Benutzerprofil

Timo Schöber

Seite 1 von 6
29.03.2018, 07:38 Uhr

Ich mag Netflix. Ich nutze es regelmäßig. Trotzdem gehe ich ins Kino und kaufe auch DVDs, gerade von Filmen und Serien, die ich dauerhaft und "gesichert" besitzen möchte. mehr

29.03.2018, 07:36 Uhr

Mir persönlich hat der Film nicht gefallen. Ich habe da schon Besseres gelesen/gesehen, das sich mit dieser Zeit und vergleichbaren Ereignissen beschäftigt. mehr

29.03.2018, 07:34 Uhr

Mir persönlich geht die Streikerei in Deutschland mittlerweile deutlich zu weit. Für einen Streik sollte das Ultima Ratio gelten - und er sollte nicht einen obligatorischen Schritt definieren. mehr

29.03.2018, 07:31 Uhr

Schade, was aus dem Zugpferd und der Vorzeigebranche Deutschlands geworden ist. Die Phänomene der "Deutschen Wertarbeit", der "Deutschen Ingenieure" und vor allem der [...] mehr

29.03.2018, 07:27 Uhr

Sandkönig Nadal hat zehnmal die French Open, also das wichtigste Sandplatzturnier der Welt, gewonnen. Die Chancen gegen ihn auf Sand zu bestehen sind dementsprechend gering. Aber: Man sollte immer das Beste [...] mehr

29.03.2018, 07:24 Uhr

Magnus Carlsen wird es machen. Er ist einfach zu komplett und viel zu spielstark. Ganz gleich, welcher Gegner gekommen wäre. mehr

29.03.2018, 07:22 Uhr

Digitales Brett Ein interessanter Artikel, vielen Dank dafür. Ich persönlich spiele diverse Brettspiele nicht nur analog, sondern auch digital, beispielsweise Monopoly und Die Siedler von Catan. mehr

29.03.2018, 07:20 Uhr

Fragwürdig Erst einmal freue ich mich als Gamer, dass endlich wieder einmal ein "neues" Genre durchschlagenden Erfolg hat. Das hatten wir zuletzt bei den MOBAs und das ist nun schon lange her. Aber [...] mehr

29.03.2018, 07:17 Uhr

Rechtsstaatlichkeit Meiner Meinung nach gilt Russland solange als unschuldig, bis dessen Schuld bewiesen ist. Das nennt sich dann Rechtsstaat. Gerade (noch) EU-Länder sollten das wissen. Das heißt nicht, dass ich [...] mehr

29.03.2018, 07:00 Uhr

Zwiespalt? Man kann Puigdemont und sein Tun gut oder schlecht finden oder ihm neutral gegenüberstehen. Fakt ist, dass ein europäischer Haftbefehl vorliegt. In meinen Augen ist dies eine moralische Verpflichtung [...] mehr

29.03.2018, 06:57 Uhr

Heldin! Für mich persönlich ist Malala Yousafzai eine absolute Heldin: Aufrecht, ehrlich, heiter. Ich hoffe und bete, dass ihr in Pakistan nicht wieder etwas Schlimmes passieren wird. Das Land hätte [...] mehr

26.06.2016, 06:55 Uhr

Eine schwere Zeit für Europa Ich habe während meiner Promotionszeit (2014 abgeschlossen mit meiner Dissertation, 2016 weitg. fertig) ähnliche Menschen wie Farage kennengelernt. Er ist nur Symptom einer erkrankten [...] mehr

21.12.2015, 16:10 Uhr

Unfassbar Dabei haben gerade die Großstädte entscheidende Aufgaben vor sich. Kultur, Bildung, Infrastruktur, Wirtschaft. Alles auch(!) Sache der Kommunen - und in Großstädten von überregionaler Bedeutung. [...] mehr

28.09.2015, 16:24 Uhr

Nicht zuletzt sind solche Doktoren der Grund, weshalb ich aktuell mein Promotionsvorhaben ruhen lasse - und wenn es fertig ist, dann werde ich meinen Dr. nicht offensiv führen. Der ist dann nur für [...] mehr

26.09.2015, 15:33 Uhr

Zum e-Sports: Weder noch. In Sachen praktischer e-Sports reichen meine Reflexe und motorischen Fähigkeiten nicht mehr an die eines 20-jährigen heran. 350 Aktionen pro Minute sind da nicht mehr drin. [...] mehr

26.09.2015, 15:16 Uhr

Die Suche nach Plagiaten ist gut und richtig. Die Motivation hinter VroniPlag ist hingegen falsch. Es steht dabei nicht die ehrbare Aufgabe der wissenschaftlichen Korrektheit im Vordergrund, sondern [...] mehr

25.09.2015, 07:31 Uhr

Geld ist immer der schlechteste Grund etwas zu machen. Spaß an der Arbeit und eine Vision sollten bei Gründern an erster Stelle stehen. Ich habe diesen Wahn nach "Mehr" sowieso nie [...] mehr

25.09.2015, 07:27 Uhr

Beim Vermitteln mathematischer Inhalte ist es in meinen Augen unabdingbar zu erläutern, dass Mathematik ein unersetzlicher Bestandteil quasi aller Bereiche des Lebens ist. Gleichzeitig sind Mathematik [...] mehr

20.09.2015, 09:28 Uhr

Ich pflege seit einiger Zeit einen ähnlichen Lebensstil, allerdings ohne in einem Orden zu sein. Weltlicher Besitz und Erfolg sind für mich einfach uninteressant und viel zu vergänglich. Ich empfand [...] mehr

08.08.2015, 09:20 Uhr

Das Problem ist, dass im Sicherheitsrat 5 Staaten sitzen, die sich in 2-3 Fraktionen spalten. Solange Russland das Vetorecht benutzen kann, solange wird es gegen Syrien kein entsprechendes Vorgehen [...] mehr

Seite 1 von 6