Benutzerprofil

redepest

Seite 1 von 5
13.02.2019, 13:53 Uhr

Ach nee... kaum bläst Herrn Resch ein bisschen der Wind ins Gesicht, frisst er Kreise und kann mit einem Luftreinhalteplan leben. Ergo: Hier geht's nicht um Gesundheit oder Umwelt. Alles nur Polit Show mir [...] mehr

07.02.2019, 17:44 Uhr

Was für ein Unsinn Autoabgase sind in erster Linie tödlich, weil sie in großen Mengen CO2 (kritische Konzentration 8%) und CO enthalten und nur noch sehr wenig Sauerstoff. Genau das wurde bei den teuflischen [...] mehr

07.02.2019, 16:46 Uhr

Gerade gelesen; danke für diesen Hinweis! Wenn jetzt einer kommt und behauptet, das MPI wäre eine wissenschaftlich unbedeutende Institution.... ?? Aber es wird passieren. Da bin ich mir sicher. mehr

07.02.2019, 16:41 Uhr

Mir stinkt's Und zwar weniger die Luft in der Stadt (die wird eh immer besser...), als diese unsägliche doofe Diskussion über Grenzwerte und sogenannte Wissenschaftlichkeit, die bereits von Anfang an nicht [...] mehr

04.02.2019, 14:04 Uhr

War Scholz nicht irgendwie mal Sozialdemokrat? Dann wäre hier doch mal Gelegenheit, ein deutliches Zeichen zu setzen: Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, Vollständige Versteuerung von Konzerngewinnen (Amazon, IKEA, Apple & Co, um mal ein paar [...] mehr

29.01.2019, 22:43 Uhr

Ich bin diese Wortklaubereien so satt Köhler hat es gewagt, auf rein statistischer Basis zustandegekommene Grenzwerte zu kritisieren. Scheuer will jetzt diese Grenzwerte nochmal überprüfen lassen. Also warten wir's mal ab. Bis dahin [...] mehr

28.01.2019, 18:44 Uhr

Kompromissvorschlag Einführung generelles Tempolimit auf 130 und Freigabe auf 160 auf bestimmten, ausgewählten Strecken. Funktioniert doch auch in der Stadt. mehr

28.01.2019, 13:01 Uhr

Biologieunterricht Klasse 10... CO (Kohlenstoffmonoxid) bildet mit Hämoglobin eine praktisch unlösbare Verbindung (Methämoglobin). Erythrozyten sind dann nicht mehr aufnahmefähig für O2 und daran verstirbt man dann; mit tiefen [...] mehr

28.01.2019, 12:18 Uhr

Danke für diese wichtige Bemerkung! Immer wieder liest/hört man als Kritik an Köhler & Co, dass sie doch erst mal eigene Studien durchführen sollen, um zu beweisen, dass die Grenzwerte unsinnig sind. So funktioniert aber nicht [...] mehr

28.01.2019, 11:48 Uhr

Baerbock hat kein Problem mit der Luftqualität? Jedenfalls kann sie quasseln ohne Luft zu holen. Im Ernst, das war keine Spitzen-Vorstellung der Top Grünen. Quatscht jedem dazwischen, verbietet sich das aber für sich, hält minutenlange Monologe, [...] mehr

26.01.2019, 17:10 Uhr

Schö, jetzt also ohne Kohle einzuwenden wäre, dass erneuerbare Energie jetzt so ungefähr das ersetzt, was bisher an Atomkraft fehlt. In den nächsten Jahren fehlen dann auch die Kohlestinker. okay! Wo aber kommt die Energie her, [...] mehr

24.01.2019, 19:26 Uhr

Huch: Klimawnadel Das muss jetzt aber mal erklärt werden: Was hat der Klimawandel mit Feinstaub zu tun? Is hier Kirmes oder was? mehr

24.01.2019, 19:24 Uhr

So isses... .. wäre es unserer Politik wirklich Ernst mit dem Thema Vorsorge, würde man sich um die Vermeidung von tatsächlich und persönlich bekannten Opfern kümmern. So zum Beispiel die immer noch hohe Zahl [...] mehr

24.01.2019, 18:44 Uhr

Hier fehlt was... Soweit ich das verstehe, ist Feinstaub nicht das Problem, das derzeit alle umtreibt. Ursache für die weitestgehend unsinnigen Fahrverbote - und damit auch für die Betrügerei bei den Autoherstellern - [...] mehr

23.01.2019, 18:29 Uhr

Ja, es war Zeit für diesen Artikel auch wenn die Autorin in ihrer Schlussfolgerung zeigt, dass sie nicht viel verstanden hat. Die Mehrzahl der Foristen hat das sehr wohl und ich will das hier nicht nochmal breit treten. Ein Aspekt [...] mehr

18.01.2019, 15:05 Uhr

Es ist höchste Zeit für ein Tempolimit Manch Schlaumeier hier meint, man könnte doch sowieso schon jetzt auf deutschen Autobahnen nicht schneller fahren als 120km/h. Ja, wenn das so ist, dann macht es doch nichts, ein Tempolimit [...] mehr

26.12.2018, 13:17 Uhr

Alles richtig - und doch verlogen... was hier so zu lesen ist. Während hier über den widerlichen Walfang lamentiert wird, sind die meisten der Foristen nich dabei, die Reste des Festtagsbratens zz verdauen. Die stammen von unzähligen [...] mehr

14.12.2018, 14:16 Uhr

"Also früher wurde bei einem lernschwachen Schüler ein Förderhefter angelegt und gehofft (!) das die Aufgaben gemacht werden. Heute bekommt der lernschwache Schüler einen Lernpass (?) und es [...] mehr

07.12.2018, 12:39 Uhr

Die CDU applaudiert, Schäuble brummelt Erwähnenswert wäre noch, dass Merkel das Thema Spendenaffäre mindestens 5-6 mal ansprach. So zeigte die Kamera während des Applauses einen griesgrämig nach unten blickenden Schäuble, der wohl auch [...] mehr

06.12.2018, 16:54 Uhr

Soviel zur Wissenschaft hier mal nur ein Beispiel von vielen: https://www.youtube.com/watch?v=_xtTVEi4YLg mehr

Seite 1 von 5