Benutzerprofil

wincel

18.10.2014, 19:41 Uhr Thema: Vertauschte Rollen: Plötzlich eine Frau - und dann ins Bewerbungsgespräch So wenig ich den Schreibstil mag, so sehr trifft es leider die Realitaet. Erst vor wenigen Tagen wieder auf einer Konferenz erlebt, kurz davor eine Kollegin beim Vorstellungsgespraech das selbe dumme [...] mehr

07.10.2014, 20:28 Uhr Thema: Behandlung von Ebola-Patienten: Das deutsche Risiko Sehr bedenklich, dass das Foto aus der spanischen Klinik einen frontoffenen Anzug zeigt. Das ist die Haupteintrittspforte fuer Kontamination durch Sekrete und deswegen ist Schutzkleidung fuer diese [...] mehr

07.10.2014, 20:21 Uhr Thema: Ebola-Infektion in Madrid: "Der kleinste Fehler kann fatal sein" Ich vermute, da ist irgendwas beim Ausziehen falsch gelaufen (kontaminierte Schutzkleidung mit den Haenden angefasst nach dem Ausziehen) oder sie hat sich unbewusst ins Gesicht gefasst, waehrend ihre [...] mehr

07.10.2014, 08:45 Uhr Thema: Epidemie in Westafrika: Zahl der Ebola-Toten in Sierra Leone steigt sprunghaft Falsch. Eine Schmierinfektion ist eine Infektion eines (noch infektiösen) Sekrets direkt auf eine empfängliche Stelle des Körpers (das Auge z.B. oder eine offene Wunde). Nur weil irgendwo [...] mehr

07.10.2014, 08:35 Uhr Thema: Epidemie in Westafrika: Zahl der Ebola-Toten in Sierra Leone steigt sprunghaft Sie sind dann vermutlich der Ansicht, dass die ganzen Affen und Löwen, die ebenfalls infiziert sind, auch durch verseuchte Pharmaprodukte erkrankt sind, oder? Ist ja auch so unglaublich logisch, [...] mehr

07.10.2014, 08:30 Uhr Thema: Epidemie in Westafrika: Zahl der Ebola-Toten in Sierra Leone steigt sprunghaft Dann sollten sie sich mal anschauen, unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wird, wo Leute Desinfektionsmittel verweigern als Teufeslzeug und eine einzige Trage verwendet wird um sowohl Leichen [...] mehr

07.10.2014, 08:24 Uhr Thema: Epidemie in Westafrika: Zahl der Ebola-Toten in Sierra Leone steigt sprunghaft Korrekt bis auf einen Punkt: wie leicht sich Ebola inaktivieren laesst auch im Standardlabor durch Routineverfahren, ist bereits intensiv in den 80gern untersucht worden und wirklich nicht mehr [...] mehr

07.10.2014, 08:09 Uhr Thema: Epidemie in Westafrika: Zahl der Ebola-Toten in Sierra Leone steigt sprunghaft Da missverstehen sie etwas, wenn jemand über kontaminierte Oberflächen/Objekte infiziert wird, dann wird er durch direkten Kontakt mit den Sekreten infiziert. Der Virus ist in diesen enthalten und [...] mehr

07.10.2014, 08:02 Uhr Thema: Epidemie in Westafrika: Zahl der Ebola-Toten in Sierra Leone steigt sprunghaft Es ging nicht darum, dass er sich noch mal infiziert hat, sondern dass man befürchtet hat, er hätte einen Rückfall und war eben doch nicht völlig geheilt. Es gibt leider kaum Erfahrung mit [...] mehr

07.10.2014, 07:36 Uhr Thema: Schülerin plant Amputation: "Wenn mein Bein ab ist, kann ich schneller rennen" In Anbetracht der Tatsache, dass ihhr natuerliches Bein und Fuss offenbar bereits schwer geschaedigt ist und signifikante Schmerzen verursacht, denke ich, ist es nicht sinnvoll, davon zu sprechen, [...] mehr

07.10.2014, 07:25 Uhr Thema: Epidemie in Westafrika: Zahl der Ebola-Toten in Sierra Leone steigt sprunghaft Meine Güte, was hier in den Kommentaren teilweise für ein Unsinn verzapft wird, ist erschreckend. Jetzt kann ich mir plötzlich viel besser vostellen, wie es im Mittelalter zur Hexenverbrennung kam - [...] mehr

06.10.2014, 08:33 Uhr Thema: Karriere mit neuem Körper: Verdammt, jetzt bin ich eine Frau! Liest sich leider wie ein Dreigroschenroman, bei Flipperkugeln musste ich aufhören. mehr

04.10.2014, 02:20 Uhr Thema: Washington: Klinik isoliert möglichen Ebola-Patienten Die meisten der 80 Kontakte sind indirekte Kontakte, Texas ist da einfach extrem vorsichtig, da existiert fast null Wahrscheinlichkeit, dass sie infiziert sein koennten (sage ich als Wissenschaftler, [...] mehr

04.10.2014, 02:11 Uhr Thema: Behandlung auf Isolierstation: Ebola-Patient in Frankfurt in kritischem Zustand Auf die Frage nach Stufe 4 Notwendigkeit bei Arbeit mit Ebola waehrend Frankfurt diese nicht hat: in einem Forschungslabor werden Arbeiten durchgefuehrt, die auch hochaufgereinigte, konzentrierte [...] mehr

04.10.2014, 02:01 Uhr Thema: El-Asira-Gründer Abdelaziz Aouragh: "Europäer haben eine falsche Vorstellung von Erot Schon amuesant zu lesen, dass er noch nie von Beate Uhse gehoert hatte, sofort aber eine (Ab-)Wertung dazu hatte - und jetzt genauso laut verkuendet, Europaer (alle! Laender!) haben eine falsche [...] mehr

02.10.2014, 17:55 Uhr Thema: Ebola-Fall in den USA: 80 Personen unter Infektions-Verdacht Ebola ist - im Gegensatz zu Grippe und anderen Erkältungsviren - extern gebaut und es braucht eine hohe Konzentration an Viren, um genug intakte ab zu bekommen, damit man sich infiziert. Tageslicht, [...] mehr

29.09.2014, 17:45 Uhr Thema: Studienkredit als Schuldenfalle: Es kommt der Tag, da musst du bezahlen Ist es fuer jemanden in leitender Funktion nicht peinlich, sich so zu outen als jemand, der Vertraege nicht liest und nicht vorbereitet ist, wenn er Geld zahlen muss obwohl das Jahre im Voraus klar [...] mehr

21.09.2014, 22:48 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Gewagtes Experiment Aus meiner Sicht (als Wissenschaftler, der mit Knochenmarksstammzellen arbeitet) sind solche Versuche absolut unverantwortlich. Das ganze funktioniert nicht mal zuverlaessig an Maeussen (und dort ist [...] mehr

01.09.2014, 18:44 Uhr Thema: Videospiel-Debatte: Wer Sexismus anprangert, wird mit Vergewaltigung bedroht Ziemlich bedauerlich verbohrt, was hier teilweise kommentiert wird. ich denke zwar nicht, das Leute mit solchen Ansichten offen sind für Argumente, aber um mir nicht vorwerfen lassen zu müssen, ich [...] mehr

29.08.2014, 17:03 Uhr Thema: Kleidung ohne Logo: Abercrombie & Fitch will wieder cool werden Hier in den USA sind die Läden wirklich überall und das Logo ist das kleinste Problem. In dem Läden ist es dunkel, man sieht kaum, eng aufgrund miserabel platzierter, unsinniger Tische und [...] mehr