Benutzerprofil

rittal

Seite 1 von 14
12.10.2016, 12:48 Uhr

Auch ich sehe die Bürger der EU als Verlierer. Per NorthStream werden die norfwestlichen EU-Staaten zuverlässig mit Gas versorgt. Die Umsetzung von SouthStream würde eine Gasversorgung der EU ohne [...] mehr

12.10.2016, 12:37 Uhr

Abhängigkeit Die Bürger der EU sind nun mal auf die Ressource Gas angewiesen. Stellt sich die Frage, von wem das Gas bezogen werden sollte. Russland als Gaslieferant ist mir persönlich genehm, denn Russland [...] mehr

07.06.2016, 15:12 Uhr

Reaktion Russlands Ich wünsche, Russland würde auf die Provokation entspannt reagieren. Jedem halbwegs vernünftig denkenden Menschen dürfte klar sein, dass Russland eine Invasion in Polen nicht plant. Ich wundere mich [...] mehr

28.04.2016, 21:19 Uhr

Sprache der Stärke Sie schreiben, Russland verstehe "nur die Sprache der Stärke". Dem zu Folge ist der bisherige Kurs der westlichen Mächte gegenüber Russland von Erfolg gekrönt. Welche Erfolge der [...] mehr

28.01.2016, 14:37 Uhr

Grundsätze des Journalismus Ein Journalist hat in einem Interview Fragen zu stellen, um aus seinem Gesprächspartner Informationen herauszuholen. Ein guter Interviewer behält seine Sichtweisefür sich und konfrontiert damit nicht [...] mehr

29.12.2015, 12:07 Uhr

Zwar nebensächlich, dennoch interessiert mich, welche "Kreml-Glocken" SPON meint. Ich wünsche mir, bei SPON würden Profis Artikel verfassen, die mehr Ahnung vom Land und den [...] mehr

16.11.2015, 14:31 Uhr

Widerspruch Zitat: "Die schrecklichen Anschläge von Paris haben nichts mit dem aktuellen Flüchtlingsandrang nach Deutschland und Europa zu tun." -Zitatende- An dieser Stelle widerspreche ich dem Autor. [...] mehr

25.09.2015, 09:25 Uhr

Gründe für das Ultimatum Gibt es eine offizielle Begründung seitens der sog. LNR für das gestellte Ultimatum? Nach dem aufmerksamen Durchlesen des Artikels bin ich nicht fündig geworden. Wenn jemand mehr weiß, freue ich mich [...] mehr

25.09.2015, 09:19 Uhr

Gründe für das Ultimatum Gibt es eine offizielle Begründung seitens der sog. LNR für das gestellte Ultimatum? Nach dem aufmerksamen Durchlesen des Artikels bin ich nicht fündig geworden. Wenn jemand mehr weiß, freue ich mich [...] mehr

24.09.2015, 10:13 Uhr

Putins Drohung? Wem droht nun Putin mit Bomben? Die Hysterie im Abstract packte mich, so dass ich aufmerksam den Artikel zu Ende las. Wem Putin droht, erschloss mir jedoch nicht. MfG mehr

22.09.2015, 11:14 Uhr

intellektuelle Fähigkeiten Schaut man sich die öffentlichen Auftritte des Herrn Klitschko an, so erkennt man schnell, dass er unterdurchschnittliche intellektuelle und rethorische Fähigkeiten besitzt. Vor diesem Hintergrund [...] mehr

18.09.2015, 10:04 Uhr

Details und Hintergründe Ich hätte mir mehr Infos zu Tschernjachowsky gewünscht. Spiegel hätte recherchieren können, welche Verdienste der Mensch aufweist und warum er mit einem Denkmahl geehrt worden war. Mir ist bekannt, [...] mehr

17.09.2015, 10:40 Uhr

Georgien links neben dem Artikel ist die georgische Flagge abgebildet, drum rum die Fakten zum Land am Kaukasus. Ich frage mich, welchen Bezug diese Info zum aktuellen Artikel hat. Doch nicht etwa, dass bald [...] mehr

17.09.2015, 10:03 Uhr

Ablenkung gegenüber der Rechten aber hätte er dabei gegen BBC vorgehen müssen? sie repräsentieren schließlich "die Guten". Lieber hätte er doch ein Paar Dutzend weitere russische Künstler und Filme verbieten lassen... [...] mehr

16.09.2015, 14:04 Uhr

Wer den Wind sät Das Buch empfehle ich jedem, der sich mit dem Thema enger auseinander setzen möchte. Das Entscheidende ist doch, dass (aus nüchtern betrachtet unerklärbaren Gründen) "der Westen" seit [...] mehr

16.09.2015, 13:54 Uhr

Ohne Worte II ja, dieses Zitat aus dem Artikel muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die Auswirkungen unserer (westlichen) Außenpolitik sind nicht von unseren primären Interessen geleitet und haben keinerlei [...] mehr

07.09.2015, 12:56 Uhr

(Mit-) Ursache für die Flüchtlingsströme In den vergangenen Wochen dominiert das Thema des Umgangs mit den Flüchtlingen in Europa die Schlagzeilen. Mich überrascht, dass auf der strategischer Ebene nicht über das Problem diskutiert wird. Die [...] mehr

06.09.2015, 10:40 Uhr

Asyl Immerhin gewährte Russland Snowden Asyl und reihte sich nicht als Nr. 22 in die Liste der Staaten, denen die Angelegenheit zu heikel erschien. Wie man sieht, hat Snowden die Chance, seine Meinung frei [...] mehr

24.08.2015, 22:00 Uhr

Serbien ist ein EU Beitrittskandidat Sie scheinen nicht zu wissen, dass Serbien kein Mitglied der EU ist. Folglich ist Ihr Kommentar lediglich zur allgemeinen Belustigung hilfreich... mehr

24.08.2015, 17:06 Uhr

wen kümmert's? das ist eine sachliche Ausführung. Aber wen kümmert es wirklich? Wer macht sich die Mühe, die rechtlichen Zusammenhänge zu begreifen? Unsere Qualitätsmedien operieren lieber mit Sprüchen wie etwa [...] mehr

Seite 1 von 14