Benutzerprofil

a-mole

16.09.2014, 17:06 Uhr Thema: Uni-Absolventen: Total angepasst - wie gewünscht aber nicht doch. erst wenn man sich mal außerhalb umgeschaut hat, merkt man wie muffig es hier doch tatsächlich ist und das es durchaus auch anders geht. Kein Wunder - es ist auch ein reichlich [...] mehr

16.09.2014, 16:13 Uhr Thema: Uni-Absolventen: Total angepasst - wie gewünscht konkret erlebt. Auch bei mir ein abgebrochenes studium (BWL, Deutschland) und dann eher was gemixt-neumodisches im Ausland. Dann noch hier und da Auslandserfahrung (auch Auslandpraktika in [...] mehr

16.09.2014, 15:17 Uhr Thema: Uni-Absolventen: Total angepasst - wie gewünscht man möchte also meinen das die "weise" generation vor uns sich also nicht so anstellen sollte wenn Ihnen jemand gegenübersteht der das jahr "verloren" hat.. oder? Komisch.. [...] mehr

16.09.2014, 09:27 Uhr Thema: Uni-Absolventen: Total angepasst - wie gewünscht Tjaja.. die gleiche Generation die auf "uns" einprügelt und uns für langweilige Mitläufer hält, ist die Generation die genau das aber von ihren Mitarbeitern dann fordert. Ich habe einen [...] mehr

16.09.2014, 09:04 Uhr Thema: Uni-Absolventen: Total angepasst - wie gewünscht hier hätten Sie dann aufhören können zu schreiben. Schön für Sie dass man sie zu ihrem ersten Interview eingeladen hat ohne etwas sehen zu wollen. Heute bekommen sie ohne genehme zeugnisse/ [...] mehr

16.09.2014, 08:57 Uhr Thema: Uni-Absolventen: Total angepasst - wie gewünscht Als gebildeter Mitbürger kennen Sie ja sicher die aktuellen Einkommenszahlen der deutschen Haushalte - wieso gehen sie also nur ansatzweise davon aus das der Großteil der Studenten "von [...] mehr

15.09.2014, 10:19 Uhr Thema: Die Schul-Verbesserer - Teil 1: Wann sollte morgens der Unterricht beginnen? tolle erklärung. und wie erklären sie dann das gleiche problem der vorherigen generationen? ich hatte kein smartphone :D mehr

15.09.2014, 10:17 Uhr Thema: Die Schul-Verbesserer - Teil 1: Wann sollte morgens der Unterricht beginnen? früher schulbeginn ist schon ätzend. Vor allem wenn man Landkind ist und noch ewig rumgurkt um erstmal hin zu kommen. Ich bin so froh noch nie einen typisch deutschen Bürojob gehabt zu haben der um [...] mehr

08.09.2014, 14:33 Uhr Thema: Schwangere Herzogin: William und Kate erwarten zweites Kind alternative: man lässt die neuen erdenbewohner auch ein bisschen das leben genießen, aber dafür müssen nachwuchs-nörgler und alle über 45 vorzeitig abtreten! So kann man der Überbevölkerung auch [...] mehr

28.08.2014, 16:19 Uhr Thema: Zeremonie in Frankreich: Brad Pitt und Angelina Jolie haben geheiratet Dann kann der Weltfrieden ja kommen! mehr

27.08.2014, 11:07 Uhr Thema: Handyabzocke: Deutschland liegt nicht in der EU Hallo Telekom schön ist es auch wenn man in den USA aus dem flugzeug steigt und missmutig den sauteuren Roaming Tagespass mit lächerlich kleinem datenpacket einstellt (geschäftshandy, sim karte wechseln ist doof, [...] mehr

21.08.2014, 13:20 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: "Nun schreiben wir ein Diktat" was ist so schwer daran sich ein büchlein anzuschaffen und nach jeder stunde ein paar punkte aufzuschreiben was man gemacht hat. kurz vor der nächsten stunde draufgucken, erinnern, fertig. lass mich [...] mehr

19.08.2014, 11:02 Uhr Thema: Stipendium für eine Auszeit: "Ich habe keinerlei Bringschuld" das können sie sich sicher selbst beantworten, wenn ich für sie nochmal die Fakten zusammenfassen: - 1998 aus Kasachstan vermutlich ohne Deutschkenntnisse nach Deutschland gekommen - mit 15 ist [...] mehr

19.08.2014, 09:46 Uhr Thema: Stipendium für eine Auszeit: "Ich habe keinerlei Bringschuld" Ungewöhnlich... find ich toll und wünsche viel erfolg, sowohl bei aktuellen Projekt, als auch für die Zukunft! mehr

19.08.2014, 09:43 Uhr Thema: Sparzwang: Die Zeit der fetten Dienstwagen ist vorbei hab schon in meinen außendiensttagen lieber den schnittigen 1er bis unter's dach ausgestattet, anstelle des 3er mit Klappstuhl, bzw den 5er zum selber strampeln genommen. Was soll ich auch mit so ner [...] mehr

13.08.2014, 18:13 Uhr Thema: Katzenvideos bei British Airways: Schnurr-TV soll Passagiere entspannen ich glückspilz! hab ich doch grad heute nen Langstreckenflug mit BA für Oktober gebucht. Da komm ich auch nach 8h entspannt aus der Eco gestrackst ;) mehr

13.08.2014, 18:08 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Wie es mit dieser Kolumne weitergehen soll: ein Werks Ps die neusten Gadgets etc sind überflüssig. Es sei denn es wird etwas sehr anderes und für uns ungewöhnliches aus anderen ecken der welt beleuchtet. Sowas wie das Handybezahlsystem welches in vielen [...] mehr

13.08.2014, 17:58 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Wie es mit dieser Kolumne weitergehen soll: ein Werks Netzkritik - und Politik etc ja.. aber nur zu einem drittel würd ich sagen. Das zweite Drittel dann über Digitalkultur,- Öknomonie und- Soziologie und das letzte Drittel mal für Absurdes, [...] mehr

13.08.2014, 12:36 Uhr Thema: Lehrergeständnisse über Eltern: "Unsere Tochter kann leider nicht kommen" in Deutschland herrscht halt nicht so ein AG Selbstverständniss wie zB in den USA: Freizeit und soziales findest außerhalb der schule statt. EIgendlich schade, denn ein ernstzunehmendes, [...] mehr

13.08.2014, 12:33 Uhr Thema: Abschied von Robin Williams: "Tagesthemen"-Moderatorin Miosga klettert auf Tisch erfrischend das es unter den ersten 26 Beiträgen nur EINEN verstockten Miesepeter gab.. einmalig! Ich fand die Aktion wirklich toll und sehr passend um RW zu würdigen mehr

Kartenbeiträge: 0