Benutzerprofil

newliberal

07.07.2014, 20:41 Uhr Thema: Karstadt am Abgrund: Sommer. Schluss. Verkauf? Handel ist Wandel ! Die Lage ist hoffnungslos weil sich das klassische Kaufhaus genauso überlebt hat wie der Colonialwarenladen. Ebenfalls überlebt haben sich die Innenstädte mit ihren Fussgängerzonen deren [...] mehr

17.06.2014, 22:28 Uhr Thema: Wlada sucht die Liebe: Russische Romantik Was für ein Wahnsinnstalent eine vermeintlich triviale Geschichte so kurz und prägnant zu schreiben. Hut ab ! mehr

11.06.2014, 14:42 Uhr Thema: Studie: Ängstliche Abiturienten wollen Lehrer werden Naja, vor allem bei den Damen ist das Lehramt extrem beliebt. Man ist als Beamtin abgesichert - welche Frau liebt schon das Risiko - man kann nebenbei eine Familie locker mitbetreuen - o.k. Vormittage gegen drauf. Man hat drei [...] mehr

08.06.2014, 22:52 Uhr Thema: Aktion in Berlin: Guardiola demonstriert für unabhängiges Katalonien Seit dem Ende des kalten Krieges rollt eine Sezessionswelle durch Europa. Manchmal friedlich, Tschecho- Slovakei, manchmal nicht, Yugoslavien. Mitlerweile zieht sich die Sezionswelle von der Ukraine über Belgien, Grossbritannien bis nach [...] mehr

02.06.2014, 17:34 Uhr Thema: Arbeiten mit 95 Jahren: "Ich kann es - und bin noch rüstig im Kopf" Hmmm, die Frau arbeitet sicherlich nicht um nicht zu verhungern. Ich kenne solche Menschen, die haben ihr Leben lang gearbeitet, sich eine Existenz aufgebaut und machen einfach immer weiter. Aus Gewohnheit, [...] mehr

31.05.2014, 18:46 Uhr Thema: Mittelmeer: 3000 Flüchtlinge erreichen Italien - in nur 24 Stunden Der sozial-industrielle Komplex jubelt, hier kommt der wertvolle Rohstoff der noch mehr Stellen und damit Aufstiegsmöglichkeiten für Integrationslotsen, -helfer, -beauftragte usw. verspricht. Auch das heimische Handwerk profitiert. Es [...] mehr

07.05.2014, 10:07 Uhr Thema: Boom der Bezahlhochschulen: 137.800 Studenten lernen an Privaten Am Ende entscheidet der Markt was diese privaten Hochschulen und die dort erworbenen Abschlüsse wert sind. Ist die Ausbildung dort besser, verdient man anschliessend mehr Geld, ist die Zukunft dieser FH´s golden, sollte [...] mehr

02.05.2014, 10:13 Uhr Thema: 30-Stunden-Woche: Wie viel wollen wir noch arbeiten? Die 30 Stunden Woche kommt, allerdings nur als Durchschnittswert. Der eine wird sechzig Stunden arbeiten, der andere nur null Stunden. Wird der sechzig Stunden Wöchler den null Stunden Wöchler dauerhaft alimentieren ? Ein eher [...] mehr

09.04.2014, 10:42 Uhr Thema: Zehn Jahre nach dem Magister: Wir wollten irgendwas mit Medien machen Hmmmm ich finde die Leute ziemlich repräsentativ. Ein grosser Teil ist im Ö.D gelandet - Umweltministerium, WDR, Uni. Ein Teil macht PR-Werbung im weitesten Sinne. Eine schlägt sich so durch. Keiner von [...] mehr

26.03.2014, 17:49 Uhr Thema: Vornamen-Diskriminierung: "Keiner will einen Ali im Team haben" Ach Gottchen "Um eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhalten, muss ein Kandidat mit typisch deutschem Namen durchschnittlich fünf Bewerbungen schreiben, ein Bewerber mit türkischem Namen [...] mehr

