Benutzerprofil

axel_roland

28.04.2016, 17:50 Uhr Thema: Häufige Rücksendungen: Amazon sperrt offenbar Kunden lebenslang aus Amazon ist keine öffentliche Versorgungsanstalt... ...sondern ein privates Unternehmen. Es darf (und das ist ja wohl auch gut so) selbst entscheiden, wen es als Kunden annimmt und wenn nicht. mehr

14.04.2016, 20:30 Uhr Thema: Start-Up-Entwickler Rocket Internet: Rakete ohne Kurs ...braucht einen erfolg? Ich denke nicht... Das Samwer-Konzept ist einfach und erfolgreich: Irgendwas groß aufziehen was Chancen auf Investorenkapital hat, gepaart mit einer cleveren Exit-Strategie. Ob der Tech-Inkubator dahinter profitabel ist [...] mehr

05.04.2016, 09:42 Uhr Thema: Autogramm Porsche 718 Boxster: #Aufschrei ganz schön teuer... 52t€ für Basisausstattung und 4-Zylinder? Da wartet man doch lieber auf den Tesla 3 - auch wenn der nicht so laut ist :-D ...und kauft sich von der Preisdifferenz noch eine gebrauchte [...] mehr

05.04.2016, 09:39 Uhr Thema: Ungarns Regierungschef: Kohl und Orbán wollen sich am 19. April treffen Will sich Kohl wirklich mit Orban treffen? ...oder wurde er nur im falschen Diplomatenzimmer abgestellt? Klingt böse, ist aber so: Ich bezweifle ernsthaft, dass Kohl noch in der Lage ist a) politisch tiefgreifende Diskussionen zu führen und b) [...] mehr

05.04.2016, 09:24 Uhr Thema: US-Reaktionär Ted Cruz: Richtig gefährlich Dann lieber Trump Und das meine ich völlig ernst. Trump rudert wie man wiederholt gesehen hat beim ersten Gegenwind zurück. Kein Wunder: Er ist ein Polemiker und ein Hitzkopf. Es ist aber auch jemand der seit je her [...] mehr

01.04.2016, 10:06 Uhr Thema: Model 3: Das ist Teslas 31.000-Euro-Auto Alles richtig gemacht 5-Sitzer, akzeptabler Preis, gute Reichweite, Beschleunigung auf Sportwagenniveau, akzeptable Optik. Wenn ich jetzt ein Auto bräuchte und er schon verfügbar wäre, käme er sofort in die nähere [...] mehr

31.03.2016, 22:23 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Rundfunkgebühren könnten kräftig steigen Es ist müßig sich aufzuregen. Ob 1 oder 19 € - Im Endeffekt eine unberechtigte Zwangssteuer an der zu viele Entscheider mitverdienen, als dass sie abgeschafft werden könnte.. mehr

29.03.2016, 13:11 Uhr Thema: Zugunglück in Bad Aibling: Fahrdienstleiter drückte falsche Notruftaste Technische Lösung muss her Menschen machen nun einmal tragische Fehler - das lässt sich durch beste Absichten und beste Ausbildung einfach nicht verhindern Punkt. Auch wenn ewig gestrige immer vor einer zu weiten [...] mehr

28.03.2016, 18:14 Uhr Thema: Musiker in Deutschland: Jazz wird's prekär Na und? Ich mache Musik aus Spaß daran Welche absurde Forderung legt dieser Artikel nahe? Dass man als Jazzmusiker Geld verdienen sollte? Na toll. Dann werde ich jetzt Maler, der keine Bilder verkauft und wende mich an Spiegel online, [...] mehr

24.03.2016, 17:03 Uhr Thema: "Regretting Motherhood": Deine Mutter hält die Klappe Ehrlichkeit sollte immer mit Respekt begegnet werden Wenn eine Frau ihr Muttersein bedauert, dann ist das selbstverständlich erst einmal so hinzunehmen. Ich verstehe die Diskussion darüber noch nicht einmal. Wie kann man überhaupt dazu kommen [...] mehr

