Benutzerprofil

Hajojunge

Seite 1 von 66
15.09.2018, 21:28 Uhr

Herr Fischer ist anscheinend außer Kontrolle Was er hier abläßt, ist erschreckend und ein Super-Gau für unsere Justiz. "Sensationeller kommunikativer Erfolg der rechtsradikal-nationalsozialistischen Minderheit". Geht's noch? Es lohnt [...] mehr

15.09.2018, 21:02 Uhr

In einem Oldie hat man noch eine gute Rundumsicht Sogar Sportwagen wie der BMW 635CSi hatten noch große Fenster. Eine zeitlos göttliche Schönheit. Mein K70 hatte eine Rundumsicht wie ein Papamobil. Heute gibt es fast nur noch Autos mit idiotischer [...] mehr

13.09.2018, 17:31 Uhr

Wieder einmal werden Leistung und Erzeugung in einen Topf geworfen Die tollste Solarleistung ist für die Katz, wenn die Sonne nicht scheint. Deren installierte Nennleistung wird je nach Standort nur 800...1200 Stunden im Jahr voll ausgenutzt. Bei gleicher Leistung [...] mehr

13.09.2018, 11:55 Uhr

Manche Autos haben Tagfahr-Leuchten, wie Wespenfühler geschwungen Signal ans Unterbewußtsein: Vorsicht, da kommt ein böses Insekt. Darüberhinaus hat das aggressive Einheitsdesign zur Folge, daß viele neuere Autos von vorne an einen Katamaran erinnern. Mein [...] mehr

10.09.2018, 10:36 Uhr

Der marode Zustand der Bahn wird auch in Berlin sichtbar Die Berliner S-Bahn ist ein Paradebeispiel für das totale Missmanagement. Die Pünktlichkeit ist unterirdisch, es fehlen Züge und Personal. Die Bestellung neuer Züge kommt nicht in die Gänge. Dabei [...] mehr

03.09.2018, 12:01 Uhr

Hat sich mal jemand Gedanken gemacht,.. ...wie es zu dieser Entwicklung in Ostdeutschland kommen konnte? Wer sich sachlich, fundiert und ausgewogen informieren möchte, ist in der ausländischen Presse besser bedient: [...] mehr

31.08.2018, 18:57 Uhr

Ein paar hypochondrische Deutsche entscheiden das? Oder ein Herr Juncker, mit seiner Machtfülle per order de mufti? Der sollte sich besser raushalten. Mit diesem Procedere hat sich die EU-Demokratie einmal mehr ad absurdum geführt. Jedes Jahr [...] mehr

30.08.2018, 15:08 Uhr

Danke, Herr Fleischhauer,.. ..Sie haben die Maßstäbe wieder zurechtgerückt. Die total hysterische Reaktion hierzulande wird ja allzu gern vom Ausland übernommen, in Sachsen knallen schon wieder die Knobelbecher. mehr

23.08.2018, 12:40 Uhr

Alles heiße Luft Baut Pumpspeicherwerke. Die Technik ist erprobt, altbewährt und hat einen höheren Wirkungsgrad als die Flüssigsalztechnik. Noch ein entscheidender Vorteil: Die volle Leistung kann innerhalb weniger [...] mehr

14.08.2018, 19:31 Uhr

Aber doch nicht in Berlin Park&Ride-Parkplätze an den Tarifzonengrenzen werden blockiert, letztere nicht erweitert, nur um die Autos möglichst weit draußen zu halten. Jahreskarten kosten das Doppelte wie in Wien, U-Bahnen [...] mehr

13.08.2018, 21:50 Uhr

Biegsam ist ja ganz schön... ...aber die höchste Energieausbeute erreicht man mit senkrechter Bestrahlung. Verbiegt man die Zelle, geraten Teile davon in Bereiche schlechterer Ausbeute. mehr

11.08.2018, 05:34 Uhr

Bei weiterer Eskalation ist es denkbar,... daß die Türkei aus dem westlichen Verbund und aus der Nato herausfällt. Derweil schaut Putin listig lächeld zu, wie das strategisch ungemein wichtige Land ihm nach und nach wie eine reife Frucht in [...] mehr

11.08.2018, 05:16 Uhr

In den letzten Wochen und Monaten gab es eine ausgeprägte Flaute Da liegt es doch nahe, die Windmühlen als Ventilatoren zu betreiben und uns Erleichterung zu verschaffen. Bekanntlich kann ein Generator sehr gut auch als Motor arbeiten. Den dazu erforderlichen Strom [...] mehr

08.08.2018, 20:11 Uhr

Kein Arbeitnehmer ist verpflichtet, bis zum Hitzschlag zu arbeiten Erst einmal drei Tage krank melden, dann aber möglichst bald ein Attest nachreichen. So habe ich das früher gemacht. Und es war nie ein gelber Urlaubsschein, es hatte seinen Grund. Eine Gefährdung [...] mehr

03.08.2018, 21:21 Uhr

Sorry auch die anderen Kraftwerke müssen abschalten Mit den KKW hat das überhaupt nichts zu tun, Ihre Aussage ist also reine Stimmungsmache. Auch konventionelle Kraftwerke müssen gedrosselt werden. Es geht nur um die Flüsse und die Fische. >28°C [...] mehr

02.08.2018, 19:44 Uhr

Es geht auch ohne asoziale Netzwerke. Ich versende E-Mails, SMS und telefoniere sogar. Ich pflege meine realen Freundschaften. Wer da meint, mich auf Facebook, Whatsapp Co verweisen zu müssen, den sortiere ich ganz einfach aus. Die [...] mehr

02.08.2018, 19:25 Uhr

Veganer erinnern mich an die Zeugen Jehovas Ähnlich verbohrt und nicht lernfähig. Während eine vegetarische Lebensweise noch akzeptabel zu sein scheint, ist der Veganismus ein totaler Irrweg. Eltern, die ihre Kinder so ernähren, vergehen sich [...] mehr

28.07.2018, 12:41 Uhr

Rausgeworfenes Geld Momentan mag das ja alles gut aussehen, aber im Winterhalbjahr gibt es nicht viel zu speichern. Ist der Akku im Sommer zu klein, umgenügend Strom zu speichern, ist er im Winter zu groß dimensioniert. [...] mehr

27.07.2018, 11:09 Uhr

Die Schleichwerbung in den Medien für den ADAC ist ein Ärgernis Der ADAC ist ein privatwirtschaftlich organisierter Verein, trotzdem geriert er sich ständig ais Straßenverkehrsbehörde. Eigentlich wäre es Aufgabe der einschlägigen staatlichen Institutionen, die [...] mehr

25.07.2018, 19:10 Uhr

Die Konstruktion der Rollbahnbeläge ist eben unterschiedlich Hannover liegt nicht in der Wüste, und so werden niedrigere Extremtemperaturen als in Katar zu Grunde gelegt, zumal sie nur alle Jubeljahre auftreten. Ausgerechnet jetzt haben wir eines...dumm [...] mehr

Seite 1 von 66