Benutzerprofil

Gondlir

09.11.2014, 02:13 Uhr Thema: Survival-Kit für Bahnfahrer: Locker bleiben und "Waiting for a Train" hören! Fehlt auch noch: Long Train Running - The Doobie Brothers Peace Train - Cat Stevens Mystery Train - Elvis Presley Midnight Train To Georgia - Gladys Night & The Pips The City of New Orleans - Arlo Guthrie [...] mehr

30.05.2014, 17:02 Uhr Thema: Twitter-Kommentare zu "Sherlock": Wie reden die denn? Das Problem hatte ich schon mal bei der Lektüre des Als ich viele Jahre später den Roman von Arthur Conan Doyle ein zweites Mal las, wunderte ich mich, wusste jedoch zuerst nicht genau weshalb. Ich fand jedoch noch die alte Ausgabe eines anderen [...] mehr

30.05.2014, 12:13 Uhr Thema: Der Kommentar am Morgen: Verfluchter Brückentag! Im Grunde richtig, nur... niemand darf aufgrund seines Glaubens oder seiner Religionszugehörigkeit bevorzugt oder benachteiligt werden. Also gibt es statt eines christlichen Feiertags Urlaub für alle. Den können die [...] mehr

04.09.2013, 13:32 Uhr Thema: Service-Ärger: BWL für die Post Post/DHL und Service? Von wegen! DHL liefert Pakete an mich üblicherweise werktags zu einer Tageszeit aus, zu der ich wie ein Großteil der Bevölkerung nicht zu Hause bin, weil ich (ca. 20 km entfernt) arbeite. Da mich der Zusteller [...] mehr

30.12.2012, 22:05 Uhr Thema: Umweltschutz paradox: Deutschland, ein Ökomärchen Völlig richtige Kritik, nur... ... weshalb befragen Sie laut Artikel Exminister, die schon seit vielen Jahren nicht mehr in der Regierung sitzen, anstatt diejenigen (Umwelt-)Politiker, die heute dafür verantwortlich sind, dass sich [...] mehr

30.10.2012, 09:18 Uhr Thema: Mythen der Arbeit: Die Zeit der Vollbeschäftigung kommt nie wieder - stimmt's? Vollbeschäftigung reicht nicht aus Es kann nicht das Ziel sein, dass jeder Arbeit hat. Stattdessen sollte es Ziel sein, dass jeder, der Arbeit hat, davon auch leben kann. Da wir davon weit entfernt sind, und es vermutlich auch bei [...] mehr

16.09.2012, 16:08 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Die Wulff-Story, eine Affäre in Liedern Schöne Maid Bis auf die Tatsache, dass die "Schöne Maid" von Tony Marshall besungen wurde, ist das eine nette Zusammenstellung. Ich würde mir die Wulf-Hits des Jahres glatt auf CD kaufen - wenn es sie [...] mehr

13.09.2012, 13:02 Uhr Thema: Verein zur Verzögerung der Zeit: Lobbyisten der Langsamkeit Stolz auf Schnelligkeit? Wer schneller stirbt, ist länger tot... mehr

12.09.2012, 13:08 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Der Charme einer Keule Selektion? Wieso setzen sich eigentlich die besseren Ärzte langfristig nicht durch, weil den anderen die Patienten in Scharen davonlaufen? Ich war mal bei einem Neurologen, der noch unverschämter war: Er hat [...] mehr

20.08.2012, 16:26 Uhr Thema: Erste Hilfe Karriere: "Ich habe entschieden, alles offen zu halten" Richtige Entscheidung Ich deutete es bereits an: Eine richtige Entscheidung ist eine, die mich in meiner Entwicklung voranbringt, und die mich entweder ein Ziel erreichen lässt, oder mich einem Ziel wesentlich näher [...] mehr

20.08.2012, 15:42 Uhr Thema: Erste Hilfe Karriere: "Ich habe entschieden, alles offen zu halten" Entscheidungsfreude erlernen? Wie erlenrnt man die denn? Ich bin jetzt 51, ohne abgeschlossene Ausbildung, ohne abgeschlossenes Studium (aber zum Glück trotzdem mit Job), bin aber immer noch entscheidungsunfreudig. Trotz ansonsten [...] mehr

20.08.2012, 08:57 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Republikaner gehen baden Andere Länder, andere Sitten Schlimm daran ist, dass er US-Amerikaner ist. Die baden nämlich nicht nackt, und wundern sich auch immer wieder über die Freizügigkeit der Deutschen. mehr

16.08.2012, 16:39 Uhr Thema: Klassik für "Shades Of Grey"-Leser : Lack, Leder und Bach-Preludien Möchte vielleicht jemand die Musik kaufen, die ich beim Schreiben dieses Kommentars gerade gehört habe?... mehr

16.12.2009, 11:28 Uhr Thema: Zwiebel Fisch: Tüten Suppe aus der Suppen Tüte "Kreative" Produktbezeichnungen Achja, Urea ist auch so etwas, was mir seit einiger Zeit als Inhaltsstoff auffällt. Klingt wissenschaftlich oder sogar ein wenig esoterisch. Auf jeden Fall weniger eklig als die simple deutsche [...] mehr

01.08.2009, 04:14 Uhr Thema: RSS-Feeds auf SPIEGEL ONLINE - Ihr Forum für Lob und Kritik "MOST WANTED" als RSS? Ich habe versucht, einen RSS-Feed der meistversandten Artikel zu finden, blieb jedoch erfolglos. Wäre es möglich, wenigstens über alle Ressorts solch einen RSS-Feed anzubieten? Zusätzlich für jedes [...] mehr

Kartenbeiträge: 0