21.03.2014, 17:08 Uhr Thema: Bundestag: Mindestens 123 Abgeordnete haben einen Nebenjob Na ja, es wird eben für grosse Teile der Bevölkerung immer schwerer von nur einem Job allein zu leben, der Trend zum Zweitjob ist nun einmal da. Warum sollten Volksvertreter als Abbild der Bevölkerung hier [...] mehr

19.03.2014, 12:10 Uhr Thema: Behinderte Kinder an Regelschulen: Immer mehr Schüler gelten als förderbedürftig Hmmm, ich würde eher aus eigener Erfahrung sagen, dass immer mehr Logopäden, Ergotherapeuten, Integrationshelfer und Sozialpädagogen einen Arbeitsplatz bzw. Frischfleisch brauchen um ihre Daseinsberechtigung zu beweisen. [...] mehr

17.03.2014, 20:30 Uhr Thema: Studie über Großbritannien: Die reichsten Fünf besitzen mehr als die ärmsten 12,6 Mil Hmmmm ganz schlechte Beispiele. Nr. 1 ist ein Erbe, Nr. 2 Selfmade, Nr. 3 Selfmade mit Migrationshintergrund (wie haben die das nur geschafft ohne Migrations-Integrations-Helfer ?). Nr. 4 ist auch schon [...] mehr

05.03.2014, 16:13 Uhr Thema: Zeitungskrise: Münchner "Abendzeitung" stellt Insolvenzantrag Ich kann mich nicht erinnern wann ich mir die letzte Zeitung GEKAUFT habe. Muss mind. 10 Jahre her sein. In den Zeitungen steht eh immer nur derselbe Agenturkram plus die üblichen gutmenschlichen Kommentare bräsiger Alt68er. [...] mehr

20.02.2014, 13:44 Uhr Thema: Jahrelanger Rechtsstreit: Deutsche Bank einigt sich mit Kirch-Erben Hoffentlich wenden sich die geschädigten Aktionäre direkt an Herrn Breuer um wenigstens einen Teil der Summe wiederzusehen. Das Interview war ein Frechheit. Was hat Hr. Bankdirektor auch öffentl. über seine Kunden zu seiern. Der Satz war so etwas von [...] mehr

19.02.2014, 16:00 Uhr Thema: Dekra-Report: Das sind die besten Gebrauchtwagen Auch die 210er sind nicht alle rostgeplagt, man kann Glück haben. Scheinbar kommt es auch auf die Lackierung an. Die Silbermetallic Schleudern sind teilweise Rostbeulen dass es einen weghaut. In [...] mehr

18.02.2014, 19:42 Uhr Thema: Rheinland-Pfalz: Raubgräber entdeckt Barbarenschatz Nicht ungefährlich angesichts von weiterhin im Boden liegenden Überresten des 2 Weltkrieges mit dem Spaten munter loszubuddeln, gerade im Westen der Republik. Der Kampfmittelräumdienst hat auch mehr als 60 Jahre nach [...] mehr

11.02.2014, 18:12 Uhr Thema: Kanton Appenzell Innerrhoden: Wo die Angst vor den Fremden wohnt Hmmm auf den Bildern sieht man Menschen die direkt abstimmen, intakte Landschaften und jetzt kommts, eine Fussgängerzone die nicht zugemüllt ist. Alles in allem heile Heidi-Welt. Die Leute wollen eben dass [...] mehr

03.02.2014, 10:16 Uhr Thema: Zu wenig Auszubildende: Wirtschaftsboss wettert gegen Akademisierung Einfach mehr zahlen dann kommen auch mehr Leute. So geht Marktwirtschaft ! mehr

30.01.2014, 21:38 Uhr Thema: Neue Studie: US-Bürger sehen Deutschland in Führungsrolle Ja Deutschland ist schon toll ein reiches Land, nie ging es Deutschland und den Deutschen besser, dazu eine Kanzlerin die weiss wo es langgeht und um die uns die Welt beneidet. Bitte jeden Tag solche Berichte ! mehr

Kartenbeiträge: 0