Benutzerprofil

zeichenkette

Seite 1 von 59
21.05.2018, 22:06 Uhr

"Falsch, Krähenvögel haben die Intelligenz von Kleinkindern, aber kein Ich-Bewusstsein" - Ich halte das schlicht für arrogant. Jeder, der einmal einen Hund oder eine Katze oder auch nur [...] mehr

21.05.2018, 19:29 Uhr

Ein paar Dinge: Ich bezweifle zwar, dass das hier unten überhaupt noch jemand liest, aber egal... Natürlich ist auch die heutige KI nur ein Name für ein Feld, bestenfalls für die Gesamtheit dessen, woran da [...] mehr

20.05.2018, 10:16 Uhr

Ich bezweifle dass das Fleischkonsum ersetzen wird. Das ist eine reine Luxus- und Neugierspezialität. Wer kein Fleisch essen will, hat auch ohne Insekten genug Alternativen. mehr

19.05.2018, 22:56 Uhr

Manche hier sollten vielleicht einfach mal anerkennen, dass niemand sein Herkunftsland verleugnen muss und dass Erdogan, egal ob man ihn mag oder nicht, immerhin demokratisch gewählter Präsident der Türkei ist. [...] mehr

18.05.2018, 17:30 Uhr

Naja, die ESA und die NASA und die Russen haben es noch nicht einmal geschafft, eine Rakete ÜBERHAUPT einmal wieder zu landen, geschweige denn wieder zu verwenden. Und nochmal: SpaceX wird nicht [...] mehr

18.05.2018, 14:45 Uhr

Das ist doch schlicht nicht wahr. SpaceX wird nicht subventioniert und verbrennt kein Kapital, sondern verdient gutes Geld und hat volle Auftragsbücher auf Jahre hinaus, zum größten Teil Aufträge [...] mehr

18.05.2018, 14:12 Uhr

Der Haken bei Skylon ist, dass kein Mensch weiß, ob und wie man diese hochkomplexe Technik so leicht und dauerhaft bauen kann, dass das Ding es bis in den Orbit schafft und dann noch [...] mehr

18.05.2018, 13:26 Uhr

Das ist ein Witz, oder? Die Rohstoffkosten einer solchen Rakete sind völlig unbedeutend. Die Fertigung und die Tests der Triebwerke, Pumpen, Tanks, Elektronik und der Bau des Ganzen kostet so [...] mehr

18.05.2018, 13:17 Uhr

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung Ja, SpaceX nimmt für den Start von sündhaft teuren Militärsatelliten mehr als für kommerzielle Starts. Sie mussten sich dafür aber aufwendig zertifizieren lassen und diese Starts kosten auch erheblich [...] mehr

18.05.2018, 00:17 Uhr

Das sind mir zu viele Zufälle gerade Erst fällt fast einen Tag lang E-Plus aus, dann alle Systeme der Sparda-Bank, dann der Frankfurter Flughafen... Und nirgendwo hört man irgendwas über die Ursachen. mehr

17.05.2018, 18:43 Uhr

Lustig In dem Artikel sind englische Textreste übriggeblieben, die von einer französischen Tourismusseite kommen. Da hat der Autor offensichtlich Texte zusammenkopiert, teilweise übersetzt, ist dann gestört [...] mehr

17.05.2018, 14:52 Uhr

Nachdem Trump beim Iran-Abkommen wortbrüchig wurde... Wer soll ihm denn da noch trauen? Der Iran hat auf die Atombombe verzichtet, um im Gegenzug die Sanktionen loszuwerden. Dann hat Trump einseitig den Vertrag aufgelöst. Warum sollte Nordkorea annehmen, [...] mehr

17.05.2018, 14:33 Uhr

"Kim hat nach Zeitungsmeldungen bereits angefangen, sein Arsenal abzubauen." - Das stimmt absolut nicht. Das untertunnelte Testgelände für die unterirdischen Tests ist nach etlichen [...] mehr

16.05.2018, 14:28 Uhr

Das war ein Augenöffner Von gestern 11:30 Uhr bis heute morgen um 8 kein Netz, bei mir und bei allen E-Plus/O2-Benutzern, die ich kenne. Im Büro gab es auch noch einen (nicht damit zusammenhängenden) Internet- und [...] mehr

15.05.2018, 14:32 Uhr

Wäre es nicht sinnvoller, VOR der Abstimmung über solche Gesetze erstmal darzulegen, ob und wieviele Anschläge damit hätten verhindert werden können und dann abzuwägen, ob das überhaupt sinnvoll [...] mehr

14.05.2018, 17:44 Uhr

Weder Erdogan noch diese Fussballer machen da Wahlkampf sondern die Gesamtheit aller, die darüber in Schnappatmung verfallen, atemlos berichten und wutschäumende Kommentare schreiben. Erdogan hält ihnen ein Stöckchen hin und alle springen laut kläffend [...] mehr

14.05.2018, 17:03 Uhr

Man muss Erdogan nicht mögen aber er ist immerhin demokratisch gewählt und wird so bald nicht wieder verschwinden. Ein wenig mehr Unaufgeregtheit und Gelassenheit wäre da so langsam wirklich angebracht, zumal gerade diese wütende [...] mehr

14.05.2018, 13:32 Uhr

Die Lösung liegt doch auf der Hand Verschlüsselung samt Signatur, damit man belastbar feststellen kann, mit wem oder was man da tatsächlich spricht. Das gilt letztlich für alles mögliche, immer wieder. Ein Kommunikationspartner, der [...] mehr

10.05.2018, 21:13 Uhr

Ist nicht das Wort "Reichsbürger" schon ein Widerspruch in sich? Ein Reich hat keine Bürger, ein Reich hat Untertanen. Ein "Bürger" ist Mitglied eines Staates, nicht eines Reichs. Aber diese Leute sind einfach nur bekloppt, sorry. Die Berichterstattung [...] mehr

04.05.2018, 20:17 Uhr

Macht die AfD doch eh schon Die Bundestagsabgeordneten der AfD haben Staatsknete für Mitarbeiter und da werden fleißig Pöstchen an Freunde und Verwandte verteilt. Ich wüßte nicht, warum das bei einer Stiftung anders sein [...] mehr

Seite 1 von 59