. 80 unter 400 Euro), also ungefähr doppelt so viele pro Einwohner wie in Berlin oder München. Wenn Sie die Kosten in Relation zum [...] mehr

16.09.2018, 23:53 Uhr

Hervorragender Artikel! Er wird zwar keinem Populisten oder deren Anhängern unmittelbar die Augen öffnen, aber die Wahrheit hat meist den längeren Atem. Und dann darf niemand behaupten, dass man bestimmte Entwicklungen nicht [...] mehr

16.09.2018, 22:13 Uhr

Kein Sachse muss das Gefühl haben, zweitklassig zu sein! Das sage ich jetzt mal als Wessi, der jedoch mit Sachsen geschäftlich und freundschaftlich verbunden ist. Ich bin mit allen Menschen, die ich bisher in Sachsen kennengelernt habe, wunderbar [...] mehr

16.09.2018, 21:56 Uhr

Sechs Milliarden Haben Sie mal 6.000.000.000 Euro durch 83.000.000 Einwohner geteilt? Das sind 72,29 Euro pro Nase! Was bitte wollen Sie davon bezahlen? Ihre nächste Rechnung beim Italiener um die Ecke? Die [...] mehr

16.09.2018, 21:41 Uhr

Wie viele Wohnungen brauchen Sie? Ich habe gerade geschaut: Es ist weder so, dass in Minden zu wenige Mietwohnungen angeboten werden, noch sind die Preise besonders hoch. Man kann sich dort eine Wohnung auch mit Mindestlohn [...] mehr

16.09.2018, 21:28 Uhr

Migration reduzieren? Die Migration zu reduzieren, würde uns bei der aktuellen Geburtenrate doch allzu sehr schwächen. Sehen Sie, ich will das z. B. gar nicht unbedingt. Wir können zwar versuchen, die [...] mehr

16.09.2018, 21:15 Uhr

Sie schreiben wie Rassenideologen und Ethnologen im Dritten Reich. Diese wollen auch aus irgendwelchen Merkmalen Gründe ableiten, warum manche Rassen weniger wert waren als andere. Schauen Sie sich New York an [...] mehr

16.09.2018, 18:55 Uhr

Pädagogik ist (k)eine exakte Wissenschaft Sehen Sie, und deshalb arbeiten Menschen, die es mit nicht ganz exakten Wissenschaften zu tun haben, mit Statistiken: Die Methode gewinnt, mit der der größte Teil der Schülerinnen und Schüler den [...] mehr

16.09.2018, 18:48 Uhr

Kräftiger Schluck aus der Pulle der Vorurteile Einige, wahrscheinlich nicht einmal wenige der Flüchtlinge werden ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht bekommen, sie werden arbeiten, Steuern und Sozialabgaben zahlen. Die Grenzsicherung wurde im [...] mehr

16.09.2018, 17:25 Uhr

Ach Gottchen ... "Saufgelage" gab es bei uns auch schon, "Verbrüderungsszenen" zwischen Schülern und Lehrern u. U. auch - nur war es uns zu peinlich, alles weiterzuerzählen. Und braucht man [...] mehr

16.09.2018, 17:10 Uhr

So ein Quatsch! Die Westdeutschen haben im Großen und Ganzen an der Wiedervereinigung mehr verdient, als sie zugeben wollen: Plötzlich waren da 20 Mio neue Deutsche, die mit allem versorgt werden wollten, was der [...] mehr

16.09.2018, 15:28 Uhr

Fragen Sie mal Ihre Großeltern, was sie so an Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Englisch beherrscht haben. Sie werden sich wundern, dass heutige Schüler in diesen Fächern mehr lernen müssen, als es noch [...] mehr

16.09.2018, 15:24 Uhr

Die Überflieger, die ich kenne brauchten keine individuelle Förderung. Spätestens ab der 10. Klasse konnten ihnen die Lehrer ohnehin nicht mehr viel Neues beibringen. Förderung ist besonders effektiv bei schwächeren Schülern, [...] mehr

16.09.2018, 14:59 Uhr

Gibt es jemanden hier, der sich darüber wundert? Die Schülerinnen und Schüler lernen immer besser, wenn das zu Erlernende in einer klaren Struktur und übersichtlichen Aufbereitung vorliegt. Das ist auch in Mathematik und [...] mehr

15.09.2018, 17:54 Uhr

Definieren Sie das Wort sicher Die staatliche Rente IST sicher, allerdings nicht in der tatsächlichen Höhe der Auszahlung. NICHT sicher sind z. B. private, nicht abgesicherte Rentensysteme auf Kapitalbasis, wenn das [...] mehr

15.09.2018, 16:52 Uhr

Aigner und Dobrindt Dass in bayerischen Bierzelten laut, viel und dummes Zeug geredet wird, hat eigentlich nie gestört, da man früher ja wusste, dass danach wieder ordentlich gearbeitet wurde. Ich sehe das Problem [...] mehr

15.09.2018, 14:21 Uhr

Ilse Aigner Nein, tut mir leid, ich werde gerne von Profis regiert. Ilse Aigner ist mir da zwei Nummern zu unprofessionell. Söder ist wenigstens ein promovierter Jurist. Allerdings hat er sich in seiner [...] mehr

Seite 1 von 118