Benutzerprofil

degraa

30.09.2014, 14:14 Uhr Thema: "Patriot"-Einsatz: Bundeswehr-Soldaten in der Türkei am Rande der Belastbarkeit Sicher kommen nun die Versäumnisse der letzten Jahre ans Licht, und die allermeisten sind wohl kaum in der Zeit von Fr. vdL gemacht worden. Es wird aber schon seit einigen Jahren immer wieder [...] mehr

30.09.2014, 08:50 Uhr Thema: Türkei gegen "Islamischer Staat": Erdogans Kriegserklärung Herr Erdogan darf mal gerne die Suppe auslöffeln, die er sich selbst eingebrockt hat. Ich wünsche dabei guten Appetit und bin im Übrigen der Meinung, dass die Bundesrepublik die Patriot Einheiten [...] mehr

29.09.2014, 13:04 Uhr Thema: Islam-Talk bei Jauch: "Da helfen keine Lichterketten" Habe den Post, auf den Sie sich beziehen, nicht geschrieben, aber ich hätte ihn schreiben könenn, und das hat mit Übereinstimmung mit meiner Meinung nichts zu tun, sondern dass in meinem gesamten Bekanntenkreis der ungehinderte Zustrom [...] mehr

29.09.2014, 10:22 Uhr Thema: Islam-Talk bei Jauch: "Da helfen keine Lichterketten" Symptomatisch. Die Christen sind die weltweit am stärksten verfolgte Minderheit - wenn in der Minderheit. Die übelsten Verfolger sind mit Nordkorea - Überraschung - islamisch verfasste [...] mehr

25.09.2014, 17:18 Uhr Thema: Schmuggelkanäle des IS: Das Öl-Imperium der Islamisten Nun, jetzt wissen wir ja, warum die Amerikaner Raffinerien bombardiert haben - es ist wohl nicht einfach, den durch und durch korrupten Sumpf auszutrocknen. Das Verhalten der syrischen Beamten und der [...] mehr

23.09.2014, 18:29 Uhr Thema: Krieg gegen Islamisten: Sieben Fakten zum US-Luftkrieg in Syrien Vielleicht haben Sie eine funktionierende Alternative, wie z.B. einen Stuhlkreis moderiert von Fr. Käßmann? Es gibt tatsächlich Irre, denen ist argumentativ nicht mehr beizukommen, da hilft nur noch [...] mehr

21.09.2014, 19:02 Uhr Thema: Grenze zu Syrien: Türkische Sicherheitskräfte feuern Tränengas auf Kurden Die 17 Boeing E3 Sentry Maschinen sind NATO Einsatzmittel und gehören *nicht* der Bundesrepublik Deutschland - daher kann Deutschland darüber auch nicht frei verfügen, geschweige denn diese über [...] mehr

21.09.2014, 18:48 Uhr Thema: Grenze zu Syrien: Türkische Sicherheitskräfte feuern Tränengas auf Kurden Selten ... ... so gelacht. Wenn das so wäre, hätte ich nichts gegen großzügiges Asyl. Wenn ich allerdings lesen/hören muss, dass muslimische syrische Flüchtlinge christliche syrische Flüchtlinge in einem [...] mehr

21.09.2014, 15:05 Uhr Thema: Kreml-Kritiker: Chodorkowski warnt vor Auseinanderfallen Russlands Echt jetzt? Ich bekomme schon ein kleines Problem damit, dass jemand, der sich in der "anything goes" Aera unter Jelzin die Taschen vollgestopft hat, der nachgewiesenermaßen deutlich [...] mehr

21.09.2014, 13:11 Uhr Thema: Russland-Analyse des Auswärtiges Amtes: "Ein fast in jeder Hinsicht autoritärer Staat Von der Idee, andere Kulturen mit unserer Demokratie beglücken zu wollen, sollten wir uns langsam aber sicher mal verabschieden. Dieses Vorgehen war in den letzten hundert Jahren genau zwei mal erfolgreich - nämlich bei [...] mehr

