Benutzerprofil

sample-d

27.03.2015, 12:13 Uhr Thema: Illner-Talk zum Germanwings-Absturz: Schatten des Zweifels an der Suizidtheorie Die Cockpit-Türe lässt sich per Code von aussen öffnen lassen, und zwar ohne Zutun einer Person im Cockpit. Ausser dies wird verhindert durch eine Person im Cockpit. Und genau so macht das Sinn, [...] mehr

26.03.2015, 13:44 Uhr Thema: Co-Pilot steuerte die Unglücksmaschine in den letzten Minuten Was hat das (falls es sich als wahr herausstellen sollte) mit der Fluggesellschaft zu tun ? Weil die anderen Fluggesellschaften alle mit Robotern fliegen, oder was meinen Sie ?!? mehr

17.03.2015, 13:47 Uhr Thema: Niedergang von "TV total": Schlag den Raab Ich halte diese ganze Kritik für Blödsinn - tvtotal ist nicht wesentlich anders als vor 5 Jahren und ich finde es heutzutage oft sogar lustiger. Ich schaue parallel natürlich auch die [...] mehr

13.03.2015, 19:49 Uhr Thema: Musik beim Sport: Das beste Training gibt's bei 160 Beats pro Minute Naja - nach meiner Erfahrung ist das bei Ausdauersportarten kontraproduktiv. Die optimale Belastung finde ich immer, wenn ich grade nicht in mich 'reinhöre', sondern mit Laufpartnern während des [...] mehr

10.03.2015, 12:44 Uhr Thema: Apple Watch kurz ausprobiert: Und wie bedien' ich dieses Ding? Naja, eine Uhr hat man dann... in ganz hübschem Retro-Design, aber nun mal bloss eine Uhr.. mehr

27.02.2015, 15:02 Uhr Thema: Pseudowissenschaft Quantenmedizin: Einstein für Esoteriker War das ein freudscher Verschreiber, oder meinen Sie das ernst ? Genau das sollte man als denkender Mensch nicht tun. "Quantenmedizin" ist schon deshalb Bullshit, weil es keinen Grund [...] mehr

26.02.2015, 13:41 Uhr Thema: Schwarzes Loch entdeckt: So groß wie zwölf Milliarden Sonnen Der Raum hat sich in der Inflationsphase ausgedehnt - nicht die Materie IM RAUM voneinander entfernt. Der Urknall war nämlich keine "Explosion" aus deren Zentrum sich die Materie [...] mehr

26.02.2015, 13:10 Uhr Thema: Schwarzes Loch entdeckt: So groß wie zwölf Milliarden Sonnen Auf Focus war NICHT zu lesen, dass es KEINEN URKNALL gab. Es war als effektheischende Frage und sachlich nicht korrekt formuliert. Focus hat spekuliert, ob es vielleicht stattdessen einen [...] mehr

25.02.2015, 12:33 Uhr Thema: Ausbruch in Berlin: Die wichtigsten Fakten zu Masern und Impfung Ich denke schon, dass das akzeptabel ist - hatten wir ja auch schon öfter.. Ohne Impfung ist das gesundheitliche Risiko nun mal höher. Genauso könnten Sie argumentieren, dass eine Gurtpflicht [...] mehr

25.02.2015, 02:31 Uhr Thema: Ausbruch in Berlin: Die wichtigsten Fakten zu Masern und Impfung Das ist ja toll, dass Sie das rausgefunden haben. Für mich waren die Windpocken die Hölle, und ich finde es gar nicht super, dass meine Eltern die Windpocken-Impfung verpennt haben. Ich denke [...] mehr

24.02.2015, 17:47 Uhr Thema: Impfskeptiker in Berlin : "Die Haltung vieler Eltern ist ein großes Problem" ...und selbst wenn dort nur die Chefs von Bayer, Schering und Dow Chemicals sitzen würden, wäre das völlig unerheblich für die Wirksamkeit von Impfungen und die Gültigkeit von Studien. mehr

24.02.2015, 17:30 Uhr Thema: Impfskeptiker in Berlin : "Die Haltung vieler Eltern ist ein großes Problem" Beim Keuchhusten stirbt jeder Tausendste (vornehmlich kleine Kinder). So hart der Einzelfall sein mag, ist es eigentlich nicht logisch, sich zugunsten einer Todeswahrscheinlichkeit von 1:1000 bei [...] mehr

24.02.2015, 17:24 Uhr Thema: Impfskeptiker in Berlin : "Die Haltung vieler Eltern ist ein großes Problem" Man kanns auch kompliziert machen. Man kann auch die Gurtpflicht abschaffen, und Leute bei Unfällen eine im Einzelfall festzulegende Mitschuld bei den Krankenhauskosten anrechnen. Und bei [...] mehr

24.02.2015, 16:51 Uhr Thema: Impfskeptiker in Berlin : "Die Haltung vieler Eltern ist ein großes Problem" Ich kenne den Einzelfall nicht, vielleicht gab es ja Gründe nicht zu impfen - aber allgemein geht es hierbei nicht um "persönliche Entscheidungen". Es liegen glasklare Studien vor, [...] mehr

24.02.2015, 16:34 Uhr Thema: Impfskeptiker in Berlin : "Die Haltung vieler Eltern ist ein großes Problem" Ich bin als Kind ohne Helm Berge runtergefahren, habe irrtümlich Benzin getrunken und Erde gegessen - mich bei Feuewerksexperimenten verbrannt und an Scheren geschnitten. Aber ich wäre sehr [...] mehr

24.02.2015, 16:22 Uhr Thema: Impfskeptiker in Berlin : "Die Haltung vieler Eltern ist ein großes Problem" Das ist doch ganz simpel. Eine Kombination dieser drei zu einem Impfstoff verringert die Wahrscheinlichkeit, dass es ggf. zu allergischen Reaktionen oder sonstigen Nebenwirkungen kommt (die sehr [...] mehr

24.02.2015, 14:50 Uhr Thema: Impfskeptiker in Berlin : "Die Haltung vieler Eltern ist ein großes Problem" "Ob man während des akuten Ausbruchs andere Empfehlungen an die Eltern gebe? Nein, die Eltern sollten selbst entscheiden, man wolle da nichts raten, so die Arzthelferin." Was ist das für [...] mehr

23.02.2015, 13:50 Uhr Thema: Infektionskrankheit: Kleinkind in Berlin an Masern gestorben Könnte bitte einfach jeder - auch Sie - mal VOR dem Posten zumindest ein oder zwei vorherige Posts durchlesen ? Dann würde sich nicht immer alles im Kreis drehen. Sie stellen eine Gefahr für [...] mehr

23.02.2015, 13:10 Uhr Thema: Infektionskrankheit: Kleinkind in Berlin an Masern gestorben Das Kind könnte aber vermutlich noch leben, wenn es seine Eltern im Alter von - sagen wir einem Jahr - geimpft hätten. Da sich Kinder in dem Alter nicht wehren können, muss man halt - [...] mehr

23.02.2015, 12:32 Uhr Thema: Hilfe für Flüchtlinge: Kirchen nehmen immer mehr Asylbewerber auf Das ist denke ich ein Denkfehler... Es werden dann etwas weniger im Mittelmeer ertrinken, wenn die Regeln nach denen man Aufnahme findet klar sind. Ich spreche hier nicht für Verschärfungen des [...] mehr

Kartenbeiträge: 0