Benutzerprofil

Kurt Klaas

Seite 1 von 2
31.10.2018, 08:02 Uhr

So langsam über flexibleren Renteneinstieg nachdenken Tatsächlich ist es in bestimmten Branchen (IT z.B) in bestimmten Regionen (Hamburg z.B) nicht so leicht passendes Personal zu finden (und nein, auch nicht bei guten Gehältern). Wenn die jetzt [...] mehr

28.10.2018, 13:17 Uhr

Normale Autos Es git doch eigentlich schon ein sehr gut gelungenes City Mobil. Der VW e-up kommt dem Ganzen schon sehr nahe als Auto für alle Tage ausser Urlaub. Jetzt müsste es nur noch eine Möglichkeit geben, [...] mehr

01.10.2018, 14:08 Uhr

Privatkunden entlasten Ich würde irgendwann mal gerne die Ankündigung lesen: "Privatkunden werden stärker entlastet" verbunden mit einem signifikanten Betrag (also nich 10€/Jahr). Das würde vielleicht dazu [...] mehr

05.08.2018, 19:31 Uhr

Weil niemand beginnt Alle zeigen mit dem Finger auf den anderen - und der guckt sich um und fragt: Warum ich? Das gilt im großen wie im kleinen. Warum soll ich auf mein Auto und die so bequemen Fahrten verzichten, wenn [...] mehr

21.05.2018, 10:08 Uhr

Playlists spiegeln nicht alles wieder Ich mag Spotify und ich freue mich jeweils auf den Mix der Woche. Aber der hat erhebliche Schwachstellen. So wie der Autor oben beschreibt, werden auch dort nur die eher harmonischen und [...] mehr

24.03.2018, 17:24 Uhr

Wenn der Präsident Demokrat wäre... ...würden die Republikaner jetzt schon schäumen und mindestens den Rücktritt verlangen. Der Untersuchungsausschuss wäre längst im Amt. In diesem Fall mit Recht. Mr. Trump ist offensichtlich [...] mehr

22.03.2018, 23:31 Uhr

Lieferfähigkeit? Mir würde es ja schon reichen wenn ein aktuelles brauchbares E-Auto zu einem halbwegs vernünftigen Preis überhaupt lieferbar wäre. Da sieht's nämlich ganz schön mau aus. Ein Tesla 3 ist jedenfalls in [...] mehr

21.03.2018, 20:08 Uhr

Wie mit der Cloud... ...so ist es auch bei jedem Artikel über Facebook. Fast alle Kommentatoren benutzen es nicht, haben es nie benutzt und alle die es benutzen sind Volldeppen, denen man mindestens das Wahlrecht [...] mehr

14.03.2018, 16:58 Uhr

Linke-Progressive Demokraten? Wo sollen die denn her kommen? Fakt ist doch, dass die Positionen eines Bernie Sanders in Deutschland eher den Grünen zugeschrieben würden. Sanders ist dabei der linke Aussenflügel der Demokraten. [...] mehr

12.03.2018, 06:11 Uhr

Nicht nur gelabert Die deutschen Hersteller sind mit ihre Wasserstoffautos seit ungefähr 20 Jahren immer ganz kurz vor der Serienreife, bringen aber nie ein kaufbares Auto auf den Markt. Hyundai (und andere asiatische [...] mehr

10.03.2018, 13:51 Uhr

Alles besser als Sylvie Wir (meine Fau und ich) haben bei Frau Meis immer den Ton ausgemacht, weil wir ihre kreischigen Anmachen an das jeweilige Tanzpaar nicht ertragen konnten. Frau Swarovski hatte gestern keine [...] mehr

14.02.2018, 16:55 Uhr

Kein schnelles Netz mItten in Hamburg Wir wollen das schnelle Internet mit Glasfaser. Aber wir wohnen in Hamburg, in einem Teil, der nicht ans Glasfasernetz angebunden ist. Auf die Nachfrage bei mehreren Unternehmen (2 überregionale, 1 [...] mehr

09.02.2018, 21:05 Uhr

Völlig irre Wenn man heute einen Akku für's Smart Phone kauft (bei denen man den noch wechseln kann), hat man inzwischen eine nahezu 100 % Chance eine Produktfälschung zu erhalten. Der Markt ist derart mit [...] mehr

17.01.2018, 21:20 Uhr

Bleibt wie es ist Im neuen tollen Koalitionsvertrag findet sich ja nix zu diesem Thema, also bleibt alles wie es ist. Dabei wäre eine einklagbare Leistung und eine 100% (und ebenfalls einklagbare) Versorgung mit [...] mehr

16.12.2017, 15:15 Uhr

Reale Daten Interessant was hier alles über Reichweiten des i3 gefaselt wird. Das scheinen alles Leute zu sein, die noc nie einen gefahren haben. Wir haben einen i3 (1. Generation) im Fuhrpark und sind damit [...] mehr

07.06.2017, 14:59 Uhr

Wohlfeil Ich mag Nora Tschirner gerne beim Spielen zusehen. Sie macht das prima. Von schönen Menschen gesagt bekommen, dass Schönheit nicht so wichtig sei klingt etwa so hohl wie von reichen Menschen gesagt [...] mehr

05.06.2017, 12:39 Uhr

Verantwortlich arbeiten geht in jeder Position neue_mitte : Ab wann ist man denn wirklich in der Position, wirksame Entscheidungen zu treffen? Das ist ja das Verrückte. Wenn man erst mal anfängt eigenverantwortlich zu denken und zu handeln, gibt [...] mehr

01.06.2017, 17:52 Uhr

Nutzlast? Wie "nesmo" frage ich mich auch, wie stabil diese Kostruktion ist. Vor allem, weil ja die Nutzlast (btw: Wie hoch ist die? Das steh im Bericht nirgends) ja sicher auch noch an die [...] mehr

14.05.2017, 13:00 Uhr

Bitte nicht mehr NDR Schon die Vorauswahl war diesmal richtig mies. Neulinge, die irgendwelche beliebigen Popsongs gegeneinander trällern. Im Vorjahr hatte man einfach Pech. Der gewählte Kandidat, Andreas Kümmert, ist [...] mehr

27.04.2017, 21:34 Uhr

Der Berater macht's Vor drei Jahren wurde ich mit Anfang 50 arbeitslos (Firma pleite) und hatte genau diesen Bammel vor'm Arbeitsamt. Allerdings wurde ich zunächst zwei Monate komplett in Ruhe gelassen (finden Sie erst [...] mehr

Seite 1 von 2