Benutzerprofil

Granata

24.01.2015, 21:11 Uhr Thema: Tageskarte Küche: Der Zufall kocht mit Ma che.... Das Turiner Nougat enthält Haselnüsse aus Alba, hier besonders hervorzuheben die exzellente Sorte "Tonda Gentile " und keine levantiner oder toskanischen Nüsse. Die Turiner Chocolatiers [...] mehr

14.01.2015, 14:19 Uhr Thema: Maut-Nachforderungen: Inkassogrüße aus Italien Doch gibt es, Vorfällen auf der Touristen Rennstrecke A1. Das System nennt sich Safety Tutor. Sie täten gut daran, sich auch anderswo an die Limits zu halten, sonst wird es teuer. Vorallem weil [...] mehr

14.01.2015, 14:09 Uhr Thema: Maut-Nachforderungen: Inkassogrüße aus Italien Den muss ich noch erzählen Ich war, ohne telepass, unterwegs von Turin nach Savona. Ich halte also an der Mautstelle bei Carmagnola, dem Anfang der Autobahn, um mein Ticket zu ziehen, da springt plötzlich eine Touristin (dem [...] mehr

14.01.2015, 14:04 Uhr Thema: Maut-Nachforderungen: Inkassogrüße aus Italien ist mir schon passiert. barriera di rondissone, A4 TOMI. Kommt aber eher selten vor. Mit ist auch schon mal der telepass ausgefallen und die Schranke blieb unten. Kurzes Gespräch mit dem [...] mehr

13.01.2015, 18:20 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Das wird nichts nützen Wenn ich davon ausgehe, dass Geheimdienste jetzt schon jedes Telefongespräch abhören können, mag ich mich zu der Aussage hinreissen lassen, dass massenhaftes abspeichern von Daten garnichts nützt. [...] mehr

12.01.2015, 18:00 Uhr Thema: Maut-Nachforderungen: Inkassogrüße aus Italien Wenn Sie als Italiener oder in Italien lebender Bürger solch eine Forderung nicht bezahlen, wir ihnen u.u. Das Auto gepfändet oder sie finden plötzlich eine Hypothek auf ihrem Haus. Italiener [...] mehr

12.01.2015, 17:57 Uhr Thema: Maut-Nachforderungen: Inkassogrüße aus Italien Natürlich hat die telepass Spur eine Schranke, die ist nur bei starkem Verkehr ständig offen. Wenn Sie da ohne den Sender reinfahren, geht die Schranke zu. Ab und zu gibt es eine blöden [...] mehr

07.01.2015, 08:26 Uhr Thema: Überwachung in der Wirtschaft: Das ist ein freies Land - nur nicht am Arbeitsplatz Es könnte sein Dass dies eine Auflage der US Regierung ist. Ich weiß, das Transportunternehmen Absender und Empfänger mit diesen Datenbanken abgleichen müssen, wenn sie in den USA operieren. Und zwar in allen [...] mehr

07.01.2015, 08:01 Uhr Thema: Öko-Auflagen für Hausbesitzer: Warum steigen die Mieten in gedämmten Häusern, Herr Mi Kuck mal wer da spricht! Die Wärmedämm-Lobby! Hat der Mann eine Gehirnwäsche bekommen, oder warum redet der so einen Unsinn? Und ein grüner ist er auch noch. Liebe Badener und Württemberger, ich beglückwünsche Sie zu dieser [...] mehr

06.01.2015, 21:13 Uhr Thema: Toyota verschenkt Brennstoffzellen-Patente: Frei für die Zukunft Mehrteilige Armaturenbretter mit Instrumenten und Schaltern in der Mitte haben den Vorteil, das man sie weltweit, egal ob links oder Rechtsverkehr, verwenden kann. mehr

06.01.2015, 21:11 Uhr Thema: Toyota verschenkt Brennstoffzellen-Patente: Frei für die Zukunft Schlechte Energiebilanz Das Problem mit Wasserstoff ist die schlechte Energiebilanz. Zunächst müssen sie Wasserstoff herstellen. Das geht z.b. durch Elektrolyse oder chemisch aus Erdöl. Letzteres wäre wohl der pure Wahn, [...] mehr

06.01.2015, 16:18 Uhr Thema: Eurokrise im Süden: Erst Griechenland - dann Italien? Italien ist genauso pleite wie Deutschland. Das Gerede von den armen Südeuropäern und dem reichen Norden soll nur von den 6 mio Arbeitslosen und der völlig verfehlten Sozial- und Finanzpolitik in Deutschland ablenken. Warten [...] mehr

29.12.2014, 21:27 Uhr Thema: Präsentationen beim 31C3: Wenn Sie Ihren Glauben an Windows behalten möchten, sollten der Xerox scan fehler Ist mir schon länger bekannt als 2009. ich müsste jetzt mal meine alten Mails durchforsten, aber ich hatte zu dem Thema einen Support artikel gelesen. Am Ende haben wir eine neue Firmware auf die [...] mehr

23.12.2014, 08:47 Uhr Thema: Zum Tod von Joe Cocker: Der Glasscherben-Gurgeler Zwei grosse Musiker sind in diesen Tagen von uns gegangen. Auch wenn sie verschiedenes Publikum bedienten, war Udo Jürgens imho der Rocker im Schlagerbiotop und Joe Cocker manchmal der Schlagerfuzzi unter den Rockern. [...] mehr

20.12.2014, 21:02 Uhr Thema: W-Lan-Lautsprecher im Test: Kleine Boxen für ordentlich Bass No go Dass der Bose Lautsprecher nur wlan nach 802.11 b und g beherrscht, ist ein absoluter no go. Das bedeutet nämlich, dass alle Geräte im selben WLan dann auch nur mit den langsamen b oder g Standards [...] mehr

16.12.2014, 18:58 Uhr Thema: Moderne Paarbeziehung: Heiratet, lebt länger! Herzlichen Glückwunsch Herr Fleischauer. Die Ehe ist keinesfalls ein überholtes Konzept, sondern sehr modern. Und seid Jahrhunderten bewährt. Und man fühlt sich einfach gut, auch wenn man als Mann nichts mehr zu melden [...] mehr

30.09.2014, 20:58 Uhr Thema: 50 Jahre Shinkansen in Japan: Der Schienenblitz von Tokio Setzen, sechs! Wir nehmen mal an, dass Leute auch zurückfahren oder den Zug gar mehrmals benutzen. mehr

22.08.2014, 17:52 Uhr Thema: Käseforschung: Was macht die Pizza perfekt? Mozzarella Auf die Pizza gehört einzig Mozzarella, am besten aus Büffelmilch. Alles andere ist Käse. mehr

05.08.2014, 17:14 Uhr Thema: Bastelcomputer Arduino: Es werde Blinklicht! Kein computer Der arduino ist kein Computer, sondern ein microcontroller. Deshalb hat er auch keine Video oder sound Ausgänge. Der raspberry Pi hingegen ist ein vollwertiger Computer, wenn auch ein kleiner. Der [...] mehr

30.06.2014, 09:30 Uhr Thema: Neustart bei Alfa Romeo: Fünf Milliarden auf Rot Also ganz so schlimm ist es wohl doch nicht, immerhin versucht Herr Piech die Marke seit Jahren zu erwerben. Und die 8C und 4C sind wirklich 1A, die Giulietta finde ich auch gelungen. Man muss [...] mehr