Benutzerprofil

egoneiermann

Seite 1 von 174
23.09.2018, 19:26 Uhr

Etwas überheblich? Die Deutschen haben natürlich die gleichen demokratischen Traditionen wie die Schweizer, so wie wir ja auch die gleiche Geschichte haben, Mittelalterliche Formen der Demokratie [...] mehr

23.09.2018, 19:01 Uhr

Witzig, Sie kritisieren im ersten Satz, dass keiner Ahnung hat um dann im zweiten zu offenbaren, dass Sie selbst keinen Schimmer haben. Mit der Initiative sollte ja die Bundesverfassung1geändert [...] mehr

23.09.2018, 18:31 Uhr

Nein, Sie verstehen nicht was Demokratie bedeutet. Ein Tipp habe ich für Sie, es ist nicht die Diktatur der Mehrheit. Übrigens das Vermummungsverbot auf Demonstrationen gibt es seit den 80er [...] mehr

22.09.2018, 22:42 Uhr

Sie haben keine Ahnung worauf es bei Altenpflege ankommt. Da ist Kultur oder Religion völlig unwichtig, es zählt alleine wie man mit den Bedürftigen umgeht letztlich ob man zu Empathie fähig ist. [...] mehr

22.09.2018, 18:19 Uhr

Neidisch schauen nur die, die sich nicht die Mühe machen, das restliche Schweizer Modell anzuschauen. Auch die Geschichte der schweizer Volksentscheide ist nicht wirklich so toll, meist waren das [...] mehr

22.09.2018, 18:07 Uhr

Nette Theorie, widerspricht aber der fast auf der ganzen Welt anzutreffenden Entwicklung. Viele Kinder werden nur dort geboren, wo die Kinderstreblichkeit hoch ist und wo sich die Gesellschaft [...] mehr

22.09.2018, 15:48 Uhr

Wie im Text steht hat die Regierung immer größere Probleme die Referenden umzusetzen, weil die eben knackig formuliert sind und kaum zu internationalen Verträgen passen. Letztlich sind das dann [...] mehr

21.09.2018, 22:11 Uhr

So haben sie schon früh gelernt sich anzupassen und wenn nötig Kreide zu fressen und das ob einer Kunstnote. Wenn ich mich erinnere, dann war es in der Schule natürlich möglich auch Lehrern zu [...] mehr

21.09.2018, 22:00 Uhr

Zurück in die 70er, wo mein Musiklehrer gehen musste, weil er an der Uni in einer K-Gruppe war, dagegen mein Englischlehrer (damals Stellvertretender NPD.Vorsitzender und später wegen [...] mehr

21.09.2018, 08:52 Uhr

Ein Grund wurde noch nicht genannt, die Vermieter. Früher waren das meist Leute, die eine Immobilie hatten und die froh waren, wenn Sie sich nicht übermäßig darum kümmern mussten, Hauptsache es kam [...] mehr

20.09.2018, 19:14 Uhr

Wo er recht hat, hat er recht. Die Aussage, dass sonst sprachliche Genauigkeit von rechts verlacht wird und nun wirklich über treiben und hetzen diskutiert wird, ist treffend. Vielleicht ist es einfach mal wieder an der Zeit über [...] mehr

19.09.2018, 12:09 Uhr

Die Globalisierung hat natürlich zur Verunsicherung beigetragen. das Problem ist nur, dass diese Verunsicherung so diffus ist, dass man dagegen kaum was machen kann. Denn wenn man hinschaut, dann [...] mehr

19.09.2018, 08:14 Uhr

Vielleicht sollte man einen Mediator bestellen, ich habe das Gefühl, die beiden Seiten reden einfach nicht über die gleiche Sache. mehr

17.09.2018, 17:48 Uhr

Vielleicht ist das aber auch nur eine typische deutsche Eingenschaft. Selbst in den USA gab es bis vor 100 Jahren das große Klagen von der Politik, dass sich die Deutschen nicht integrieren [...] mehr

17.09.2018, 17:15 Uhr

Jaja die Nogo-Areas, von denen man immer hört, aber selbst noch nie dort war. Kleine Geschichte von letzter Woche in der Mannheimer Filsbach, dem "türkischen" Stadtteil: Ein Gruppe von [...] mehr

17.09.2018, 16:52 Uhr

Das mag stimmen. Die meisten politischen Dispute werden durch Kompromisse zwischen den Parteien gelöst. Bei der Frage der Ausländerfeindlichkeit sehe ich aber keinerlei Kompromisslösung, das [...] mehr

17.09.2018, 16:39 Uhr

Was soll das anders aussehen? Nur die Hälfte der Befragten sehen das so, und das ist schon erstaunlich, da ja effektiv vor allem durch einen relativ kleinen Teil der Flüchtlinge, der sog. [...] mehr

16.09.2018, 20:06 Uhr

Hier wird soviel falschen behauptet, dass es einem weh tut. Die reine Knallgasreaktion hat natürlich keinerlei Stickstoffverbindungen, da hier nur O2 und H2 reagieren. In einer reinen [...] mehr

16.09.2018, 19:08 Uhr

Sie haben das System nicht verstanden. Rente wird immer von dem arbeitenden Teil eingezahlt und an die Rentner ausgezahlt. Da wird kein Geld angehäuft. Daher ist es egal ob jemand in der [...] mehr

15.09.2018, 04:25 Uhr

Fünf Seiten Gejammer, warum trotzdem die böse Autoindustrie Schuld ist. dabei bietet die doch nur an, was nachgefragt wird, immer größere, schwerere Autos, die nur noch mit Diesel in der Unterhaltung [...] mehr

Seite 1 von 174