Benutzerprofil

Odde23

25.02.2015, 10:49 Uhr Thema: Sorge um Standort Deutschland: Mittelstand spart bei Innovationen Selbst Unternehmer Ich bin selbst Unternehmer (IT-Sektor) und kann die Gründe ganz schnell benennen: 1. Banken geben keine Kredite an KMUs bzw. nur zu utopischen Konditionen besonders im Vergleich mit Häuslebauern. [...] mehr

04.02.2015, 17:57 Uhr Thema: Fünf Tage pro Jahr: Regierung will Japaner zum Urlaub zwingen Japaner vs. Deutscher Michel Die Japaner scheinen sich ja noch besser ausbeuten zu lassen, als der Deutsche Michel. Der Michel macht das unter Zwang meist ohne zu murren, die Japaner sind da schon weiter, sie machen es [...] mehr

04.02.2015, 11:00 Uhr Thema: Soziale Netzwerke: Hilfe, mein Boss klaut mir meine Freunde So ist es. Die Vorstellung, dass virtuelle online Kontakte Freunde wären, ist einfach nur erbärmlich. Manchmal habe ich das Gefühl, die Gesellschaft weiß schon gar nicht mehr, was Freunde sind. [...] mehr

03.02.2015, 11:22 Uhr Thema: Vermeintliche Allergien: Weizen und Kuhmilch waren gestern Es ist schon erstaunlich, wie viele Unverträglichkeiten und Kranke es inzwischen gibt. In meinem Freundeskreis kenne ich kaum jemand, der nicht irgendeine Allergie oder sonst ein Zipperlein hat. Man [...] mehr

03.02.2015, 11:00 Uhr Thema: Ehe-Trend: Sozialer Aufstieg durch Heirat wird schwieriger Ich kenne eine Ärztin, Chirurgin (37), die seit 5 Jahren mit Automechaniker (37) verheiratet ist. Kein Witz, dürfte aber schon eine Ausnahme sein, die kenen sich aber schon seit der Kindheit. mehr

03.02.2015, 10:52 Uhr Thema: Ehe-Trend: Sozialer Aufstieg durch Heirat wird schwieriger Ganau das war auch mein erster Gedanke. Denn wenn heute gesellscahftlich etwas ist, was nach irgend einer Lehre nicht sein darf, wird nach einer Quote und Sanktionen gebrüllt. mehr

26.01.2015, 13:14 Uhr Thema: Tödliche Unfälle: Verkehrssicherheitsrat fordert Tempo 80 auf Landstraßen Richtiger Ansatz Der richtige Ansatz wäre, das Autofahren ganz zu verbieten. Dann würde es gar keine toten Autofahrer mehr geben. Im nächsten schritt sollte man dann darüber nachdenken, dass Busfahren und die [...] mehr

07.01.2015, 08:09 Uhr Thema: Öko-Auflagen für Hausbesitzer: Warum steigen die Mieten in gedämmten Häusern, Herr Mi Arroganz in Reinkultur Das ist Arroganz in Reinkultur. Herr Untersteller verhöhnt die Menschen mit geringem Einkommen. Man kann auch Kuchen statt Brot empfehlen, wenn die Leute sich das Brot nicht mehr leisten können. [...] mehr

17.12.2014, 11:27 Uhr Thema: Technikfächer: Fehlende Professoren, dafür jede Menge Abbrecher Nicht studierfähig Vielleicht sind auch viele Studenten heute nicht mehr studierfähig, die stetige Absenkung der Anforderungen in der Schule lässt jedenfalls eine solche Annahme zu. Allerdings waren die Abbruchquoten [...] mehr

12.12.2014, 10:02 Uhr Thema: Studie über Diensthandys: Immer erreichbar, immer erschöpft Führungskräfte vs. normaler Angestellter Man sollte unterscheiden, wem man als Unternehmer ein Diensthandy mit E-Mail Anbindung gibt und wem nicht. Normale Angestellte benötigen das idR. nicht, denn deren Aufgaben können auch während der [...] mehr

