Benutzerprofil

HALHAL

27.10.2011, 16:22 Uhr Thema: Beschluss des Bundestags: Telefon-Warteschleifen werden kostenlos (Titel) Wenn Sie davon ausgehen, dass es von etwas anderem als schlechter Kinderstube zeugt, Ihre Wut am schwächsten Glied der Kette auszulassen, oder wenn Sie gar der absurden Meinung sind, ein [...] mehr

21.12.2010, 17:23 Uhr Thema: Winter-Odyssee mit Bus und Bahn: Nur runter, runter von der Insel Jajaja Lieber Udo Hermanns, haben Sie noch nichts davon gehoert, dass die Schlange vorm Eurostar-Terminal gestern 2 km lang war? Geben wir aus dem UK gern zurueck. Das gilt auch an die ach so [...] mehr

10.10.2010, 16:19 Uhr Thema: Stipendien zum Abhauen: 16 Milliarden Gründe für ein Auslandsstudium Die boesen USA, das boese Grossbritannien "Am deutschen Wesen..." Das Erststudium in Grossbritannien kostet an keiner Uni mehr als £3490 im Jahr; der im Artikel erwaehnte Betrag bezieht sich auf eine monatliche Zahlung. Der [...] mehr

07.08.2010, 14:50 Uhr Thema: Sophokles in Salzburg: Tocotronic-Frontmann beschallt Theben D. v. Lowtzwo = kanonischer zeitgenössischer Lyriker/Musiker Sollte man kennen, ja. mehr

07.07.2010, 18:09 Uhr Thema: Was läuft falsch in der deutschen Integrationspolitik? Weil es ja nur die deutsche Sprache und die nichtdeutsche Sprache, in der sich Araber aus Ägypten und Saudi-Arabien, Türken und Brasilianer, syrische Kurden und Spätaussiedler aus Kasachstan [...] mehr

07.07.2010, 16:12 Uhr Thema: Was läuft falsch in der deutschen Integrationspolitik? Ich schlage vor, Sie schießen die nächsten Tore. mehr

07.07.2010, 16:08 Uhr Thema: Was läuft falsch in der deutschen Integrationspolitik? Auch wenn ich zu bedenken gebe, daß Provinz zuallererst im Kopf stattfindet, stimme ich Ihnen zu. Davon, daß sie "ihre Erfahrungen" gemacht hätten, berichten komischerweise immer nur [...] mehr

07.07.2010, 15:15 Uhr Thema: Was läuft falsch in der deutschen Integrationspolitik? Der erste zitierte Satz klingt für mich schon so, als handele es sich um eine Begabung ;-)))) mehr

07.07.2010, 14:35 Uhr Thema: Was läuft falsch in der deutschen Integrationspolitik? Nö. Sie? mehr

06.07.2010, 19:03 Uhr Thema: Stipendien-Debatte: "Klischee von der abgeschotteten Elite" Off, dann on, dann wieder off topic Sowas von OT (ich hoffe, der Sysop läßt das durchgehen), aber: Ich schaue kein Fernsehen, insofern kannte ich das Bild tatsächlich nicht - OK, "nichts" stimmt vielleicht nicht. Ich [...] mehr

06.07.2010, 13:49 Uhr Thema: Stipendien-Debatte: "Klischee von der abgeschotteten Elite" Studentenjob? Von einer Nacht am Fließband und dem frustrierenden Versuch, im Pausenraum ein Lehrbuchkapitel wenigstens noch einmal zu überfliegen, um am nächsten Tag in der Vorlesung einzuschlafen; von der immer [...] mehr

23.05.2010, 11:44 Uhr Thema: Schalterpersonal bei der Bahn: Gewerkschaft fürchtet radikalen Job-Abbau Doch, das ist der Servicezusammenbruch Der Servicezusammenbruch ist doch jetzt schon da. Die 5 Schalter sind nämlich an Stellen, an denen vorher mal 10 - 20 waren. Dumm nur, daß das tolle Preissystem den Beratungsbedarf exorbitant [...] mehr

23.05.2010, 11:37 Uhr Thema: Künftiger Präsident der Humboldt-Uni: Real existierende Last der Vergangenheit Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an! Daß der SPON-Autor glaubt, mit ein paar zusammengewürfelten Zitaten (in der DDR sagte man "ich tu' noch ein bißchen Grünes drum", wenn der eigentliche Text noch mit dem Knicks vor Partei, [...] mehr

23.04.2010, 20:32 Uhr Thema: Facebook: Wie man Nutzer zu Spamschleudern macht Wann recherchiert SPON dazu? Das wüßte ich auch gern! Vor allem: Was bringen diese Fake-Profile den Erstellern? mehr

17.04.2010, 16:28 Uhr Thema: Netzwerk gegen Rechtsextreme: Wenn Schüler einander als "Drecksjuden" beschimpfen Nicht doch Was sollte an Rassisten-Jargon à la "Kulturbereicherer" mißverständlich sein? mehr

15.04.2010, 16:41 Uhr Thema: Netzwerk gegen Rechtsextreme: Wenn Schüler einander als "Drecksjuden" beschimpfen Rechte Taktik Diese Ablenkungsmanöver haben Methode - vgl. z. B. http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextremismus-im-web-20-verwirrspiele-und-penetranz-7676 mehr

15.04.2010, 14:25 Uhr Thema: Netzwerk gegen Rechtsextreme: Wenn Schüler einander als "Drecksjuden" beschimpfen Altes Übel in Antirass. Arbeit Ich möchte natürlich nicht an Pauls und Mariannes Stelle stehen und einer auch schon vorher feindlich gesinnten Klasse begegnen. Insofern tut es mir natürlich leid, hier zu kritisieren. In der Sache [...] mehr

15.04.2010, 10:10 Uhr Thema: Netzwerk gegen Rechtsextreme: Wenn Schüler einander als "Drecksjuden" beschimpfen Danke! Hochachtung und Dank an Paul und Marianne für ihre sicherlich oft frustrierende Arbeit. Es kann gar nicht darum gehen, an einem Tag tiefsitzende Vorurteile zu widerlegen - die Erfolge werden sich wenn [...] mehr

17.02.2010, 00:26 Uhr Thema: Zeugen Jehovas: Schüler müssen am Kinobesuch teilnehmen Skandalös ist vor allem Preußlers Stellung im Schulunterricht Der eigentliche Skandal ist doch, daß an deutschen Schulen seit Jahrzehnten die verkürzende Preußler-Version, nur eine unter vielen, und wirklich nur ein Kinderbuch, als "der" Krabat [...] mehr

29.01.2010, 19:50 Uhr Thema: Bahn-Verweis für 16-Jährige: "Ich tue nur meinen Dienst! Steigen Sie aus!" Neue User bei Bahn-Themen... Mal davon abgesehen, daß ihr die Regelung zu Minderjährigen lt. Artikel keineswegs "zuerst" einfiel - merkwürdig sind vor allem User, die genau einen Beitrag geschreiben haben und sich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0