Benutzerprofil

My2Cents

05.09.2014, 21:07 Uhr Thema: Abschluss des Nato-Gipfel: Obama will den IS "zerstören" Naive Frage Man mag mir meine Naivität hier nachsehen ... aber ich habe eine Frage: Wir wissen aus schlechter Erfahrung, dass große Armeen im Südosten nichts gegen die kleinen schnellen Truppen der Islamisten [...] mehr

02.09.2014, 10:06 Uhr Thema: Geschwindigkeitskontrollen: Niedersachsen testet den Strecken-Radar Totalüberwachung Absolut. Wir leben inzwischen in einem Land der "Mormonen", in dem jede Form der eigenen Lebensgestaltung strengen Regeln unterliegt, die ebenso streng - unter dem Deckmantel der [...] mehr

03.07.2014, 19:05 Uhr Thema: Autonom fahrende Lkw: Laster ohne Lenker Autopilot - die nächste Stufe der Entmündigung Jepp, das alles gibt es schon, und viel kostengünstiger: Die Bahn (wie ein Kommentator im Forum bereits schrieb). Ein wichtiger philosophischer Aspekt bleibt: Wenn sich ein Fahrer dafür [...] mehr

02.07.2014, 16:28 Uhr Thema: Fenster-Streit: Nach mir die Zugluft! Soziale Erziehung Jepp, dieser Gedanke beschlich mich auch schon beim Lesen der Kommentare. Bisher ist noch keiner der Kommentatoren darauf gekommen, dass es tatsächlich unterschiedliche Arten von Menschen auf [...] mehr

12.06.2014, 19:28 Uhr Thema: Älterwerden im Beruf: "Mit 50 fängt das Ende an" Es ist sicher gut ... ein Fass, wie das des Artikels, aufzumachen. Denn tatsächlich ist es wichtig, sich rechtzeitig um das "Leben danach" zu kümmern. Wer in Rente geht, wird zunächst einmal einen großen [...] mehr

12.06.2014, 15:36 Uhr Thema: Religiöses Regime im Irak: Dschihadisten erlassen drakonische Regeln in Mossul Ich frage mich ... Warum zieht da niemand weg, dem es nicht gefällt? Wenn z. B. alle Frauen wegziehen (oder weg gezogen) würden, dann hätten die Herren der Schöpfung bald nicht mehr viel zu kamellen. (Siehe [...] mehr

11.06.2014, 02:25 Uhr Thema: Wulff-Buch im Check: "Es war schamlos und entwürdigend" beschämend Ich empfinde es als erschütternd, dass hier einige Foristen den Ausdruck "ganz unten" ausschließlich anhand der Besoldung von Herrn Wulff validieren. Dinge wie "persönliche [...] mehr

29.05.2014, 02:09 Uhr Thema: Party-Logbuch München: "Man kann hier trotzdem Spaß haben" Peinlich Aus dem Artikel: Äähhmm.. Waren die Damen jetzt unterwegs, um auszugehen oder um im Kloster ein Gebet zu beten? Bei dieser lahmen (und peinlich einfallslosen) Einstellung wären die Damen [...] mehr

24.05.2014, 01:10 Uhr Thema: Design-Studie von Superleggera: Der Mini rockt Mehr Mechanik Für mich muss das Interieur mehr Mechanik aufweisen statt Elektronik: * Klimaanlage und Radio regelbar über Regler und Wippschalter. * Alle Anzeigen als herkömmliche Nadelinstrumente Mit dem [...] mehr

24.05.2014, 01:07 Uhr Thema: Hungerstreik: US-Gericht erlaubt Zwangsernährung eines Guantanamo-Häftlings Die Amerikaner erdreisten sich, den Russen Vorwürfe zu machen wegen deren Verstöße gegen die UN-Konventionen. Aber selbst machen sie nichts anderes. mehr

23.05.2014, 11:51 Uhr Thema: Kellner in den USA: Kein Trinkgeld erwünscht optional Mir gefällt sehr die Einstellung zum Trinkgeld, die die Chinesen haben: Dort ist es verpönt, Trinkgeld zu geben. Es wird dort als Beleidigung/Herabwürdigung empfunden (= "hier hast du'n [...] mehr

16.05.2014, 16:31 Uhr Thema: Neuwagen-Oldie VW T2: Der letzte Bulli Woher haben Sie Ihre Weisheit, dass ein Airbag ernsthaft Verletzungen verhindert? Da sind Sie anscheinend der Marketing-Kampagnen der Hersteller und dem "objektiven" Urteil des ADAC [...] mehr

16.05.2014, 16:15 Uhr Thema: Protest gegen Diskriminierung: Schüler im Rock verstören Frankreichs Konservative Hat es tatsächlich eine Ich weiß nicht ... Jugendliche wollen schießlich immer ihre Eltern provozieren. Und männliche Jugendliche wollen auch immer zeigen, was sie haben. Wenn ich mich da an die Herren-Bademode der 70er [...] mehr

13.05.2014, 21:30 Uhr Thema: EU-Wahlwerbespot: "Voteman" blamiert dänisches Parlament Gutes Video Auch ich finde den Werbespot der Dänen sehr innovativ und witzig. Wer diesen Spot als gewaltverherrlichend und sexistisch empfindet, sollte besser keine Comics wie Donald Duck, Tom & Jerry oder [...] mehr

12.05.2014, 02:05 Uhr Thema: Hilfe für Nigeria: Lösen Sie sich einfach auf Strategisch klug Ich persönlich denke, dass die USA hier tatsächlich am besten helfen können. Gerade für einen Under-Cover-Einsatz oder ähnliche Verrichtungen wäre es schon sehr geschickt, wenn die Soldaten den [...] mehr

22.04.2014, 21:57 Uhr Thema: Neues Straßengesetz: Schweiz macht Rettungskräfte zu Temposündern Gleiches Recht für alle "Fährt ein Polizeiwagen beispielsweise aber ein Kind auf dem Zebrastreifen an, müssen sich die Beamten selbstverständlich verantworten. Erlaubt ist das, was die Verkehrssituation zulässt." [...] mehr

14.04.2014, 15:41 Uhr Thema: Enthüllungsbuch: "Beim ADAC hat Zahlenmanipulation Tradition" ADAC hat seine eigene Meinung "Zuletzt gerne mit der für mich anmaßenden Aussage, dass hinter dem ADAC 18 Millionen Mitglieder mit einer Meinung stehen." Stimmt haargenau. Ich bekomme diese Antwort auch immer vom ADAC, [...] mehr

06.04.2014, 16:10 Uhr Thema: Das Wesen von "Wetten, dass..?": Schaut mich an! Unglaublich.. Es ist erschütternd, zu lesen, wie hier die Wette um eine Zigarre mit aller Gewalt ins sexistische herabgezogen wird. Man muss schon sehr vertrocknet sein, wenn man in Wetten um [...] mehr

05.04.2014, 19:45 Uhr Thema: Silicon Valley: Schreibt Microsoft noch nicht ab! optional Ich besitze ein Lumia 920 und verwende darauf lediglich das Navigationsprogramm, weil alles andere ohne Microsoft-Konto unbrauchbar - schlicht nicht möglich - ist. Man kann - ohne das Handy bei [...] mehr

31.03.2014, 14:37 Uhr Thema: Treffen der MBA-Elite: "Es muss schon der Traumjob sein" Volle Zustimmung. In der Schule punkten, aber sonst noch keine Widerstände bezwungen. Und dann darf es gleich "der Traumjob sein". Ja, sicher. Bis dann die Lieben in der Realität [...] mehr

Kartenbeiträge: 0