Benutzerprofil

KlausBlume

27.10.2015, 02:04 Uhr

Churchills Zitat Liest man hier die Beiträge, dann kommt einem das Zitat Churchills in den Sinn: Russia is a riddle, wrapped in a mystery, inside an enigma Ich glaube, dass sogar heutzutage die Russen selber [...] mehr

09.05.2015, 04:11 Uhr

Good riddance Die Engländer wollen nur die Rosinen, aber nicht den Kuchen. Sie waren nie, und sind auch heute nicht, Europäer. Sollen sie doch ihr Glück mit den USA finden. Good Bye und Auf Wiedersehen. mehr

09.05.2015, 04:03 Uhr

Barer Unsinn. Leider Gottes haben wir hier in Kanada das selbe System wie in dem UK. 'First past the post' lässt alle Stimmen, die nicht für den gewinnenden Kandidat gestimmt haben, unter den [...] mehr

01.02.2015, 21:37 Uhr

Der schwache Euro Deutschland lebt vom Export. Der schwache Euro hat deutsche Produkte auf dem Weltmarkt billig -- und Deutschland reich gemacht. Sollte der Euro abgeschafft werden, und die deutsche Mark wieder [...] mehr

27.01.2015, 03:27 Uhr

Wann zahlt man? Als alter Kanadier (bin in 1962 von Düsseldorf nach Edmonton gekommen), verfolge ich immer noch das Auf und Ab meines Heimatlandes und Europas. Etwas fällt mir auf: wenn unsere Kommentatoren über die [...] mehr

26.09.2014, 18:09 Uhr

Ich habe eine Idee Jemand sollte versuchen, ob man ein iPhone oder Samsung wie einen Hammer gebrauchen könnte, oder ins kochende Wasser legen kann. Das würde genau so viel Sinn machen wie sich ein großes rechteckiges [...] mehr

19.08.2014, 19:28 Uhr

Humvees kommen aus amerikanischer Herstellung. Wer hat denn die an die IS verkauft? mehr

13.02.2013, 22:19 Uhr

Krone Verwechslung Mundi schreibt: Die Bibel wurde natürlich nicht von Gott geschrieben. So etwas höre ich hier zum ersten Mal. Sie verwechseln vermutlich die Bibel mit dem Koran, der Heiligen Schrift des Islam, die [...] mehr

13.02.2013, 00:47 Uhr

Der erste Beweis fehlt In all diesen Diskussionen komme ich nicht über den ersten Ursprung weg. Die Bibel wurde von gewöhnlichen Menschen wie Du und ich geschrieben. Falls es Beweise gibt, dass Gott aus dem Himmel [...] mehr

28.12.2011, 04:27 Uhr

Heuchelei? Also, in unserer Zeitung (Kanada) wurde ein Kommentar veröffentlicht, der die deutschen Sorgen um den Euro ziemlich abtat. Die Deutschen profitieren nämlich unheimlich vom schwachen Euro. Das [...] mehr

08.12.2011, 04:08 Uhr

Genau! Und im englischen gibt es auch ein sehr geläufiges Sprichwort: "They want to have their cake and eat it too." mehr

24.11.2011, 02:19 Uhr

Naturwissenschaften Das kann ich gleich erklären. Die Verteidiger der sogenannten ‚Freien Marktwirtschaft‘ behaupten immer wieder, dass der Markt sich alleine regulieren kann, und er folgt den ‚natürlichen Gesetzen‘ [...] mehr

20.10.2011, 15:43 Uhr

ad hominem Wenn man nicht das Argument, sondern die Person angreift, dann nennt man das ad hominem. Wenn dem Tagedieb nichts besser als Gegenargument einfällt, dann ist das sehr schade. Wenn andere in [...] mehr

12.01.2011, 04:04 Uhr

Fleischkonsum? Na, hier ist aber was mit Ihrer Logik falsch... Nur weil ich mal ab und zu Fleisch esse, sollte ich nicht erwarten dürfen, auch dabei vergiftet zu werden. Meiner Meinung nach ist das ganze [...] mehr

22.12.2010, 02:11 Uhr

Karl Marx, wo bist du? Lieber Karl Marx, Dein Name wurde genau so missbraucht wie der des Jesus Christus. Der letztere diente mehr oder weniger für die letzten 1500 Jahre, und überstand die Kreuzzüge, Ermordungen, [...] mehr

30.10.2010, 18:31 Uhr

Einwanderungsland? Die Entscheidung, ob ein Land ein Einwanderungsland ist oder nicht, findet gewöhnlich außerhalb des Landes statt: Wenn es dem Land gut geht, versuchen die, denen es nicht so gut geht, rein zu [...] mehr

20.10.2010, 17:41 Uhr

Die Osmanen Viele Leute geben hier Geschichtsunterricht. Da sollte man doch auch noch andere Sachen erwähnen. Das Reich der Osmanen war für die erste Zeit das erste erfolgreiche ‚Multi-Kulti‘ Reich in Europa. [...] mehr

19.10.2010, 20:36 Uhr

Kein deutsch! Hi, Das ist doch silly von the Turks zu verlangen, dass sie deutsch lernen. Most Germans sprechen doch jetzt schon ein Kauderwelsch, halb English, half deutsch. Sollte man doch gleich den Türken the [...] mehr

10.02.2010, 03:08 Uhr

Sex? ...und der Islam? Wo die Frau an allem Schuld ist, und der Mann an nichts? Nichts widert mich mehr an, als des Islams Vorstellung einer männlichen Sexualität. Wenn ein Mann nur einen [...] mehr