Benutzerprofil

petrocelli

11.01.2015, 10:39 Uhr Thema: Interne Debatten der Protestbewegung: Pegida-Anführer nutzen Hitler-Zitate und rassis Schlimm, aber..... wenn ich Facebook-Geschreibe gezielt durchforste, finde ich - wenn ich will - bei jeder Interessengruppe jede Menge Schwachsinn. Facebook und Twitter dürften - was den Gewinn für die Gesellschaft [...] mehr

08.01.2015, 15:02 Uhr Thema: AfD und Pegida: "Es gibt inhaltliche Schnittmengen" Ich wähle keine undemokratischen Parteien. Ungeachtet dessen: Weder die CSU noch die AfD würde ich als undemokratisch bzw. rechtsextrem bezeichnen. mehr

08.01.2015, 14:06 Uhr Thema: AfD und Pegida: "Es gibt inhaltliche Schnittmengen" Welche (demokratische) Partei soll man denn wählen ...wenn man eurokritisch ist, Sorge vor zu viel Fremden hat und Angst vor zunehmender(Ausländer)Kriminalität? Die CSU gibt es ja nur in Bayern. mfg mehr

08.01.2015, 08:18 Uhr Thema: +++ DerMorgen live +++: Attentäter ließ Ausweis im Fluchtauto liegen Besonnenheit ist nun gefragt ...und zwar von allen Seiten. Aussagen einzelner Pegida-Demonstranten wie "wir fühlen uns nun bestätigt" sind m.E. genauso unangebracht wie Stimmen, die behaupten "Pegida nutzt dieses [...] mehr

05.01.2015, 12:34 Uhr Thema: Anti-Islam-Märsche: FDP-Vize Kubicki zeigt Verständnis für Pegida Was bedeutet eigentlich ausländerfeindlich? Die Furcht vor Überfremdung? Die Furcht vor Ausländerkriminalität? Die Furcht, dass zu viele Ausländer die hiesigen Sozialkassen überbelasten? Keine Frage: Deutschland muss - und das ist gut so - [...] mehr

05.01.2015, 11:24 Uhr Thema: Streit in der Koalition: Griechenland-Kehrtwende der Bundesregierung erzürnt Sozialde Die AfD lag hier wohl nicht so daneben ...mit ihrer Meinung. Ich fürchte, die anderen Programmpunkte der Partei werden früher oder später auch nicht mehr als Blödsinn abgetan werden. Sozial- und Christdemokraten sollten sich daher [...] mehr

23.12.2014, 21:05 Uhr Thema: Nordkorea-Komödie: Sony will "The Interview" an Weihnachten zeigen Gefährlich dumm Ähnlich wie im Ukraine-Konflikt lässt die "westliche Welt" scheinbar nichts aus, was die Wogen eher aufbrausen anstatt glätten lässt. Bei solchen Provokationen - hier auch noch mit vollen [...] mehr

05.11.2014, 17:07 Uhr Thema: Vor dem Großstreik: Bahn bietet GDL Schlichtung an - unter einer Bedingung So einen Gewerkschaftsführer... wie Herrn Weselsky hätte ich mir früher auch gewünscht, vor allem, wenn ich an die popeligen Abschlüsse für den öffentlichen Dienst in den 80er und 90er Jahren denke. Der Mann setzt sich echt für [...] mehr

28.10.2014, 09:21 Uhr Thema: WM-Helden: Sechs Deutsche auf Liste für Weltfußballer-Wahl Lahm hätte es am meisten verdient ...zumal er auch Kapitän der Weltmeister ist. Daneben sind für mich auch noch Schweini und Müller favorisiert. Ein Torwart - obwohl Neuer absolute Weltklasse ist - muss m.E. kein Weltfußballer werden; [...] mehr

07.10.2014, 11:14 Uhr Thema: Schalke 04: Keller muss gehen - Di Matteo übernimmt Die spinnen, die Schalker. Als ob ein neuer (Star)Trainer hier was Entscheidendes bewegen könnte. Die rausgeschmissene Kohle hätte man besser in Spieler investiert. Tönnies und Heldt, von denen ich bisher eigentlich viel hielt, [...] mehr

