Benutzerprofil

eikfier

18.12.2011, 19:25 Uhr Thema: Wie gefällt Ihnen das neue Forums-Layout? bei mir ..Ihr Beitrag gefällt mir wegen seiner Frische, aber Vorsicht, bin selber Greis und wir Greise haben oft vielunterschätzte hintergründige Absichten und kichern oft heimlich vor uns hin, was [...] mehr

18.12.2011, 19:11 Uhr Thema: Wie gefällt Ihnen das neue Forums-Layout? "u.A." Sie schreiben:"...u.A. auch um Meinungen und Diskussion geht". Könnte Sie bitte noch ein Wort zu "u.A." sagen? mehr

17.12.2011, 15:27 Uhr Thema: Wie gefällt Ihnen das neue Forums-Layout? Zensor wird "delete" drücken oder etwa nicht? .."angenehmer für wen? Tja, für Sie und mich, also uns user vielleicht, aber nicht für die Redaktion und wer zahlt, bestimmt nun mal, sehe ich ein und mache mich deswegen hier rarer...meine [...] mehr

04.12.2011, 16:47 Uhr Thema: Rätsel für Physiker: Was macht Neutrinos so rasend schnell? vielleicht ...so in Richtung marchiafava-bignami oder wernicke vielleicht, nein? mehr

25.11.2011, 16:47 Uhr Thema: Widerstand im Wendland: Castor-Gegner starten die Abwehrschlacht ...bin etwas verwirrt ...ja, aber, wenn ich denn Jakob Augsteins letzten Kommentar "wo bleiben die Anständigen?" richtig verstanden habe, müßten das doch nun eigentlich die "Anständigen" sein, die [...] mehr

24.11.2011, 17:22 Uhr Thema: Neonazi-Terror: Wo bleiben die Anständigen? Schicksal? Schicksal des Befolgers einer Volksweisheit: "Jede Medaille hat zwei Seiten!" und, wenn gar noch der andere volksweisheitliche Spruch zu beherzigen versucht wird: "Eines Mannes [...] mehr

24.11.2011, 16:41 Uhr Thema: Neonazi-Terror: Wo bleiben die Anständigen? Analysieren ist gut, Abhilfe ist besser! ..tja diese unberührten Menschen, in der Mehrheit auch noch unpassend im Osten, woran das wohl liegen mag? 21 Jahre lang schöngeredet, auch hier im Forum und schön wegzensiert. Ob das reicht? Für [...] mehr

03.11.2011, 18:54 Uhr Thema: Euro-Rettung: Hellas Wahnsinn Austerität ...schon Klasse, dieser Jakob Augstein wie er uns nicht nur das "Ding mit der Würde" vertellt, sonder auch Austerität erklärt und dabei kein Wort über Aust verliert. Wahrscheinlich [...] mehr

17.10.2011, 09:08 Uhr Thema: Zeitumstellung - sinnvoll oder lästige Mühe? z.B. 30.Oktober 2111 ...bei dem Stichwort "weniger los", stelle ich mir gerade mal und eben rein theoretisch, eine Debatte zum Thema zwischen z.B. Ihnen, Avraham Burg, Henryk Broder, Richard C. Schneider, [...] mehr

09.10.2011, 13:17 Uhr Thema: TV-Satire: Guttenbergs Karriere wird verfilmt Gouverneur von Old Germany, äh, Kanzler! ..und, wenn er nun noch Body building macht, kann er noch Gouverneur von Californien werden oder New York State, bevor er zurück nach Old Germany kommt und Kanzler wird, das Zeug dazu hätte er in [...] mehr

08.10.2011, 14:04 Uhr Thema: Zeitumstellung - sinnvoll oder lästige Mühe? ...Linksverkehr im UK und die Sommer/Winterzeit sind Evergreens ...das nicht! Aber mit Afghanistan kann man das so machen, wie Robert Rostock es für die Uhrenverdreherei hier vorschlägt, aber eben nicht bei dieser Uhrengeschichte,natürlich dann aber auch 2x [...] mehr

