Benutzerprofil

Ökopit

04.12.2011, 19:27 Uhr Thema: Bahn - sollten ICE seltener halten? Wenn Sie ... ... von "München nach Hamburg" müssen, haben Sie vielleicht recht! Aber was macht der Bürger, der in (beispielsweise) Kassel wohnt, wenn er nach Hamburg (oder München) fahren will? [...] mehr

04.12.2011, 19:23 Uhr Thema: Bahn - sollten ICE seltener halten? Wenn es ... ... keine *klassische Dampflok*, (also so eine, die uns Eisenbahnfreunden Freudentränen in die Augen treibt) ist, sondern ein *modernes kohlebefeuertes Kleinkraftwerk*, welches die [...] mehr

03.12.2011, 18:29 Uhr Thema: Sollte die Bundesregierung im Streit um Eurobonds nachgeben? Dass es ... ... *so nicht funktioniert*, haben Franzosen und Belgier ja wohl schon 1923 gelernt, als sie durch die Ruhrbesetzung versuchten "mehr" Kohle als Reparation zu erhalten! Trotzdem [...] mehr

03.12.2011, 18:14 Uhr Thema: Bahn - sollten ICE seltener halten? Antwort Teil 2! Hier geht mein Text weiter: Das Ganze ist hier (zwischen Wesel und Emmerich) noch heute gut sichtbar, denn am "Holzweg" (heute eine innerstädtische Wohnstrasse im Weseler Vorort) [...] mehr

03.12.2011, 18:08 Uhr Thema: Bahn - sollten ICE seltener halten? Antwort Teil 1.. Sie kommen aus einem "bergigeren" Teil Deutschland's (wenn ich davon ausgehe, dass Sie auch dort wohnen, wo Sie Ihre Lok's fuhren) - ich wohne (nutze aber auch die Bahn!), am [...] mehr

03.12.2011, 17:12 Uhr Thema: Verkehr: Allein auf der Autobahn Dass die ... ... A 31 *beileibe nicht "verkehrsarm"* ist, hat sich doch erst vor zwei Wochen bewiesen! Auf einer "leeren" Autobahn (und der Tatsache, dass inzwischen "fast [...] mehr

02.12.2011, 20:07 Uhr Thema: Bahn - sollten ICE seltener halten? Es ging ... ... in meinem Beitrag aber nicht um *Sience Fiktion*, sondern nur um die Feststellung, dass (weil *heute* Energie viel zu billig ist) "viel Unsinn" transportiert wird, mit allen Folgen! [...] mehr

30.11.2011, 20:07 Uhr Thema: Sollte die Bundesregierung im Streit um Eurobonds nachgeben? Der "deutsche Bürger" ... ... zahlt tatsächlich dreifach, aber *anders, als Sie das darstellen!* 1.) Lohn- und Sozialdumping sind fakt, weder "politisch gewollt" noch "Ursache" der Misere, sondern [...] mehr

30.11.2011, 19:18 Uhr Thema: Bahn - sollten ICE seltener halten? Eben! *Wie kann man so naiv sein!* Ihr erster Satz sagt alles! Mobilität (und natürlich auch die Energie, die sie ermöglicht), ist nicht "teuer", sondern *viel zu billig!* Eines der [...] mehr

28.11.2011, 18:45 Uhr Thema: Sollte die Bundesregierung im Streit um Eurobonds nachgeben? Richtig erkannt! Aber wenn wir bis *dahin* warten, wird es wegen der in der Zwischenzeit eingetretenen Kollateralschäden *unnötig teuer!* Ein entsprechendes, entschlossenes Handeln vor zwei Jahren hätte viel [...] mehr

28.11.2011, 18:35 Uhr Thema: Sollte die Bundesregierung im Streit um Eurobonds nachgeben? Löblich, aber ... ... wie bitteschön verhindern Sie als *Individuum*, dass künftig "hungernde Griechen", (Portugiesen, Spanier, Italiener, Iren, Belgier, einige Wochen später Franzosen usw.) vor Ihrer [...] mehr

28.11.2011, 18:27 Uhr Thema: Bahn - sollten ICE seltener halten? Den "herausgelöschten Teil" ... ... sehe ich nicht als "unwichtig an, sondern kann ihm nur voll und ganz zustimmen! Nur Ihrem letzten Satz kann ich nicht folgen: Warum nicht "Nägel mit Köpfen" machen und die [...] mehr

27.11.2011, 18:30 Uhr Thema: Sollte die Bundesregierung im Streit um Eurobonds nachgeben? So optimistisch wie Sie ... ... kann ich da nicht sein! Blicken Sie bitte nur gut 90 Jahre in der Geschichte zurück! Der *1. Weltkrieg* war für Deutschland im Herbst 1918 (obwohl Russland als "Gegner" schon [...] mehr

27.11.2011, 16:10 Uhr Thema: Sollte die Bundesregierung im Streit um Eurobonds nachgeben? Das würden ... ... Sie nicht fragen, wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, auch andere Beiträge von mir zu lesen! *Für mich* ist die *Wurzel allen Übels* ein "Euro zu deutschen Bedingungen", wie er [...] mehr

26.11.2011, 20:23 Uhr Thema: Sollte die Bundesregierung im Streit um Eurobonds nachgeben? Irrtum! In der *Zeit des Wirtschaftswunders* (ich meine hier konkret die zweite Hälfte der 1960'er Jahre) musste ein Deutscher *vier D-Mark* hergeben, um einen US-Dollar zu erhalten (ein deutscher [...] mehr

26.11.2011, 20:05 Uhr Thema: Bahn - sollten ICE seltener halten? Ihr Netz ... ... könnte zwar "theoretisch" funktionieren, wenn dieser *Schnellverkehr* komplett eigene Gleise hätte! Aber haben Sie ihr Netz schon einmal auf eine *Deutschlandkarte* gelegt? Wenn [...] mehr

24.11.2011, 19:09 Uhr Thema: Bahn - sollten ICE seltener halten? Sie haben recht,,... ... wenn Sie auf die "Neubaustrecken" hinweisen! Was die (zusätzlichen) Halte an dieser Neubaustrecke angeht, *bedenken Sie aber bitte*, dass (zumindest dort, wo entlang der [...] mehr

24.11.2011, 18:53 Uhr Thema: Bahn - sollten ICE seltener halten? Da legen Sie ... .. Ihren gesalzenen Finger aber in *ganz andere Wunden!* Wenn ein "moderner, kundenorientierter Dienstleister" (will Die Bahn der nicht sein???) nicht Willens (auf dem [...] mehr

19.11.2011, 17:28 Uhr Thema: Energie-Verluste: Wasserkraft soll verpuffenden Strom speichern Auch ohne ... ...*exponentielle* Verbrauchssteigerungen *werden alle heute unter 30 Jahre alten Menschen* (sofern sie nicht vorher einen "unvorhersehbaren" Tod sterben) - von allen Älteren die Kinder [...] mehr

12.11.2011, 18:23 Uhr Thema: Krisenwährung: Goldpreis fällt so stark wie seit 30 Jahren nicht mehr Vielleicht ... ... haben Sie sogar recht! Übrigens: *Wirklich widersprechen*Sie mir ja auch nicht! P.S.: Bedenklich finde ich nur, dass einer der 1980 aktiven Politiker (ich meine Ex-Kanzler Helmut [...] mehr

Kartenbeiträge: 0