Benutzerprofil

hermannheester

08.01.2016, 10:44 Uhr

Wenn Trump Präsident wird Bleiben Adenausers Geheimabkommen weiter gültig. Das bedeutet: Deutsche Politiker müssen evtl. nur noch tiefer hinten rein. Sonst nix. mehr

04.09.2015, 10:56 Uhr

Es kommt auf die Dosierung an In homöopathischen Dosen ist auch Schmutz sogar oft ein Heilmittel. Wenn Muttern 99,9 % aller Bakterien weggeputzt hat, hat sie auch gleichzeitig das Immunsystem ihrer Lieben um 99,9 der Chance [...] mehr

04.09.2015, 10:52 Uhr

Die Inklusion macht Fortschritte Dabei ist es in der Anfangs- und Probezeit sicher selbstverständlich, wenn die Grund- und Hauptschulen hier besonders gefordert werden. Immer noch traut selbst mancher "Pädagoge" einem [...] mehr

04.09.2015, 10:33 Uhr

Das beste Medikament ist kein Medikament Das sagte mir der Neurologe, der einen Parkinson Tremor diagnostizierte. Also warte ich noch weiter ab. Ich achte auch auf gesunde Ernährung (aber eben nicht nur - auch der Genuss bleibt mit im [...] mehr

04.09.2015, 10:30 Uhr

Kein Wunder Mit der Ausbreitung des Mindestlohns auch im Osten wachsen auch die Preise in den Senirenresidenzen dort. Wetten dass? Aber auch sonst: Die Preisgestaltung in München und Stuttgart sieht ohnehin [...] mehr

04.09.2015, 10:22 Uhr

Welches ist die Deutschland, das kleine Land im Herzen Europas war schon zu Urzeiten ein Ein- oder Durchwanderungsland. Es waren nicht nur die Römer, die hier ihre Spuren hinterlassen haben - auch die diversen [...] mehr

04.09.2015, 10:18 Uhr

Ungeeingnetes Personal Die Feuerwehren jubeln über jeden Neuzugang. Das ist in vielen Gegenden so. Nun also ist da Einer, der klagt, weil er seinen Feuerwehr Dienst pflichtgemäß gemacht hat und dabei so manches Elend [...] mehr

04.09.2015, 10:15 Uhr

Selber schuld? Das ist Quatsch! Der Arbeitnehmer ist nicht der Einzige, der von seiner guten Gesundheit profitiert. Auch die Arbeitgeberseite profitiert davon. Es ist wenig sinnvoll, den Menschen oft [...] mehr

04.09.2015, 10:10 Uhr

Edeka baut ab Einzelne regionale Einzelhändler - z.B. in Bremen - firmieren im Internet bereits unter eigenem Namen. Das lässt tief blicken. Edeka hat dem Einzelhandel in Deutschland nicht gut getan. So hat sich [...] mehr

04.09.2015, 10:01 Uhr

Trick 17 zieht nicht mehr? Die Energiekonzerne gründen Briefkastenfirmen, denen sie die Atomruinen überschreibt. Das ist derzeit ganz groß in Mode. Es wäre ja noch schöner, wenn Vater Staat denen die Verantwortung des [...] mehr

04.09.2015, 09:59 Uhr

Wir sind Schuldenkönig und Exportweltmeister Das ist kein Wunder. Wir lieben die (beinahe) Vollbeschäftigung so sehr, dass wir den Exportlieferungen in alle Welt auch gleich die passenden "Bürgschaften" beilegen. Bürgschaften für alles [...] mehr

04.09.2015, 09:54 Uhr

Energie und Chemie Sie gehören irgendwie zusammen. Da ist es nicht weit zu einer Zusammenarbeit, die selbst in einem Inhaberwechsel bestehen kann. Bleibt noch die Prophezehiung von ach so schlimmer [...] mehr

04.09.2015, 09:50 Uhr

Energiewende + Elektrisierungswahn? Diese beiden Seiten der Merkelschen Politik passen nicht zusammen. Es kann nicht sein, dass immer neue Stromfresser bundesweit eingeführt werden sollen gleichzeitig aber die Umstellungsprobleme der [...] mehr

04.09.2015, 09:44 Uhr

Nur Fußkranke kandidieren? Das Präsidentenamt ist ganz schön runtergekommen oder? Da war doch mal ein britischer Offizier, der seinem Herrn schließlich die Treue abschwor und die Seiten wechselte. Dann war da ein anscheinend [...] mehr

04.09.2015, 09:34 Uhr

Millionen Heimatvertriebene lassen grüßen Die Eingliederung von vielen Heimatvertriebenen und Flüchtlingen hat in Deutschland das Wirtschaftswunder erst so richtig in Fahrt gebracht. Nun sind also schon "nur" ein paar Hunderttausend [...] mehr

29.05.2015, 09:40 Uhr

Mein Mittel der Wahl ist homöopathisch Als ich feststellen konnte, dass mein Schmerzöl Aconitun enthält, habe ich versucht, es auch weniger ölig und schmierig in homöopathischen Mitteln zu finden und siehe da. Schmerzen werden geringer. [...] mehr

29.05.2015, 09:38 Uhr

Koffein ist Schuld daran? Der menschliche Körper ist ein filigranes Werk der Natur. Das sollte dazu veranlassen, dass Menschen entsprechend damit umgehen und sich nicht wahllos alles und jedes ins Gesicht schütten oder [...] mehr

29.05.2015, 09:37 Uhr

Die Zukunft ist angebrochen? Die Zukunft nämlich, in der Raumfahrtmitarbeiter, die bis heute in beamtenähnlichem Verhältnis zu ihrem Arbeitsgebiet und zum Arbeitgeber standen, sie sollen für Fehler haftbar gemacht werden? Warum [...] mehr

29.05.2015, 09:34 Uhr

Wer bitteschon fischt hier Sind das die EU-Flotten, die den örtlichen Zampanos Taschengelder in Millionenhöhe zuschanzten, um "legal" fischen und damit den Fischern vor Ort die Existenz rauben können und dürfen? [...] mehr

29.05.2015, 09:32 Uhr

Überall dieselbe Suppe? Das Brackwassermeer Ostsee entwickelt sich und nähert sich den "echten" Meeren immer mehr an. Nun sind also auch echte Delfine im Baltischen Meer vorhanden. Nur gut, dass das Steinhuder Meer [...] mehr