11.12.2014, 14:02 Uhr Thema: Studie zu Chancengleichheit: So ungerecht ist Bildung in Deutschland Diese Studien verstehe ich sehr wohl, nur weicht das Ergebnis diametral von der Realität ab, die ich wahrnehme und wahrgenommen habe. Daher weigere ich mich, deren Ergebnis einfach so unkritisch [...] mehr

11.12.2014, 13:46 Uhr Thema: Studie zu Chancengleichheit: So ungerecht ist Bildung in Deutschland Mir geht es ähnlich wie Ihnen, wobei ich Abi & Studium über den 2. Bildungsweg gemacht habe. Das Problem ist nicht unser Bildungssystem, denn es ist durchlässig und steht allen offen, wenn man [...] mehr

11.12.2014, 10:13 Uhr Thema: Studie zu Chancengleichheit: So ungerecht ist Bildung in Deutschland Vielleicht ist dieses herausrechnen von Fleiß und Intelligenz mit ein Fehler in diesen Studien. Denn letztlich ist es selbst im Berufsleben so, dass es ohne diese Eigenschaften nicht geht, wenn [...] mehr

11.12.2014, 09:08 Uhr Thema: Studie zu Chancengleichheit: So ungerecht ist Bildung in Deutschland Auch die Schüler müssen was leisten Ich komme selbst aus keiner wohlhabenden Familie und bin als Halbwaise aufgewachsen. Heute bin ich Unternehmer. Hier mal mein Lebenslauf in dem ich nichts, aber auch rein Garnichts geschenkt bekommen [...] mehr

09.12.2014, 13:20 Uhr Thema: OECD-Bericht: Kluft zwischen Arm und Reich lähmt deutsches Wachstum Sie beschreiben das Problem in unserem Land sehr genau. Denn genau hier liegt das Problem, vor allem wenn man die tatsächlichen Kosten für den Unternehmer als die er für den Arbeitsplatz hat, [...] mehr

09.12.2014, 13:07 Uhr Thema: OECD-Bericht: Kluft zwischen Arm und Reich lähmt deutsches Wachstum Da die Schulbildung für alle in Deutschland gratis ist, bin ich nicht der Meinung, dass ein kostenloser zweiter Bildungsweg etwas Besonderes ist. Was ich mit meinem Posting sagen wollte, ist, dass [...] mehr

09.12.2014, 12:28 Uhr Thema: OECD-Bericht: Kluft zwischen Arm und Reich lähmt deutsches Wachstum Nur die halbe Wahrheit Ich komme selbst aus keiner wohlhabenden Familie und bin als Halbwaise aufgewachsen. Heute bin ich Unternehmer. Hier mal mein Lebenslauf in dem ich nichts, aber auch rein Garnichts geschenkt bekommen [...] mehr

08.12.2014, 09:46 Uhr Thema: Früherkennung: Gröhe will Vorsorgeuntersuchungen für Grundschüler IMHO ist es gar nicht zu bezahlen, da es überflüssig ist. Viele Generationen von Kindern sind auch ohne diesen Käse groß und arbeitsfähig geworden, warum braucht man das jetzt. IMHO geht es um [...] mehr

08.12.2014, 09:30 Uhr Thema: Früherkennung: Gröhe will Vorsorgeuntersuchungen für Grundschüler Eigenverantwortung Eigenverantwortung wird in Deutschland zunehmend durch Entmündigung ersetzt. Ich frage mich, wie Menschen meines Jahrgangs, Mitte 1970er Jahre, überhaupt überleben konnten. Damals gab es keine [...] mehr

03.12.2014, 09:32 Uhr Thema: Kommentar zum Wärmedämmungs-Beschluss: Asozialer Wohnungsbau Was ist denn mit SPON los? Was ist denn mit SPON los, einen solchen realitätsnahen Artikel frei von Ideologie habe ich seit Jahren hier nicht mehr gelesen! Der Artikel trifft nämlich genau des Pudels Kern, eine Fassadendämmung [...] mehr

Kartenbeiträge: 0