20.09.2014, 09:49 Uhr Thema: Reformen nach Schottland-Referendum: Briten zanken um die Zukunft Die Lösung ist doch recht naheliegend: ein Referendum in Deutschland über die EU, ihre Institutionen, den Euro, den ESM abhalten. Wenn vor dem Referendum die Medien tatsächlich ihrem Auftrag nach [...] mehr

17.09.2014, 14:25 Uhr Thema: Umfrage vor Referendum: Vielen Engländern ist mögliche Schottland-Abspaltung egal Die Gelegenheit, mal mit Genuss in den englischen Hintern zu treten. Obwohl sich in der schottisch-englischen Geschichte genug Gründe finden lassen, in separatistischen Gefühlen zu schwelgen, glaube ich aber, das es [...] mehr

17.09.2014, 12:51 Uhr Thema: Streben nach Unabhängigkeit: Europas Rebellen Leider doch. Wenn in Europa jeder der EU - angehörenden Nationalstaaten in 4,5 oder mehr Regionen zerfallen würde, hat das unmittelbar Auswirkung auf die EU-Institutionen wie das sich dann rapide [...] mehr

17.09.2014, 10:58 Uhr Thema: Streben nach Unabhängigkeit: Europas Rebellen Und immer wieder wird Solidarität angemahnt ... Da gibt es durchaus zwei verschieden Arten von Hilfestellungen: Hilfe zur Selbsthilfe, die wohl die meisten begrüßen würden und dann die Dauer-Alimentierung, die keiner braucht - weder der Geber, [...] mehr

17.09.2014, 10:26 Uhr Thema: Streben nach Unabhängigkeit: Europas Rebellen Wenn wir schon mal dabei sind, ich als Eifeler fühle mich dem Rheinland nicht zugehörig ;-) Und genau besehen, sind schon die Leute aus der Schneifel und der Vulkaneifel auch schon ein anderer [...] mehr

11.09.2014, 18:17 Uhr Thema: Massendemo für Unabhängigkeit: "Die Katalanen fühlten sich erniedrigt" Zu Ihrem Urteil: wie bezeichne ich hanebüchenen, ideologisch getriebenen Unsinn forentauglich? Subsidiarität - aber Sie können vermutlich mit diesem Begriff nichts anfangen. Zu Ihrer Forderung: [...] mehr

11.09.2014, 17:59 Uhr Thema: Schottisch-englisches Paar: Liebe in Zeiten des Referendums Genauso könnte man die bundesrepublikanische Wirklichkeit beschreiben. Wir haben zwar auch ein eigenes Parlament, aber seit dem Inkrafttreten des ESM simuliert dieses nur Finanzpolitik. Wie [...] mehr

09.09.2014, 16:56 Uhr Thema: Unabhängigkeits-Votum: Cameron hetzt zur Krisenmission nach Schottland Cameron verhält sich zum schottischen Referendum wie die Uckermärkerin zur AfD: wegignoriert, nicht ernst genommen und nun um 5 vor 12 entsetzt festgestellt, dass Felle und Pfründe wegschwimmen. Wie [...] mehr

08.09.2014, 07:50 Uhr Thema: Kommentar zur Scharia-Polizei: Junge Männer, was ist los mit euch? Was läuft falsch? Die Antwort liefert der Autor selber: Integration in eine aufnehmende Gesellschaft ist zunächst eine Bringeschuld des zu Intergrierenden. Deutschland hat in der Vergangenheit viel zu wenig bzw. [...] mehr

06.09.2014, 18:39 Uhr Thema: Kommentar zur Ukraine-Krise: Was Kiew von Österreich lernen kann Was Sie so schön als "rationale Realpolitik" bezeichnen, wird unterm Strich so aussehen, dass das Kiewer Parlament die Moskauer Direktiven umzusetzen hat. Was hat die Ukraine verbrochen, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0