Benutzerprofil

S.Albrecht

29.08.2014, 15:57 Uhr Thema: DFB-Kader: Die Sieger sind noch nicht satt Deutsches Abschneiden bei WM-Turnieren Die Tabelle rechts ist vom Handball - 1978 der WM-Sieg mit Jo Deckarm, unvergessen. Dass sie in diesem Artikel gelandet ist, liegt wohl an einer falschen Verschlagwortung im Content Management ;-) mehr

05.08.2014, 18:15 Uhr Thema: Plane-Spotter und Co. : Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese @Tis 1. Cooles Bild aus Quito! Das geht heute leider nicht mehr - der zentrale Flughafen ist geschlossen, man fährt nun eine Stunde mit dem Taxi, bis man den neuen Flughafen weit außerhalb der Stadt [...] mehr

31.07.2014, 15:19 Uhr Thema: Stadtviertel Mitte Altona: Hamburgs neue Häuser Lokschuppen? Was Anderes: Was ist eigentlich mit den denkmalgeschützten Gebäuden?Kleiderkammer und Wasserturm gehören laut einem Bild ja offenbar dazu, aber was ist mit dem alten Lokschuppen? Als ich kürzlich mit [...] mehr

31.07.2014, 15:18 Uhr Thema: Stadtviertel Mitte Altona: Hamburgs neue Häuser Recht habt ihr... Ich habe ja erst die Kommentare gelesen und dann die Bilder angeguckt. Nach den Kommentaren dachte ich "Typisch, wieder nur die Nörgler, die sich hier im Forum auslassen". Nach dem [...] mehr

12.07.2014, 16:47 Uhr Thema: Fußball-WM 2014: Fünf Dinge, die Sie über den Pokal wissen sollten Finalpaarungen / Pokal Bin ich eigentlich der Einzige, dem die folgenden beiden Tatsachen auffallen, oder sind sie so wenig bemerkenswert, oder irre ich gar - oder warum habe ich davon noch nirgendwo etwas gelesen, weder in [...] mehr

11.07.2014, 23:23 Uhr Thema: WM-Finale gegen Deutschland: Sieben Gründe, warum Argentinien Weltmeister wird Vielleicht Das ist der einzige Post hier, der mir ein bisschen Sorgen macht... genau so könnte es sein. So einen Lauf wie gegen Brasilien, noch dadurch unterstützt durch eine desolate Abwehr, hat man nicht [...] mehr

11.07.2014, 22:54 Uhr Thema: WM-Finale gegen Deutschland: Sieben Gründe, warum Argentinien Weltmeister wird Vielleicht Das ist der einzige Post hier, der mir ein bisschen Sorgen macht... genau so könnte es sein. So einen Lauf wie gegen Brasilien, noch dadurch unterstützt durch eine desolate Abwehr, hat man nicht [...] mehr

01.12.2013, 14:42 Uhr Thema: Satellitenaufnahmen: "Isons" Höllenritt in die Sonnenglut Bleibt spannend Cooler Link, danke, ich kannte diese Seite garnicht. Das sieht tatsächlich sehr weit weg aus. Ich habe die Meldung aber so verstanden, dass eben durch das Zerfallen in eine [...] mehr

30.11.2013, 22:29 Uhr Thema: Satellitenaufnahmen: "Isons" Höllenritt in die Sonnenglut Von ISON werden wir noch viel sehen, aber anders als erwartet ...wie dieser interessanten Meldung von astronomie.info zu entnehmen ist: "Von wegen verglüht! Der Komet ISON, der am Donnerstagabend den sonnennächsten Punkt seiner Bahn durchlief, und sich [...] mehr

16.11.2013, 17:03 Uhr Thema: Physik: Photon überlebt erstmals eigenen Nachweis Hm... ...insgesamt erstmal danke für die Erläuterungen, ich glaube damit komme ich dem Verständnis schon ein bisschen näher. Klar, der Algorithmus selber bleibt derselbe. OT: Beim kürzesten [...] mehr

