Benutzerprofil

ClausB

Seite 1 von 16
30.11.2017, 14:04 Uhr

Dankenswerter Weise hat die SPD das Thema Bürgerversicherung wieder auf die Tagesordnung gebracht; fragt sich nur, ob dieses Thema in einigen Monaten oder Wochen nicht wieder in der Versenkung verschwindet. Es wäre an [...] mehr

27.11.2017, 17:16 Uhr

Diese Reaktion der Ärzteschaft war so klar wie Kloßbrühe. Die aktuelle Zweiklassengesellschaft gehört schon lange abgeschafft.! Eine Bürgerversicherung, in die alle, aber auch wirklich alle einzahlen, würde etwas mehr Gerechtigkeit [...] mehr

27.11.2017, 10:08 Uhr

Nun ja, das kommt davon, wenn man Leuten wie Farage mit seiner UKIP und "Genossen" auf den Leim geht (" we want our country back" etc ). Ob die auch Folgen wie die im Artikel [...] mehr

09.11.2017, 17:53 Uhr

Da ist was dran: "Der geduldigste Flüchtlingshelfer wird irgendwann zum AfD-Wähler, wenn er das Gefühl bekommt, dass auch kriminelles Handeln für den Aufenthalt in Deutschland kaum nachteilige Folgen hat. " [...] mehr

06.11.2017, 19:00 Uhr

In diesem Zusammenhang ( paradise papers ) hat Bernie Sanders soeben auf eine andere drohende Gefahr hingewiesen, die nicht ganz auszuschließen ist. Gerade, wenn man sich vor Augen führt, welche unvorstellbare Riesenvermögen sich - [...] mehr

06.11.2017, 18:30 Uhr

Darunter: " Wer reich ist und nicht teilen will, der muss gar keine Gesetze brechen. Die Gesetze sind ja für ihn gemacht. Steuern zahlen nur Idioten und Arme." "leidet" Deutschland schon [...] mehr

05.11.2017, 10:20 Uhr

Seehofer ist nicht alleine, aber in meinen Augen zu ca 80% schuld am Debakel der CSU bei den Bundestagswahlen durch eine verfehlte Politik; persönlich ist er - wie manche auch schon vor der BT-Wahl sagten - als Tiger gestartet [...] mehr

27.10.2017, 22:18 Uhr

So ein Blech Kein, ich wiederhole : kein europäischer Staat - ob EU-Mitglied oder nicht - wird einen unabhängigen Staat Katalonien unterstützen. Sollte die spanische Regierung als demokratischer Staat und [...] mehr

25.10.2017, 09:06 Uhr

Sie haben es mit Ihrem Kommentar : treffend formuliert. Wobei ich glaube, dass eine Wiederannäherung D/ EU an Russland im Grunde genommen erst möglich sein wird nach einem Abgang Putins und seiner Helfer und Helfershelfer ( oder [...] mehr

21.10.2017, 23:37 Uhr

Rajoy handelt verfassungsgemäß, wer wie Puigdemont von Putsch und Totalitarimus faselt handelt verantwortungslos und schüttet Öl ins Feuer; besonders der Vergleich mit Franco ist an Absurdität nicht zu [...] mehr

21.10.2017, 10:18 Uhr

Wenn das : " ein deutscher Botschafter a.D. erkennt sie nicht und sagt überrascht: "Ich habe keine so junge Frau erwartet. Und dann sind sie auch so schön." Chebli ..... sagt, es sei schön, [...] mehr

18.10.2017, 12:32 Uhr

Es gab und ibt bestimmt noch einige gute oder sogar sehr gute Fachleute aus der Luftfahrtindustrie, die diesen Job angenommen hätten, auch solche aus der zweiten Reihe. Dass es soweit gekommen ist wie jetzt bekannt [...] mehr

17.10.2017, 16:05 Uhr

Sollten tatsächlich die Häftlinge ermordet worden sein, was ich definitiv nicht glaube, müssen eine nicht gerade kleine Anzahl von Menschen in das Komplott verwickelt gewesen sein: Die Täter, 3 -5 ( Polizei ?- ) Beamte ( oder etwa [...] mehr

13.10.2017, 14:21 Uhr

Dass Homöopathie und ähnliche esoterische "Heilmethoden" an Scharlatanerie grenzen, sollten doch mittlerweile die meisten Menschen wissen und ebenso, dass diejenigen, die diese Mittelchen "verschreiben" mit Vorsicht zu geniessen sind. Aber [...] mehr

09.10.2017, 08:00 Uhr

Was ist er wert, der Kompromiss ? In einem Wort: Nichts ! Ich hoffe, Seehofer und seine CSU erhalten bei den nächsten Landtagswahlen die entsprechende Quittung. mehr

08.10.2017, 14:06 Uhr

Wenn das richtig zitiert wurde: "Dann äußerte sich Ministerpräsident Viktor Orbán selbst: Er finde "nichts zu beanstanden" an den Reaktionen der Leute in Öcsény. "Es ist völlig richtig, dass sie ihre Meinung [...] mehr

08.10.2017, 10:00 Uhr

Na bravo ! Yeneroglu: "Wenn er ( Ozdemir ) vor einem möglichen Türkei-Besuch so unqualifizierte Äußerungen wie in der Vergangenheit von sich gibt, wird er nicht willkommen sein." Was unqualifizierte [...] mehr

05.10.2017, 08:45 Uhr

Ich dachte einmal man kann mit seinem Amt wachsen, und hatte trotz seiner unqualifizierten, teilweise bösartigen Äußerungen während seines Wahlkampfes auch bei Trump diese Hoffnung. Seit seiner Amtseinführung hat [...] mehr

28.09.2017, 22:46 Uhr

Reines Banditentum ! Erdogan und seine Regierung entpuppen sich immer mehr als eine mafiaähnliche Organisation. Ganz übel, was da abgeht. mehr

28.09.2017, 17:16 Uhr

Oh, da scheint GB ganz schön in der Bredouille zu sein und sozusagen einen "Zweifrontenkrieg" in der nächsten Zeit führen zu müssen: 1. gegen eine protektionistische USA unter Trump und 2. gegen eine EU, die strikt auf den Vereinbarungen beharrt: Alle [...] mehr

Seite 1 von 16