Benutzerprofil

wusel8

23.08.2014, 13:58 Uhr Thema: Beijing Independent Film Festival: Behörden in China verbieten Filmfest Wenn China es nicht schafft, seine Gesellschaft moderner (und das heißt: offener) zu gestalten, wird es auf ewig das Entwicklungsland bleiben, das es - allen scheinbaren "Fortschritten" zum [...] mehr

20.07.2014, 15:09 Uhr Thema: Aufklärung des MH17-Absturzes: Europa erhöht Druck auf Putin Einfach Es ist doch - allen Verschwörungs- und sonstigen Theoretikern zum Trotz - eigentlich ganz einfach: Wenn die ostukrainischen Separatisten und ihre russischen Freunde (allen voran Freund Putin) NICHT [...] mehr

11.05.2014, 09:53 Uhr Thema: Altkanzler: Schröder verteidigt Feier mit Putin Suspekt Dieser Ex-Kanzler wird mir immer suspekter. Und er schadet dem Ruf und Wirken der Demokratie ganz erheblich. Wenn nach Mafia-Manier über die Einhaltung von Recht und Gesetz (bzw. über die [...] mehr

03.02.2014, 06:40 Uhr Thema: Große Koalition: Widerstand gegen Freihandelsabkommen wächst Wahlverhalten Dieses "Abkommen" wäre ein Verrat an den eigenen Werten und Bürgern. Mein Wahlverhalten in der kommenden Europawahl mache ich dann auch einzig und alleine an dieser Frage fest. mehr

14.01.2014, 21:39 Uhr Thema: Landesregierung contra Kirchen: Kretschmann bekennt sich zu sexueller Vielfalt im Unt Normal "Normal" ist so einiges. Auch schwul sein ist normal und natürlich. (Ja: Sogar im vielzitierten Tierreich. Vgl. [...] mehr

14.01.2014, 16:12 Uhr Thema: Ex-Innenminister Friedrich: "Ich hatte wichtigere Themen als die NSA-Affäre" Soso ... ... der Gute hatte "Wichtigeres" zu tun ... Das beweist lediglich seine Inkompetenz und sein nicht vorhandenes Demokratieverständnis - und nicht zuletzt seine mangelnde [...] mehr

29.11.2013, 15:55 Uhr Thema: Insel-Streit: China droht Japan mit kaltem Krieg Alles schon mal da gewesen In der Mitte eines Kontinentes steigt ein bis dahin eher unterbelichtetes und zerrissenes Land zur wirtschaftlich führenden Macht auf, wird größenwahnsinnig ob seiner Größe und Stärke und [...] mehr

25.11.2013, 08:29 Uhr Thema: Zweifelhafte Erfindung: Herr Rossi und sein Wunderreaktor Kristallisationswaerme Bei niedrigen Temperaturen entsteht ploetzlich Energie? Na, wenn das mal kein ganz banaler Kristallisationseffekt ist ... mehr

23.11.2013, 16:24 Uhr Thema: Ausbeutung in Kenia: Für eine Tüte voll Fisch Fisch und Moral Ja, völlig richtig: zoologisch stammt der "Viktoriabarsch" aus dem Nil. Na und? Er ist dennoch ein Wirtschaftsfaktor für sämtliche Anrainer des Viktoria-Sees. Soso. Was ist denn [...] mehr

23.11.2013, 16:18 Uhr Thema: Ausbeutung in Kenia: Für eine Tüte voll Fisch Völlig korrekt Niemand sagt, dass wir Deutschen die Hauptverantwortlichen sind. Aber wir leben nun einmal in einer Welt, in der die Verantwortlichkeiten sehr weit gestreut sind - sogar bis nach Österreich, da [...] mehr

23.11.2013, 15:23 Uhr Thema: Ausbeutung in Kenia: Für eine Tüte voll Fisch Moral und Praxis Ganz einfach: Viktoria-Barsch wird viel zu billig an der hiesigen Fischtheke ver- bzw. gekauft. Ich sagte aber auch, dass es nicht NUR der deutsche Fischkäufer ist, der hier Verantwortung trägt. [...] mehr

23.11.2013, 14:59 Uhr Thema: Ausbeutung in Kenia: Für eine Tüte voll Fisch Zwei Dinge Mir scheint, in diesem Artikel werden zwei Dinge vermengt, die nicht zusammengehören: Dass zwischen Fischern und Marktfrauen mehr als nur geschäftliche Kontakte gepflegt werden, ist keiner [...] mehr

15.11.2013, 20:52 Uhr Thema: Artenvielfalt: Forscher identifizieren wichtigste Naturschutzgebiete Amphibien Zitat: "Zu den unersetzlichen Schutzgebieten zählen die Wissenschaftler unter anderem die wegen ihrer einzigartigen Amphibienvielfalt berühmten, zu Ecuador gehörenden Galapagos-Inseln [...] mehr

31.10.2013, 16:14 Uhr Thema: Projekt Weltverbesserung: Der Obama-Schock Es geht nicht um Obama Eine weitere - und dir für mich wahrscheinlichste - Verständnisoption dieser ganzen Vorfälle lässt der Kolumnist leider völlig außer Acht: Obama ist selbst nur eine Marionette, und lügt auch [...] mehr

28.10.2013, 15:42 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: US-Firmen fürchten Europas teuren Zorn Verraten und verkauft Der zeitliche Rahmen ist kaum noch einzuhalten? Soso. Das klingt für mich aber so, als wären diese "Verhandlungen" sowieso von vornherein ein abgekartetes Spiel gewesen, und der [...] mehr

27.10.2013, 18:45 Uhr Thema: US-Lauschangriff: Merkels Wut, Merkels Ohnmacht Konsequenzen Konkrete, schnelle Maßnahmen könnten darin bestehen, hierzulande endlich eine funktionierende Spionageabwehr zu installieren - finanziert etwa durch zukünftig nicht mehr geleistete Waffenhilfe in [...] mehr

27.10.2013, 02:13 Uhr Thema: Handy-Affäre: Obama hat angeblich von Nichts gewusst Mit anderen Worten: Die USA sind führungslos. Kein guter Partner! Vor diesem Hintergrund sind dann auch die schlimmsten Theorien von "Verschwörungstheoretikern" auf einmal sehr [...] mehr

22.10.2013, 13:59 Uhr Thema: NSA-Abhörskandal: Hollandes Wut, Merkels Schweigen Was erwarten Sie? Frau Merkel sozialisierte sich in einem undemokratischen Staat und machte dort Karriere (inklusive Stipendium) - was nicht anders möglich war, als sich mit Stasi & Co. zu arrangieren. Das ist [...] mehr

15.10.2013, 17:56 Uhr Thema: Quandt-Spende an die CDU: Merkel und der Vorwurf der gekauften Politik Stille Wasser sind tief Wer immer noch glaubt, Frau Merkel sei die anständige "schwäbische Hausfrau", als die sie sich immer geriert, der sei hoffentlich endlich eines Besseren belehrt. Stille Wasser sind [...] mehr

13.10.2013, 12:25 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: In Europa leben laut EU-Bericht 880.000 Sklavenarbeiter Ziel erreicht Ach, ich weiß gar nicht, warum sich hier jemand aufregt! Menschenhandel, Organhandel, bestochene Beamte: Sind das nicht alles großartige Errungenschaften einer gesunden, von staatlicher Gängelei [...] mehr

Kartenbeiträge: 0