Benutzerprofil

Umbriel

31.08.2014, 22:22 Uhr Thema: AfD-Erfolg in Sachsen: Gekommen, um zu bleiben Wir wissen es nicht Einerseits haben Sie Recht, denn die Eurorettungspolitik ist verdammt schlecht erklärt. Ein Teil dieser schlechten Erklärung basiert auf der Angst der Politik, eine wirklich transparente [...] mehr

31.08.2014, 21:52 Uhr Thema: AfD-Erfolg in Sachsen: Gekommen, um zu bleiben tja Wieso regt man sich auf. Zweifellos sind AfD Positionen zumindest auf dem Papier nennenswerte Bereicherungen der schlecht erklärten Euro/pa Politik. Die Menschen spüren, daß Merkels [...] mehr

31.08.2014, 21:26 Uhr Thema: Waffenlieferungen in den Irak: Deutschland liefert Panzerabwehrraketen an Kurden Ihr Sprichwort ist etwas dürfig. Sind Sie sicher, daß der Begriff "Mord" so wahllos eingesetzt werden kann? Diese Lieferung betrachte ich in gewisser Weise auch als Tarnungsoperation für [...] mehr

31.08.2014, 21:23 Uhr Thema: Waffenlieferungen in den Irak: Deutschland liefert Panzerabwehrraketen an Kurden mal sehen natürlich verfolgt jede Regierung immer das Ziel, möglichst gut zum Frieden zu gelangen. Sind die Peschmerga nun tatsächlich auf diese spezielle Waffensammlung scharf, oder verbergen sich dahinter [...] mehr

27.05.2014, 20:23 Uhr Thema: Staatsbürgerschaft und Wahlrecht: #giovannigate - oder die Tücken des Doppelpasses da kann man hoffen daß es auch dabei bleibt, denn sonst haben wir hier bald ein Verbot des Wortes "Armenien" am Hals. mehr

27.05.2014, 20:21 Uhr Thema: Staatsbürgerschaft und Wahlrecht: #giovannigate - oder die Tücken des Doppelpasses naja diese Süffisanz Naja ich lese ja die Zeit oft und da gibt es auch ziemlich viel Buchstabensalat um Nichtiges aufzublähen und an peinlichen Themen schifft man gern vorbei. Wenn es den Amis an den Krangen geht zB, [...] mehr

27.05.2014, 20:18 Uhr Thema: Staatsbürgerschaft und Wahlrecht: #giovannigate - oder die Tücken des Doppelpasses Doppelpass nein danke Mehrfache Staatsangehörigkeiten sind ja idR beliebt, weil die Begünstigten davon Vorteile haben. Es ist nicht zu erkennen, daß dies dem Staatswesen nutzt, daher muß sich Deutschland dafür nicht [...] mehr

27.05.2014, 20:14 Uhr Thema: Staatsbürgerschaft und Wahlrecht: #giovannigate - oder die Tücken des Doppelpasses witziger di lorenzo und DIE ZEIT Das ist schon komisch. Ich bin kein doppelter Bürger, aber informiere mich stinknormal über EU Wahlrecht, weil es mich interessiert. Daß man keinesfalls 2 mal wählen darf, war mir mit links [...] mehr

05.04.2014, 23:28 Uhr Thema: Sind deutsche Regierungsstellen genug geschützt? unsinn Die deutsche Regierung ist doch überhaupt nicht handlungs- und entscheidungsfähig im Sinn der demokratischen Selbstbestimmung, denn Alles und Jedes wird von NSA & Co belauscht und [...] mehr

28.03.2014, 11:20 Uhr Thema: Krim-Krise: Gabriel nennt russisches Erdgas praktisch alternativlos oje Sinnvoll ist: a) staatliche Vorsorge zu treffen, um Gas / Öl für lange Zeit (am besten über 1 Jahr) zu bervorraten. Leider hat die Bundesregierung auf Druck der Amerikaner genau das Gegenteil [...] mehr

28.03.2014, 11:15 Uhr Thema: Krim-Krise: Gabriel nennt russisches Erdgas praktisch alternativlos oje Bei Energiepolitik paaren sich Unkenntnis mit Ahnungslosigkeit und am Ende der Fahnenstange steht dann Cem Özdemir mit seinen Gigabyte Strom. mehr

28.03.2014, 11:06 Uhr Thema: Krim-Krise: Gabriel nennt russisches Erdgas praktisch alternativlos Eigener Standpunkt Die deutsche Öffentlichkeit und Politik sollte irgendwann in der Lage sein, eigene Standpunkte als relevant darzustellen. Es kann nicht sein, daß politische Agenden nur noch auf Kirchentagen [...] mehr

24.02.2014, 17:04 Uhr Thema: Jauch-Talk zum Fall Edathy: Was hilft wirklich gegen Kindesmissbrauch? Ok Es ist garnicht so einfach da gute Informationen zu finden. Ich finde es aber bedeutend, daß es da einen einheitlichen Informationsstand gibt. Wie kann es sein, daß Sachverhalte in dem einen [...] mehr

16.02.2014, 14:02 Uhr Thema: Streit um Hilfspaket: Merkel blockiert Schäubles Griechenland-Pläne Feilschen Wer A sagt wird B sagen. Es geht offenbar darum, gegenüber den EU Verhandlungspartnern etwas Druck zu machen. Richtig so. mehr

16.02.2014, 14:00 Uhr Thema: Schlafen auf Steuergeld: Ministerin Schwesig spart sich eigene Berliner Wohnung wo leben wir Wenn der Bund solche Räume für richtig hielt dann ist es sinnvoll sie zu nutzen. Wenn man solche Räume nicht braucht, dann muß man sie nicht bauen. Man wird noch verückt wenn man diesen Unsinn [...] mehr

07.02.2014, 20:49 Uhr Thema: Peinliche Politikersätze: Huch, das Mikro war an! so geht Beschwichtigung Heute ist der Tag der Ausreden. Die A.Schwarzer wird als Steuerbetrügerin geoutet - und postwendend kam ein Artikel, warum "die Deutschen" so gern Steuern hinterziehen. Jetzt das [...] mehr

24.01.2014, 18:14 Uhr Thema: Neue Bundeswehrstudie: Soldaten halten Frauen bei der Truppe für untauglich Man langsam Die Ansichten über die Aufgaben der Bundeswehr gehen sehr weit auseinander. Und es kann nichts schaden, darüber zu diskutieren. Allerdings sollte man sich auf einen minimalen Konsens dann doch [...] mehr

22.12.2013, 15:36 Uhr Thema: Michail Chodorkowski: Der Mann mit den Rubeln tja Da ist erstmal die Frage wie man das messen will, sonst wird man auch nicht schlauer. Generell gilt: Statistiken und Zahlen, die nur einem Zweck dienen sollen, sind nicht unbedingt sehr neutral. [...] mehr

20.12.2013, 15:58 Uhr Thema: Freigelassener Kreml-Gegner: Chodorkowski auf dem Weg nach Deutschland Unsinn Sie hängen offenbar zu sehr an der Brust der Seifenopern - Medien. Sonst könnte Ihnen das nicht passieren. Gut, die Pussys sind einfach nur Chaoten, die hätte man auch nach einer Ermahnung [...] mehr

20.12.2013, 15:54 Uhr Thema: Freigelassener Kreml-Gegner: Chodorkowski auf dem Weg nach Deutschland Unglaublich Über Privatperson "Chodorkowski" kann ich nichts sagen, ich weiß nur das was die Zeitungen so schreiben. Weltweit sitzen Millionen Leute in Gefängnissen, manche sicher zu Recht nach [...] mehr