02.10.2014, 09:40 Uhr Thema: Neue Studie: Mafia setzt 100 Milliarden Euro in Europa um Passend hierzu http://www.spiegel.de/panorama/justiz/de-maiziere-warnt-vor-organisierter-kriminalitaet-in-deutschland-a-994932.html Bei der sog. "Ausländerkriminalität" (darf man dieses Wort überhaupt [...] mehr

04.06.2014, 13:54 Uhr Thema: Umfrage: Jeder dritte Deutsche wünscht sich die AfD im Bundestag Realitätsverlust Selbst wenn die AfD (bei Umfragen) die absolute Mehrheit der Wähler erringen würde, würde die veröffentlichte Meinung wohl weiterhin von einer programmloser, populistischer, inkompetenter und [...] mehr

20.05.2014, 15:13 Uhr Thema: OECD-Ranking: Deutschland ist zweitbeliebtestes Einwanderungsland Seltsam... ...so ausländerfeindlich bzw. -kritisch - wie gerne publiziert - kann Deutschland dann ja nicht sein. Daher erscheint offenkundig: Das System Deutschland - auch das Sozialsystem - erfreut sich [...] mehr

08.05.2014, 14:01 Uhr Thema: Löws vorläufiger WM-Kader: Gomez raus, Khedira dabei, vier Neulinge im Team Hm...? Diese Einschätzung dürften Sie wohl exclusiv haben. Lieber schlecht spielen und gewinnen als schön spielen und (wiederholt) ausscheiden. Letztendlich zählt für den gemeinen Fußballfan das [...] mehr

08.05.2014, 13:40 Uhr Thema: Löws vorläufiger WM-Kader: Gomez raus, Khedira dabei, vier Neulinge im Team Nur 3 Torhüter vornominiert? Wenn einer der 3 Torleute sich vor der WM noch verletzt, fahren wir mit nur 2 Keepern nach Brasilien. Ganz schönes Risiko, Herr Löw. Und warum nur 2 Stürmer? Tiki-Taka funktioniert bei uns bekanntlich [...] mehr

28.04.2014, 19:05 Uhr Thema: Europawahlkampf: AfD vergleicht EU mit Kim-Diktatur Satire Mit solchen Vergleichen ist es immer so eine Sache, wobei die etablierten Parteien da mal ganz zurückhaltend sein sollten. Die sind diesbezüglich auch schon in mehrere Fettnäpfe getreten. Das Schlimme [...] mehr

19.03.2014, 10:10 Uhr Thema: Pressekompass: Ist Gauck ein guter Bundespräsident? So urteilen die Medien Mit dem Strom geschwommen ...ist er m.E. auch durch sein Fernbleiben bei den Olympischen Spielen in Sotschi und der damit bekundeten Antipathie gegenüber Russland bzw. Putin. Vielleicht hätte man da schon im Vorfeld ein [...] mehr

18.03.2014, 13:25 Uhr Thema: Endgültiges Urteil: Verfassungsgericht erklärt Euro-Rettungsschirm für rechtmäßig Warum überrascht mich dieses Urteil (nicht)? Wurde doch letzte Woche im Fall Hoeness den deutschen Steuergeldern bzw. Steuereinnahmen - völlig zurecht - oberster Schutz zugebilligt. mehr

18.03.2014, 10:53 Uhr Thema: Krim-Krise: Schlafwandler 2014 Gute Kolumne, Herr Augstein ...obwohl ich oftmals nicht Ihre Auffassung teile. Eines muss man Ihnen lassen: Opportunismus scheint Ihnen wirklich fremd. Respekt! mehr

15.03.2014, 23:13 Uhr Thema: Steuerhinterziehung: Schäuble will Selbstanzeige teurer machen Ist es denn so schwer...... ...eine (internationale) Abmachung zu treffen, wonach alle Guthaben mit den betr. Personendaten von den Geldinstituten an die Finanzbehörden gemeldet werden? Solange man hierzu nicht fähig ist, darf [...] mehr

Kartenbeiträge: 0