Benutzerprofil

zeichenkette

Seite 48 von 67
14.08.2016, 21:22 Uhr

Ich hätte gerne einen Weltbürgerpass Von der UNO oder so. Natürlich fälschungssicher, meinetwegen auch mit Foto, Fingerabdrücken und DNA-Hash. Die Dinger sollten einfach so vergeben werden (Einwohner der Erde sind wir ja alle), Name kann [...] mehr

14.08.2016, 17:47 Uhr

Gewalt ist die Macht der Ohnmächtigen Wer sich anders nicht zu helfen weiß, der greift zur Gewalt. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen. mehr

14.08.2016, 17:44 Uhr

Ist doch immer so Rund ein Drittel der Bevölkerung hat ein geschlossenes rechtes Weltbild. In der Regel ist das egal, aber bei den passenden Themen werden die wählen gehen und dann will jeder seinen Teil dieser Stimmen [...] mehr

13.08.2016, 16:00 Uhr

Das ist so deprimierend... In den britischen Küstenregionen war es ein durchschlagendes Argument der Brexitbefürworter, dass man sich ohne EU nicht mehr an die europäischen Fangquoten halten müsse. Dass die Fische dadurch erst [...] mehr

07.08.2016, 12:39 Uhr

Mal ein Experiment versuchen Ich hatte mir vor einiger Zeit mal vier Wochen Internet-Pause verordnet und mich stattdessen nur für die wirkliche Welt um mich herum interessiert. Ergebnis: es ging mir sehr viel besser, ich habe [...] mehr

07.08.2016, 09:45 Uhr

Die Leute wollen Konfrontation Was soll schon passieren, denken sie sich. Ist doch alles nur Show und hat nichts mit dem richtigen Leben zu tun. Denken sie. mehr

06.08.2016, 22:55 Uhr

Glauben hier manche wirklich dass einen Seite die nur Guten und die andere Seite die nur Bösen sind? Das ist wie auch in Libyen schon lange ein Multifrontkrieg mit Unterstützung von noch mehr Seiten, von denen jede glaubt, die [...] mehr

06.08.2016, 13:31 Uhr

Soweit die Theorie Trump ist so dermaßen unberechenbar dass er gerade beim Militär größtes Unbehagen erzeugt. Ein Präsident Trump würde eher einen Putsch auslösen als dass die Militärs einfach so auf jeden Irrsinn hören [...] mehr

05.08.2016, 20:16 Uhr

Ich verstehe das nicht Warum wird diese Demo immer als Pro-Erdogan dargestellt? Eigentlich wurde da für die Demokratie und den Rechtsstaat demonstriert, die nämlich vom türkischen Volk zum ersten Mal in der Geschichte gehen [...] mehr

04.08.2016, 14:31 Uhr

Man kann das auch ganz anders sehen Da wurde vor allem für die Türkei demonstriert, deren Volk zum ersten Mal in der Geschichte einem Militärputsch widerstanden und die demokratisch gewählte Regierung verteidigt hat. Erdogan profitiert [...] mehr

02.08.2016, 21:41 Uhr

Das ist so dumm nicht Wenn man mal davon ausgeht, dass es die eigene Volkswirtschaft noch hunderte oder tausende Jahre gibt (und Japan ist in der einen oder anderen Form schon ziemlich alt), dann ist es nicht verkehrt, in [...] mehr

01.08.2016, 16:57 Uhr

Entschlüsseln geht nicht Was aber geht, ist Einschleusen von Software auf den Endgeräten, die die Nachrichten vor der Verschlüsselung bzw. nach der Entschlüsselung abgreift. Und das IST ein Personalproblem, weil man sich da [...] mehr

31.07.2016, 20:06 Uhr

Ja, und genau weil es nicht strafbar ist, sich nicht an den Ramadan zu halten, ist es richtig, auf solche Beschwerden nicht einzugehen. Das ist Privatsache. mehr

26.07.2016, 11:06 Uhr

Wenn man mal gesehen hat wie das auf Spiekeroog ganz ohne Autos funktioniert, und gemerkt hat, wie sich das auf die Lebensqualität auswirkt, wird man zuhause so manches mit anderen Augen sehen. mehr

26.07.2016, 10:01 Uhr

Können die nicht besser für etwas demonstrieren? Anstatt gegen Erdogan zu demonstrieren, wäre es vielleicht besser, für die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu demonstrieren. Denn so geht das schief. Erdogan ist immerhin gewählter Präsident, ob [...] mehr

25.07.2016, 19:12 Uhr

Klar ist das ein Problem, aber jetzt alle diese Immigranten als Mörder zu betrachten, wird das nicht einfacher machen. Die allermeisten von ihnen sind friedlich. Und den schlimmsten Amoklauf der [...] mehr

25.07.2016, 17:10 Uhr

Lol Ich bin über 50 und habe ungefähr 60 Apps auf meinem Smartphone. Das mit den Emails ist wirklich heftig, denn bei allem, was nicht rein privat ist, ist Email immer noch Standard und wird es aus [...] mehr

24.07.2016, 21:40 Uhr

Gewalt ist die Macht der Machtlosen Und eine Schusswaffe oder ein Messer oder ein Auto sind nur Gewaltverstärker. Menschen, die sich zumindest subjektiv so in die Enge getrieben fühlen, dass sie nur noch die Option eines mörderischen [...] mehr

22.07.2016, 14:21 Uhr

Europa ist an ihm nicht ganz unschuldig Die Türkei hat lange Zeit riesige Fortschritte in Richtung auf ein freies Land gemacht. Da alle Forderungen der EU nach Änderungen aber nur Entschuldigungen für "Wir wollen die Türkei nicht in [...] mehr

22.07.2016, 11:46 Uhr

Bemerkenswert In der Geschwindigkeit und Geräuschlosigkeit, mit der diese Annäherung passiert, wirkt das sehr geplant und durchgezogen. Ich würde mich nicht wundern, wenn da eine Art Deal zwischen Putin und Erdogan [...] mehr

Seite 48 von 67