08.10.2011, 13:43 Uhr Thema: Rundfunkgebühren: Forderungen von ARD und ZDF abgelehnt ...dumm sind sie nicht, aber schon etwas zu dreist! ..diese Fernsehbeamten! Eines kann man ihnen wirklich nicht nachsagen:Dummheit! Allein schon die Erkennung des feinen, aber gewaltigen juristischen Unterschiedes zwische "Gebühr" und [...] mehr

08.10.2011, 13:12 Uhr Thema: Grass belehrt Gabriel: "Dann eben Neuwahlen, verdammt!" Fossilien und mehr Umsicht in einer funktionierenden Demokratie ...Grass dieses gut schreibend könnende, aber schon immer schwierige Kassubische Fossil, sitzt doch wie andere und Helmut Schmidt, das gut reden könnende Hamburger Fossil, nebst anderen [...] mehr

08.10.2011, 09:48 Uhr Thema: Gescheiterte Berlin-Gespräche: Grüne sehen*Machtwechsel im Bund in Gefahr Börsenkurse Was ich schon immer hier mal sagen wollte; ...oder vielleicht auch mal zur Abwechselung das Duell mitteilungsbedürftige Foristen gegen übermütig diktatorische Zensoren in unserem gottlob [...] mehr

06.10.2011, 23:56 Uhr Thema: Gescheiterte Berlin-Gespräche: Grüne sehen*Machtwechsel im Bund in Gefahr ...honorieren sollte man nur gute, geleistete Arbeit! ...ja, bis an die Sterne ehrlich und glaubhaft, aber die viele landespolitische Arbeit, für die hat man wenig Zeit und schielt schon dreist auf 2013. Manche sollen sich ja sogar mit Willy Brand [...] mehr

06.10.2011, 18:37 Uhr Thema: Rundfunkgebühren: Forderungen von ARD und ZDF abgelehnt ...wohlproporzionierte, leicht verzögerte Zustimmung! ...diese dreiste Milliardenforderung war doch zu erwarten, nach dem absehbaren finanziellen Rückschlag der Haushaltsabgabe-Einführung, anstatt - wenn überhaupt - wie bisher Geräte-Abgabe pro [...] mehr

06.10.2011, 09:48 Uhr Thema: Schule - ist die Fremdsprache Spanisch wichtiger als Französisch? ...Weltsprache? ...wie man am Verlauf der bisherigen Debatte hier ja sieht, ist die Frage Sysops durchaus berechtigt, hätte ich so nicht vermutet! Antwort von der Zahl der Spanisch sprechenden Menschen doch ganz [...] mehr

06.10.2011, 09:29 Uhr Thema: Geoengineering: Regierung liebäugelt mit den Klimaklempnern ...nicht nur schlecht ...mich bewegt hier zunächst auch mal die Klugheit von uns Menschen. Sind manche Erfindungen wie das Internet oder auch diese überall enstandenen Gedankenaustausch-Foren nicht auch eine wirklich [...] mehr

05.10.2011, 12:18 Uhr Thema: Aids in Afrika: Verhütungsmittel erhöhen Risiko für HIV-Infektion ...nikcht bei jedem ..."Kennenlernbörese" wohl nicht gerade, das möge sonstwer verhüten, aber Forum voll nutzen, das heißt, auch im eigens dafür angelegten Nutzer-Archiv mal nachlesen,zumindest die letzten [...] mehr

05.10.2011, 09:30 Uhr Thema: Aids in Afrika: Verhütungsmittel erhöhen Risiko für HIV-Infektion ...kein Problem ...wie doch unsere menschliches Gehirn so im Verborgenen arbeitet! Jetzt glaube ich zu wissen, was Sie an meiner "bisexuellen" Formulierung gestört haben könnte. Während ich auf die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0