Benutzerprofil

sametime

Seite 1 von 12
18.08.2018, 10:31 Uhr

Da bin ich beruhigt. Gut, dass keine wirklichen Geheimtipps verraten wurden. Nur ein kleiner Tipp an meine Vorredner: In der Überschrift ist ganz deutlich von Geheimtipps in Schleswig-Holstein die Rede. Also bleibt Mc [...] mehr

16.08.2018, 20:25 Uhr

Privatisierung ist wohl doch nicht so toll... Erst wird alles privatisiert und wenn dann etwas passiert, weil eine Firma nun mal im Gegensatz zum Staat in erster Linie auf Profit aus ist, ist das Geschrei groß. Gut, dass es bei uns anders ist. [...] mehr

11.08.2018, 11:32 Uhr

Trumps Hilfe für Erdogan Mit der Erhöhung der Zölle hilft Trump Erdogan. Erdogan hat jetzt einen Sündenbock, den er für die Krise verantwortlich machen kann. Ohne Trump könnte Erdogan sich wohl nicht mehr lange halten. mehr

28.07.2018, 13:26 Uhr

Ganz schön unscharf Schöne Motive, aber man sieht auch sehr deutlich, wie sich die Kameratechnik weiterentwickelt hat. Analog ist eben nicht besser als digital, wie manche meinen. mehr

25.07.2018, 18:05 Uhr

Problemlösung In Bayern traten Blow-ups vor ein paar Jahren das erste Mal auf. Die Fugen zwischen den Betonplatten sind zu dünn. Die Betonplatten dehnen sich bei Hitze aus und dann gehen sie an den Enden [...] mehr

23.07.2018, 09:24 Uhr

Nur als Rampensau gut Otto lebte auf der Bühne. Die Filme und Fernsehsendungen waren schwer erträglich. Und somit auch die gestrige Sendung. mehr

22.07.2018, 20:20 Uhr

Wer ist denn hier respektlos? Respektlos war Özil und ist es immer noch. Mit dem hochpolitischen Foto hat er für Erdogan bei den in Deutschland lebenden Türken geworben, für einen Despoten, der sicher auch dank Özil und Gündogan [...] mehr

18.07.2018, 17:24 Uhr

Zurück auf die Schiene Warum verlagert man den Güterverkehr nicht wieder auf die Schiene? Container lassen sich einfach zwischen Schiff, LKW und Bahn wechseln. Längere Strecken mit dem LKW sind also nicht nötig. Offenbar [...] mehr

18.07.2018, 17:17 Uhr

Kleiner Trick Ich hätte da eine Idee, um die Nervbolzen verstummen zu lassen: Rundfunkbeitrag abschaffen und früher oder später die Mehrwertsteuer um 1% erhöhen. Bloß nicht gleichzeitig, aber ein paar Monate [...] mehr

05.07.2018, 08:36 Uhr

Blackberry-Tasten? Was bitte sind Blackberry-Tasten? Hat der Autor noch so ein altes Blackberry-Handy und jetzt das erste Mal an einem Auto Lenkradtasten gesehen? Was soll eigentlich dieser dicke Rahmen um das [...] mehr

04.07.2018, 08:49 Uhr

Carglass Ich war mal wegen eines Steinschlags bei Carglass, hatte eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung. Man riet mir zur Reparatur. Ich ging davon aus, dass der Steinschlag nach der Reparatur nicht mehr zu [...] mehr

03.07.2018, 11:57 Uhr

Gute Entscheidung Statt mimosenhaft zurückzutreten (wie es Seehofer gerade vorhatte), bleibt er standhaft. Er ist ein guter Trainer und so jemand sollte man nicht vom Hof jagen. Jeder hat mal einen dunklen Moment und [...] mehr

28.06.2018, 09:02 Uhr

Was erwarten Sie denn? Seltsam. Auf der hochauflösenden Aufnahme ist nicht zu erkennen, wie das Virus das Leben von Kindern ruiniert. Was erwarten Sie? Dass auf der Aufnahme kleine Tentakeln oder Arme oder was auch immer zu [...] mehr

26.06.2018, 21:45 Uhr

Rechte Regierung - rechte Hashtags Viel schlimmer als das benutzen eines rechtsradikalen Hashtags ist doch das Ergebnis der letzten Wahl und die Tatsache einer rechten Regierung. Blau und schwarz ergibt braun. Da wundern einen solche [...] mehr

26.06.2018, 19:32 Uhr

Das ist doch kein Problem. Die Sperrung wird lange vorher angekündigt und erfolgt nur nachts, wenn kaum Verkehr ist. @1.: Wieso wird dadurch die Luft verschmutzt? Egal was ist, es wird gejammert. Normalerweise wäre eine [...] mehr

04.06.2018, 11:23 Uhr

Gysi und Putin Gysi hält Putin immer noch die Stange, obwohl er ja in der Sendung sagte, dass er weiß, dass Putin die Rechten in Europa unterstützt. Ein absolutes Armutszeugnis der Linken. mehr

29.05.2018, 14:50 Uhr

Kabel oder drahtlos Mittlerweile sieht man in ländlichen Bereichen die Glasfaserbaustellen. Wer allerdings unterversorgt am Stadtrand wohnt, guckt in die Röhre, da soll es noch Jahre dauern. Schneller würde es mit [...] mehr

28.05.2018, 21:09 Uhr

Sommerschlussverkauf Kaum ist ein Club erfolgreich, werden seine Leute weggekauft. Erst der Trainer, dann die Spieler. Frankfurt wird nächste Saison wohl wieder gegen den Abstieg kämpfen müssen. So bleibt es wenigstens [...] mehr

28.05.2018, 09:30 Uhr

Mehr Abgase als Ergebnis Wenige Menschen werden entlastet. Die Autos, die die Strecken nicht befahren dürfen, fahren jetzt Umwege und erzeugen dadurch sogar mehr Abgase, nur eben woanders. Eine dümmere Lösung hätte man sich [...] mehr

28.05.2018, 09:12 Uhr

Namensspiele ab Werk Citroen hat besonders in den 60er Jahren ganz bewusst mit den Namen gespielt. Das D-Modell gab es ja nicht nur wie im Artikel beschrieben als DS, also als Göttin, sondern später in der einfacheren [...] mehr

Seite 1 von 12