24.03.2016, 14:18 Uhr Thema: Adler-Großaktionär: Modehersteller Steilmann ist insolvent Kein Wunder?! Ich bin kein besonderer Mode-Experte, habe aber doch einen gewissen Überblick von bekannten Massen-Marken bis hin zu Marken die für nachhaltige Kleidung bekannt sind und damit eher Nischen bedienen. [...] mehr

23.03.2016, 19:50 Uhr Thema: Anschläge in Paris und Brüssel: Die perfide Europa-Strategie des "Islamischen Staats" zu viel hineininterpretiert Ich glaube nicht, dass die Attacken so generalstabsmäßig geplant sind, wie es die Sicherheitsexperten gerne hinstellen um sich nicht die Blöße geben zu müssen zuzugeben, dass sie im Vorfeld nichts [...] mehr

20.03.2016, 09:22 Uhr Thema: Bundespräsident Gauck in China: Besuch vom Anti-Kommunisten etwas reißerische Überschrift... ...wenn man bedenkt, dass kaum ein Staat den Turbokapitalismus so lebt wie China und, dass China als Großbank für die USA und andere Länder herhält. Sicherlich wird Gauck die Themen Menschenrechte, [...] mehr

19.03.2016, 20:21 Uhr Thema: Salah Abdeslam: "Er wollte sich in die Luft sprengen - und machte einen Rückzieher" Wieder mit dem AfD-Populismus-Textgenerator gespielt, statt selbst zu denken? Solche immergleichen Sprüche von dauerängstlichen Besorgtbürgern sind wirklich einschläfernd langsam... mehr

16.03.2016, 10:32 Uhr Thema: Dieselaffäre: Gericht lehnt VW-Rückgabe wegen Schummelsoftware ab glaube nicht, dass eine solche Klage Erfolg haben kann Schummelsoftware hin oder her (ich hoffe durchaus, dass VW bzw. die Verantwortlichen dafür noch bluten muss) - ich vermute die Klage kann keinen Erfolg haben: VW schuldet seinem Kunden einen Wagen, [...] mehr

07.03.2016, 16:49 Uhr Thema: Streit um Tagungseinladung: "Wir richten uns nicht an Menschen mit Blech im Gesicht" zweischneidiges Schwert Der, der einlädt, darf sagen wer kommen soll. Dass er sich selbst dadurch als arroganten Antipathieträger brandmarkt mag ihm klar sein oder auch nicht - geschenkt. Jeder muss selbst wissen ob er einer [...] mehr

04.03.2016, 12:59 Uhr Thema: Apple vs. FBI: Tech-Firmen stellen sich vor Gericht hinter Apple stimmt nicht so ein Blödsinn. Hätten Sie die Snowden-Unterlagen gelesen, wüssten Sie, dass Ihre Behauptung so falsch ist, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt. Arbeiten Sie möglicherweise im gleichen [...] mehr

04.03.2016, 12:57 Uhr Thema: Apple vs. FBI: Tech-Firmen stellen sich vor Gericht hinter Apple Inkompetenz die Fassungslos macht... ...leider gibts die nicht nur in den USA. Es ist hanebüchen welche Theorien von Personen in Amt und Würden verbreitet werden, wenn es um das Thema IT geht. Dabei sollte man diese Vergehen am Thema [...] mehr

23.02.2016, 09:05 Uhr Thema: Neue WikiLeaks-Enthüllungen: NSA belauschte Telefonat von Angela Merkel und Ban Ki Mo Anschuldigungen gehen an falsche Adresse Dass die NSA solche Gespräche abhört ist unverschämt, ja, aber das hat sie vermutlich schon seit ihrem bestehen gemacht - sie ist schließlich ein Geheimdienst. Kritische Fragen sollten sich eher die [...] mehr

18.02.2016, 09:42 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Cruz überholt in Umfrage Trump was läuft da eigentlich falsch? Cruz? Wirklich? Ein abergläubischer Hinterwäldler? Dann doch lieber Trump. Was läuft da eigentlich falsch in den USA? mehr

Kartenbeiträge: 0