Benutzerprofil

marsman

Seite 1 von 7
14.11.2018, 12:44 Uhr

Vertane Chance Sinnvoller wäre es gewesen, Amazon in einer Region anzusiedeln, wo eine Flaute herrscht, Wohn- und Bürogebäude leer stehen - in den USA würde mir da spontan Detroit einfallen. Gleiches gilt für [...] mehr

17.10.2018, 16:59 Uhr

Peinlich Am besten die ganze Bahn an die Chinesen verkaufen. Die wissen mittlerweile besser wie man Züge baut und würden die Strecke in ein paar Tagen reparieren. Deutsche Wertarbeit ist einfach nur noch [...] mehr

28.09.2018, 23:39 Uhr

Sas Die A320 neo fliegt auch bei SAS und von Problemen ist wenig zu hören. Ich denke es geht der LH hier tatsächlich am meisten darum, Druck gegenüber Airbus aufzubauen um besser zu verhandeln. mehr

27.09.2018, 16:25 Uhr

öpnv Statt den ÖPNV zu verbessern, wird er durch Ausschreibewahnsinn und Sub-Sub-Subunternehmer außerhalb der Metropolen mit ihren bewährten Verkehrsbetrieben immer schlechter. Da sollte man bitte mal [...] mehr

18.09.2018, 15:41 Uhr

Konservative Regierung Konservative Regierungen sehen in ÖPNV bösen Sozialismus und unterstützen diesen nicht. Stattdessen wird die Autoindustrie gehätschelt, außerdem ist dem liebsten C-Wähler - Rentner und wohlsituiert - [...] mehr

14.09.2018, 12:42 Uhr

Sicherheitsrisiko Wenn ich mir so anschaue, wie die meisten dieser Dashcams befestigt sind, halte ich sie tatsächlich für ein großes Sicherheitsrisiko. Entweder sie versperren die freie Sicht, fallen während der Fahrt [...] mehr

13.09.2018, 15:15 Uhr

Sollen die Unwilligen endlich gehen! Die unkooperativen Ostländer gehören eigentlich gar nicht in die EU und sind nur drin, weil man die damals von Russland weglocken wollte. Also am besten stillschweigend eine Kern-EU mit enger [...] mehr

11.09.2018, 10:09 Uhr

Stimmvieh "Das Volk" lässt sich bereitwillig von den Rechten als Stimmvieh mobilisieren. Da reicht bei vielen der Spruch "Ausländer raus" und die geben denen die Stimme. Der Osten hätte eine [...] mehr

29.08.2018, 14:48 Uhr

Schicksalsfrage Der Kampf gegen rechts ist die eigentliche Schicksalsfrage für dieses Land wie wir es kennen, mit seinem Wohlstand und seinen Freiheiten, nicht der Kampf gegen Flüchtlinge. Natürlich muss man die [...] mehr

21.08.2018, 22:54 Uhr

Qualifizierte Einwanderung Deshalb ist es wichtig, eine qualifizierte Einwanderung zu fördern. Einwanderern muss eine klare Chance eröffnet werden, wenn Ihr z.B. eine Ausbildung zum Maurer erfolgreich macht dürft ihr bleiben. [...] mehr

16.08.2018, 08:48 Uhr

Ganz einfach So einfach, wie die Populisten der Bevölkerung die Welt erklären, ist das im echten Leben dann doch nicht. Die Löhne mögen zwar steigen ohne EU-Ausländer, aber dafür kann man sich dann nichts mehr [...] mehr

15.08.2018, 17:00 Uhr

Populisten So sind sie halt, die Populisten. Politik wird per Facebook gemacht, es werden einfache Lösungen gesucht und markige Worte herausposaunt, um zu zeigen dass man alles im Griff hat. Trump und Salivini [...] mehr

14.08.2018, 19:07 Uhr

Nicht klagen, bauen! Erfolgversprechend ist nur das vollständige Unterbinden des Klage-Unwesens. Gegen Infrastrukturprojekte des Staates sollten Klagen unzulässig sein. Dann müssen sich die Juristen eben eine andere [...] mehr

14.08.2018, 08:23 Uhr

Mobilitätsbremse Die Grunderwerbssteuer muss dringend reformiert werden. Sie ist absolut nicht zeitgemäß bei der geforderten Flexibilität im Arbeitsmarkt und führt zu langen Pendelstrecken und hoher unproduktiver [...] mehr

09.08.2018, 09:09 Uhr

Nein, nicht nur wir! Nein, daran sind nicht nur wir Schuld. Die Politik hat lange Zeit zugeschaut wie unter dem Deckmantel der EU eine aggressiv-unverschämtes Dumping betreibende irische Fluglinie eine Preisspirale nach [...] mehr

01.08.2018, 18:44 Uhr

Datenschutzhysterie So erfahren die Eltern wenigstens am eigenen Leib, welche Folgen Datenschutzhysterie und Abmahnseuche haben. Richtig so! Ich ärgere mich jedes mal wenn ich Google Maps benutze über diese unsinnige [...] mehr

18.07.2018, 10:37 Uhr

Und es ist gut so! Wir müssen unbedingt weg von diesem irrsinnigen Konsum von Wegwerfkleidung, und der Handel hilft uns dabei, denn bei 30 Grad kauft nun wirklich niemand Winterklamotten. Auf tote Pferde zu setzen war [...] mehr

09.07.2018, 16:25 Uhr

Sozialstaat Ein Sozialstaat im deutschen Sinne war in den USA nicht nötig, weil es genug einfache Arbeiten gab: Eisenbahnbau, Wolkenkratzerbau, etc.. Es war "Gründerzeit". Aber was sollen diese [...] mehr

18.06.2018, 12:20 Uhr

Erschreckend Erschreckend, wie weit braunes, antidemokratisches und rassistisches Gedankengut mittlerweile salonfähig geworden ist und sich in ganz normalen Foren wiederfindet. Wenn man in Deutschland Trump wählen [...] mehr

08.06.2018, 17:47 Uhr

Drk Die Frage "Warum bekommen Blutspender kein Geld?" lässt sich mit einem Wort beantworten: DRK. Selbst wenn das DRK insgesamt kein Geld verdienen darf, gibt es genug Funktionäre die bezahlt [...] mehr

Seite 1 von 7