Benutzerprofil

Ein_denkender_Querulant

Seite 1 von 86
01.02.2018, 20:52 Uhr

Butter wird immer billiger! Ich verfolge die Butterpreise seit meiner Kindheit. Meine Mutter horte Butter, wenn das halbe Pfund für unter 2,50 DM zu erhalten war. Das ist 40Jahre her. Die Butterpreise sind ziemlich konstant mit [...] mehr

01.02.2018, 13:38 Uhr

Sicherstes Passwort Als sicherstes Passwort wurde von IT-Experten schon vor Jahren dieses bestimmt, dazu gibt es umfangreiche Studien im Netz: Mb2.r5oHf-0t Ich nutze es auf allen Rechner und bin bisher noch nie [...] mehr

01.02.2018, 13:30 Uhr

Wissenschaft versus Werbung Wer sich fundiert informieren will, liest wissenschaftliche Studien, die es über online Bibliotheken mit etwas Recherche Aufwand zu allen relevanten Themen gibt. Die Betonung liegt auf [...] mehr

30.01.2018, 03:34 Uhr

Alternativen Und wo ist das Problem? Tauschakkus, Schnellladungen, Elektrifizierte Autobahnen..., es gibt sehr viele Lösungen. Es sind 12 Jahre Zeit, wir müssten nur anfangen. Stattdessen verschläft unsere [...] mehr

29.01.2018, 16:43 Uhr

Die Metaller Ich bin in jeder Hinsicht für eine Umverteilung von oben nach unten, um diesen Standpunkt gibt es in der aktuellen Situation keine Diskussion. Darum zahle ich auch gerne Steuern, weil mir die [...] mehr

29.01.2018, 15:52 Uhr

Gute Ansätze Alle Gesetze sind "dumme Bevormundung". Wer braucht Grenzwerte, die nur die freien Erwirtschaftung von Geld behindern. Wen interessieren Abgase, wen Umweltverschmutzung und wen die [...] mehr

29.01.2018, 13:47 Uhr

Die Frage ist falsch gestellt Es geht nicht darum, ob die Grünen regierungsfähig sind. Es geht nur darum, wann die CSU so etwas wie Regierungsverantwortung übernehmen sollte und wann die Populisten aus der Partei getrieben werden. [...] mehr

29.01.2018, 13:32 Uhr

Ich bewerte es anders Die Fragestellung, welche Gift wie auf den Körper wirken und ob Alternativstoffe wirklich gesünder sind, ist gerade für die Grenzwertfindung entscheidend. Die Pharmainsustrie will seit Jahrzehnten [...] mehr

19.01.2018, 17:32 Uhr

Milchmädchenrechnungen Es kassiert immer noch. Schauen Sie sich die Milliarden an, die z.B. über das Ministerium für Forschung und Technik nach Bayern fließen und rechnen Sie die Summen des Länderfinazausgleich dagegen. [...] mehr

19.01.2018, 17:27 Uhr

Bewusstes Vergiften der Bevölkerung? Um was geht es der CSU? Was sind die wirklichen Ziele? Jede, aber auch jede wissenschaftliche Ernährungsempfehlung rät von zuviel Fleisch ab. Die tägliche Haxe, das Grillhändle und die Currywurst, um [...] mehr

16.01.2018, 13:27 Uhr

Gerne, aber nur zu normalen Konditionen Ich würde mich sehr freuen, wenn die Engländer zu großen Europäern würden und in der EU verbleiben. Dann abe rohne Sonderrechte, ohne "I want my money back", mit dem Akzeptieren, dass es [...] mehr

16.01.2018, 04:49 Uhr

Menschenrechte Weil es um Menschenrechte geht. Die CSU ist nichts weiter, als der schreiende Teil der AfD, durch und durch mit nach dem Wind gedrehten Fahnen wird der Wille des Brauhausmob umgesetzt. Das ist [...] mehr

15.01.2018, 20:55 Uhr

Dafür gibt es eigenen Seiten Liebe "Barbara", deine Kunst ist wunderschön, trotzdem bist Du, solange Du Facebook als Plattform nutzt, nichts weiter als ein Trittbrettfahrer. Mach einfach Deine eigenen Homepage auf, [...] mehr

15.01.2018, 20:42 Uhr

Weiter denken Schauen Sie sich diesen Vortrag an und versuchen Sie es zu verstehen: Prof. Dr. Heiner Flassbeck: Warum die Rettung Europas nicht gelingen kann https://www.youtube.com/watch?v=jvUfaN9z1_Q [...] mehr

15.01.2018, 20:36 Uhr

Grundeigentum abschaffen Es ist ein Debakel, dass ein so begrenztes Gut wie Boden im Eigentum Einzelner sein kann. Viel sinnvoller wäre es, über Pachtverträge die Nutzung sozial zu regeln. Das Land sollte zu 100% in den [...] mehr

14.01.2018, 23:41 Uhr

EU kaputt machen Ich schrieb, es waren moderate Abschlüsse, im Gegensatz zu anderen Gewerkschaften, die ihre Klientel komplett verkauft haben. Und ja, das Niedriglohnland Deutschland macht die EU kaputt. Die in [...] mehr

14.01.2018, 23:34 Uhr

Das kleine "e" Auch das kleine "e" ist im Deutschen zum Teil sehr wichtig. Widergeben bedeutet nicht wiedergeben. Zeitungen scheinen häufiger massive Fehler zu unterlaufen. Es sind auch nur Zeitungen, [...] mehr

14.01.2018, 22:44 Uhr

Länder und Menschen sind ein Unterschied Es wird stimmen, dass die Lebensbedingungen in den Ländern nach unseren Massstäben katastrophal sind. Einige Länder dieser Erde als "Arsch der Welt" zu bezeichnen, mag richtig sein. Das [...] mehr

14.01.2018, 13:36 Uhr

Genau der richtige Weg Die IG Metall hat im Gegensatz zu anderen Gewerkschaften, denke ich an die IGB, zumindest immer moderate Abschlüsse hinbekommen. Die Gehälter in der Metallbranche sind "überlebbar", ganz im [...] mehr

13.01.2018, 17:30 Uhr

Es kommt nur auf die Auswahl der Motoren an. Meine überarbeiteten Motorradmotoren laufen ohne 100 Oktansprit nicht mehr vernünftig, Warum sollte ich die Verdichtung reduzieren? Das würde merklich [...] mehr

Seite 1 von 86