Benutzerprofil

Hagbard

31.07.2015, 12:34 Uhr Thema: Billig-Shopping bei Primark: "Da setzt das Gehirn aus" Ich kaufe mir für Sport oder Gartenarbeit gar kein neues T-Shirt, sondern ziehe ein altes an, das seine beste Zeit hinter sich hat und für den Alltag nicht mehr taugt. mehr

28.07.2015, 05:22 Uhr Thema: Rassistischer Facebook-Post: "Hetze im Netz muss kein Arbeitgeber tolerieren" Bis jetzt wurde der junge Mann nicht bestraft. Mit der Kündigung hat der Arbeitgeber seine Interessen geschützt. Sie ist eine Konsequenz aus dem Handeln des jungen Mannes, aber keine Strafe. mehr

25.07.2015, 16:02 Uhr Thema: Horrende Zinsen: Nie wieder in die Dispo-Falle Genau so machen wir das seit 15 Jahren und haben seit dem weder auf dem Privatkonto noch auf dem Geschäftskonto einen Euro Dispo in Anspruch genommen. Beim Privatkonto ist es tatsächlich der [...] mehr

25.07.2015, 09:59 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren In dem von Ihnen geschilderten Fall ist das keine Frage der Rücksicht. Aber lassen wir's gut sein. Sie werden das weiter so machen, wie Sie es für richtig halten. Irgendwann geraten Sie mal an [...] mehr

25.07.2015, 09:56 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren Richtig. Es gibt meines Wissens sogar ein Urteil, das das bestätigt. Allerdings wird auch klargestellt, dass der Autofahrer dabei sehr vorsichtig zu Werke gehen muss. Er darf nur langsam und in [...] mehr

25.07.2015, 08:50 Uhr Thema: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass Ob so ein Post noch eine Meinung ist oder schon eine Drohung oder ein Gewaltaufruf - darüber könnte man natürlich streiten. Nicht aus meiner Sicht. Ich halte den Post nicht für eine vertretbare [...] mehr

25.07.2015, 03:17 Uhr Thema: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass Doch, ich glaube schon, dass das rechtens ist. Und die Aktion war ja nicht privat, sondern hat im öffentlichen Raum stattgefunden. Öffentliche Mordaufrufe haben nichts mit Freiheit und [...] mehr

24.07.2015, 19:51 Uhr Thema: Guerilla-Aktion im Freital: "Nazis essen heimlich Falafel" Ernsthaft? Was ist für Sie ein Wirtschaftsflüchtling? Und was die armen Leute angeht, die angeblich weniger bekommen, als die Flüchtlinge, würde ich mich noch einmal kundig machen. mehr

24.07.2015, 19:38 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren Mit anderen Worten: Sie haben es immer noch nicht verstanden. Der §1 unterscheidet nicht zwischen Verkehrsrowdys und Nicht-Rowdys. Sie befinden sich in der irrigen Annahme, dass das [...] mehr

24.07.2015, 01:25 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren Nun, da kommen gleich mehrere Ansätze in Frage. Zunächst: Erlittenes Unrecht ermächtigt Sie lt. deutschem Recht nicht, Ihrerseits Unrecht zu begehen. Unabhängig davon, gegen welche Regelungen [...] mehr

23.07.2015, 12:46 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren Natürlich geht die erste Gefährdung vom LKW aus, wenn er vor dem schnelleren PKW herauszieht. Sich allerdings vorsätzlich daneben zu drängeln, stellt eine neue Gefährdung dar. Und die geht dann [...] mehr

23.07.2015, 00:22 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren Da ist Ihnen eventuell der Blick durch Ihre Voreingenommenheit etwas versperrt. Natürlich gibt es Menschen, die SUV wegen des "fetten Auftritts" fahren. Aber das per se zu [...] mehr

23.07.2015, 00:19 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren Richtig, so geht das nicht. Allerdings sind Sie der Adressat dieser Ansage. Wie gesagt: Ein Überholvorgang mit einem langsameren Tempo als dem Ihren ist per se noch keine Behinderung. Der [...] mehr

23.07.2015, 00:11 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren Schon wieder falsch. Zunächst wäre festzustellen, ob ein Überholvorgang mit 110 eine Behinderung darstellen kann. Ich bezweifle das und auch Gerichte sehen das regelmäßig anders. Sie [...] mehr

22.07.2015, 18:13 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren Diese Auslegung ist falsch. Wenn Sie auf ein langsameres Fahrzeug auflaufen, dass sich gerade in einem Überholvorgang befindet, dürfen Sie dessen Fahrer nicht nötigen, schneller zu fahren oder [...] mehr

22.07.2015, 18:01 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren Na endlich ist bei Ihnen der Groschen gefallen. Nicht das überholen mit einer bestimmten Geschwindigkeit, noch nicht einmal das Auflaufen auf ein langsameres Fahrzeug (für sich genommen) stellt [...] mehr

20.07.2015, 10:42 Uhr Thema: BMW 330e: Der Dreierstecker Trotz der prinzip-bedingten Nachteile des Turboladers und trotz des etwas schiefen Ansatzes, den Sie da bemühen, kann man das natürlich so sehen. Ob sich die Hersteller damit einen Gefallen [...] mehr

18.07.2015, 13:26 Uhr Thema: Autogramm BMW 3er Facelift: Ein guter Bekannter Sie wissen sicher, dass BMW mit den jüngsten kleinen Turbomotoren einen nicht wirklich glücklichen Griff getan hat. Sieht auf dem Datenblatt alles ganz nett aus - Test belegen aber, dass [...] mehr

18.07.2015, 13:23 Uhr Thema: Autogramm BMW 3er Facelift: Ein guter Bekannter Da haben Sie völlig recht. Wir haben ein Auto mit Automatik, eines mit Schaltgetriebe (beide aus München). Der Automatik ist das komfortablere Auto. Der mit Schaltung macht mehr Spaß. mehr

18.07.2015, 13:18 Uhr Thema: Autogramm Audi R8 V10 plus: Bloß kein Drama Mal wieder ein besonders unsinniger Beitrag. Natürlich ist es lt. § 1 STVO verboten, andere (mehr als notwendig) zu behindern. Dass Überholen mit weniger als 130 km/h per se eine solche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0