16.11.2013, 16:42 Uhr Thema: Physik: Photon überlebt erstmals eigenen Nachweis Nichtdeterministisch Nein, es gibt nur einen Algorithmus. Dieser muss aber ab und an Entscheidungen treffen - gehe ich rechts lang oder links, um den kürzesten Weg zu finden? Und als "Nichtdeterministischer" [...] mehr

16.11.2013, 12:59 Uhr Thema: Physik: Photon überlebt erstmals eigenen Nachweis NP-vollständig Genau - diese bleiben weiterhin nur durch einen nichtdeterministischen Algorithmus in polynomialer Zeit lösbar. Nur dass es diesen nichtdeterministischen Algorithmus mit dem Quantencomputer nun [...] mehr

14.11.2013, 23:21 Uhr Thema: Physik: Photon überlebt erstmals eigenen Nachweis zu früh auf senden getippt... ...wollte noch sagen: bin gespannt, wie sich das entwickelt und ob und wann es da verwendbare Ergebnisse gibt. Für Informatiker ist das besonders faszinierend, weil es den Traum vom [...] mehr

14.11.2013, 23:14 Uhr Thema: Physik: Photon überlebt erstmals eigenen Nachweis Dafür @coyote38 Also wenn ich das richtig verstanden habe, wäre ein funktionierender Quantencomputer eine bahnbrechende Neuerung, die z.B. sämtliche heutigen Kryptoverfahren auf einen Schlag unbrauchbar [...] mehr

14.11.2013, 00:46 Uhr Thema: Obamacare: Desaströser Start für neue US-Krankenversicherung Bis Ende November Die armen Entwickler, die jetzt wieder Nachtschichten schieben müssen. In dem Zeitrahmen, gut zwei Wochen inklusive Test, wird das dann sowieso Flickschusterei an der Webseite. mehr

05.11.2013, 10:43 Uhr Thema: Umstrittenes Koalitionsprojekt: Die Mietpreisbremse hilft nur den Reichen Immer auf die Vermieter Der profitgeile Vermieter, der über Leichen geht, um sich auch noch den fünften Ferrari in die Garage zu stellen, lässt sich immer schön als Feindbild verkaufen. Bei vielen Vermietern wird es sich [...] mehr

19.10.2013, 23:51 Uhr Thema: Ingenieurin im Motorsport: Sie denkt, er lenkt Was genau macht sie denn? Schade, aus dem Artikel geht gar nicht genau hervor, was die Renningeneurin eigentlich macht. Entscheidet sie die Strategie (Boxenstopps, Reifen...), macht sie Anpassungen am Fahrzeug (aber das macht [...] mehr

14.10.2013, 11:10 Uhr Thema: EU-Parlamentspräsident Schulz: "Europa ist ein Einwanderungskontinent" Ich bin entsetzt Ich bin entsetzt und als Deutscher und Europäer schäme ich mich, mit welcher Kälte und welchem Zynismus viele Foristen hier schreiben. Liebe(r) bongi, MütterchenMüh, el_realist und alle anderen [...] mehr

25.09.2013, 23:08 Uhr Thema: 34. America's Cup: Oracle verteidigt Titel nach historischer Aufholjagd Gratulation Man mag Larry Ellison mögen oder nicht, aber das Team hat nach so einer unglaublichen Aufholjag diesen Sieg verdient. Wie kann es sein, dass sie es geschafft haben, ihr Boot in so kurzer Zeit auf [...] mehr

18.09.2013, 08:24 Uhr Thema: Kinofilm "App": Das Smartphone als zweite Leinwand Dvd Klingt nach einer sehr interessanten Technik, die durchaus auch künstlerisch neue Aspekte ins Medium bringen kann, insbesondere dramaturgisch wie in den Beispielen. Aber was wenn man den Film auf [...] mehr