Benutzerprofil

Hadinger

Seite 1 von 6
07.09.2018, 12:55 Uhr

war zu erwarten Es war zu erwarten, dass Löw defensiver spielen lässt. Vor allem gegen Frankreich. Die Franzosen waren nicht pomadig, sondern sie haben ihre Konter und ihr Umschaltspiel nicht umsetzen können. Jetzt [...] mehr

07.09.2018, 08:14 Uhr

Was war zu erwarten? Die Mannschaft war doch nur wenige Tage zusammen. Soll man da eine total neue Spielweise erfinden? Dann wäre man sicher untergegangen. Ein zentrales Element ist die Wiedereinführung des defensiven [...] mehr

30.08.2018, 02:07 Uhr

defensives Mittelfeld Ein wenig verwunderlich ist es schon, dass es keinen echten 6er im Kader gibt wie Rudy oder Demme. Bin gespannt wie da die Balance hergestellt werden kann. Khedira wundert mich nicht. Spielt zwar [...] mehr

29.08.2018, 22:35 Uhr

Was war denn erwartet worden Meine Erwartungen an die PK waren nicht hoch. Weil nicht zu erwarten war, dass hier die taktischen und strategischen Überlegungen ganz offen gelegt werden. Das wäre ja wenig sinnvoll, dies gleich [...] mehr

29.08.2018, 00:12 Uhr

PR technisch richtig Unabhängig, ob es sportlich sinnvoll ist, dass Löw bleibt, es ist richtig, dass ee sich medial nicht geäussert hat. Klar, dass sich Journalisten wünschen, dass sich Löw zu diversen Themen [...] mehr

28.08.2018, 23:14 Uhr

PR technisch richtig Unabhängig, ob es sportlich sinnvoll ist, dass Löw bleibt, es ist richtig, dass ee sich medial nicht geäussert hat. Klar, dass sich Journalisten wünschen, dass sich Löw zu diversen Themen [...] mehr

16.08.2018, 15:10 Uhr

So viele Interpretationen Was lernen wir daraus? 1.) Die Affäre wird sich nicht lösen lassen. Jeder Satz erzeugt nur wiederum Gegenreaktion. 2.) Die Integration funktioniert auch innerhalb DFB nicht optimal. Es gibt keine [...] mehr

23.07.2018, 00:24 Uhr

Goodbye Özil Schade, aber der Rücktritt ist absolut nachvollziehbar. Wir nehmen an einer WM in Russland teil, wohl auch Katar. Tolle Demokratien! Konsequenterweise sollte der DFB auf Katar verzichten. Sportlich [...] mehr

22.07.2018, 22:15 Uhr

Goodbye Özil Schade, aber der Rücktritt ist absolut nachvollziehbar. Wir nehmen an einer WM in Russland teil, wohl auch Katar. Tolle Demokratien! Konsequenterweise sollte der DFB auf Katar verzichten. Sportlich [...] mehr

22.07.2018, 16:32 Uhr

zwei Herzen Ich bin deutscher und ungarischer Herkunft und fühle mich zu beiden Nationen hingezogen. Ich bin deshalb nicht weniger deutsch oder weniger ungarisch. Ich bin einfach beides. Und wenn ich Fußballer [...] mehr

19.07.2018, 17:32 Uhr

gleiches Maß? Natürlich ist Erdogan ein Despot. Aber es fahren deutsche Panzer im Dienste der türkischen Armee und beschießen kurdische Dörfer (sogar in Syrien). Die deutsche Regierung lässt die Kurden fallen wie [...] mehr

16.07.2018, 19:23 Uhr

Sportlich eher eine Vorgabe Diese WM war sportlich und taktisch eher dürftig. Natürlich waren Spiele spannend und auch, dass Mannschaften wir Japan oder Schweden weit kamen, hat die WM belebt. Aber 2006, 2010 oder 2014 waren [...] mehr

13.07.2018, 08:43 Uhr

Diese Ex-Spieler Ich habe Lahm bisher zu Gute gehalten, dass er nichts zu dem Thema gesagt hat. Aber nun... Das hat er ja schon 2013 behauptet, vor dem Erringen des WM-Titels. So ein Scheitern liegt an vielen [...] mehr

05.07.2018, 15:52 Uhr

Psychologie Ballbesitzfussball ist definitiv nicht tot. Im Gegenteil. Zumindest auf Clubebene wird die Schere zwischen Spitzenmannschaften (Man City, Bayern, Barcelona...) und anderen wohl eher größer werden. [...] mehr

03.07.2018, 19:32 Uhr

Pro und kontra Es gibt für so eine Entscheidung immer pro und kontra. Prinzipiell ist Löw aber ein hervorragender Trainer und hat, wie nach der EM 2012, sich selbst und seine Entscheidungen hinterfragt. Er hat von [...] mehr

03.07.2018, 19:24 Uhr

Pro und kontra Es gibt für so eine Entscheidung immer pro und kontra. Prinzipiell ist Löw aber ein hervorragender Trainer und hat, wie nach der EM 2012, sich selbst und seine Entscheidungen hinterfragt. Er hat von [...] mehr

02.07.2018, 18:26 Uhr

Ballbesitzspiel zu Ende? Also an den nationalen Ligen ist das absolut nicht absehbar. Barca, Real, Man City, Bayern haben durchschnittlich Ballbesitz über 60%. Russland ist mit allen Spielern hinten gestanden und hat keinen [...] mehr

28.06.2018, 14:05 Uhr

Immer wieder Es wird auch durch dauerndes Wiederholen nicht wahrer. Löws wollte in Brasilien mit 2 defensiveren Mittelfeldspielern auftreten. Nur Schweinsteiger und Khedira waren am Anfang des Turniers nur [...] mehr

28.06.2018, 13:27 Uhr

@take02 Was soll an Weigl ein Scherz sein? Der hatte eine schlechte Saison, klar. Aber unter Tuches war er überragend und wird nicht umsonst mit vielen Topclubs in Verbindung gebracht. Ein defensiver [...] mehr

28.06.2018, 09:57 Uhr

Umbruch ist Umbruch Ein Umbruch dauert gerade bei Nationalmannschaften ewig. Seit 2006 hat es Löw hervorragend geschafft, kleinere bis größere Umbrücke durchzuziehen. Ohne Qualitätsverlust. Nun ist es in die Hosen [...] mehr

Seite 1 von 6