Benutzerprofil

einuntoter

25.07.2014, 15:21 Uhr Thema: Nürnberg statt Bremen: Streit über Polizeikosten - DFB verlegt Länderspiel DFB vs. DFL Moment: Die Stadt Bremen möchte von der DFL Geld für Polizeieinsätze. Deshalb will der DFB nicht in Bremen spielen? Verstehe ich nicht. Und: werden die Vereine der DFL dann auch nicht mehr in Bremen [...] mehr

25.07.2014, 08:45 Uhr Thema: Urlaubsverkehr: So umfahren Sie die Stau-Strecken in Deutschland Ergänzung In Dänemark (auch in anderen Ländern?) ist das Mitführen eines Feuerlöschers und der grünen Versicherungskarte im Auto Pflicht. mehr

24.07.2014, 10:29 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Das große Geschäft mit der Toilette unterschiedlich Das ist Ländersache. In NRW sieht es z. B. so http://www.ihk-koeln.de/upload/ToilettenpflichtGaststaetten_1850.pdf aus. mehr

16.07.2014, 10:48 Uhr Thema: "Gaucho-Tanz" in der Presse: "Eine Schnapsidee" Argentinien dazu fällt mir der Sommerhit der Argentinier ein: brasil decime que se siente. Der Text geht in etwa: Brasilien, wie ist es, zuhause zu verlieren?.. Seit Italien (1990, Endspiel) seid Ihr am [...] mehr

15.07.2014, 15:54 Uhr Thema: Statistik-Check: Die Traumelf der Weltmeisterschaft Effektivität vs. Effizienz. Liebe Redakteure, nun muss ich auch mal klugscheißen: Wenn von 20 Schüssen 2 ins Tor gehen ist das genauso effektiv, als wenn von 4 Schüssen 2 ins Tor gehen (der Effekt ist derselbe). Es ist jedoch [...] mehr

11.07.2014, 21:49 Uhr Thema: Skandal um Promi-Ranking : ZDF gesteht Manipulation bei "Deutschlands Beste!" Mag sein, aber meine Mitgliedschaft dort kann ich jederzeit beenden. Gebühren für das ZDF muss ich zahlen! mehr

08.07.2014, 15:35 Uhr Thema: Geldstrafe: Mathelehrer verrät Abiaufgaben und landet vor Gericht 120 Tagessätze -damit ist der Ärmste doch schon vorbestraft... Mal etwas anderes: wenn 120 Tagessätze 7200 EUR ergeben, macht das einen Nettolohn von 1800 EUR für einen 58jährigen, verbeamteten Lehrer. Kann das [...] mehr

08.04.2014, 15:56 Uhr Thema: Fahrbericht Audi A3 g-tron: Sparen ohne Verzicht Noch eines: Ich fuhr ca 3 Jahre lang einen nachträglich (!!) auf LPG umgerüsteten Benziner. Das war ein richtig dickes Minusgeschäft, da ich in dieser Zeit bei ca. 40 Mm Laufleistung zweimal die [...] mehr

04.04.2014, 12:40 Uhr Thema: Fahrradhelm-Debatte: "Lieber Helmfrisur als Schädelfissur" Richtig? " Bei Kindern finde ich ist ein Helm allerdings sinnvoll, da je nach Alter der Schädelknochen noch weicher ist. " Ist es nicht so, dass ein weicherer Schädel Stöße besser abfangen kann und [...] mehr

25.02.2014, 19:40 Uhr Thema: Kostenexplosion bei Strom, Öl, Gas: Energiearmut in Deutschland nimmt drastisch zu Fragwürdig: Das Durchschnittseinkommen eines Haushalts in D soll 901 EUR/Monat betragen? Das glaube ich nicht. Nach "Destatis": "2011 betrug das durchschnittliche Bruttoeinkommen privater Haushalte [...] mehr

16.02.2014, 09:43 Uhr Thema: HSV zieht Reißleine: Der Trainer geht, die Angst bleibt Das Traurige dabei ist, dass die Spieler, die der HSV verkauft/verliehen hat, oftmals in der Fremde wieder Tore schießen (Son, Rudnevs, Olic)... mehr

10.02.2014, 13:59 Uhr Thema: Harte Regeln gegen die Krise: Hausarrest für HSV-Spieler Um 21 Uhr zuhause? Witzig, dann müssen die Profis übermorgen ja direkt nach dem Anpfiff nach Hause fahren... mehr

10.02.2014, 13:13 Uhr Thema: Wetterchaos: Schneestürme kosten Menschenleben in Japan Weiß nicht, 7 Todesopfer-sagen Sie den Angehörigen, das waren Weicheier? mehr

21.01.2014, 16:41 Uhr Thema: E-Mail-Check beim BSI: Verunsicherte Bürger legen Behördenseite lahm Hmm, ich habe mich gerade mit meinem Facebook-Account hier im Forum angemeldet. Ob das gut war? Mal schauen, ob es mit dieser Seite dann aufwärts geht: http://www.alexa.com/siteinfo/bsi.de (im Moment [...] mehr

20.01.2014, 12:34 Uhr Thema: Forsa-Umfrage: Mehr als die Hälfte der Deutschen spart regelmäßig Verstehe ich jetzt nicht: "In Mecklenburg-Vorpommern sparen 69 Prozent der Einwohner, das ist der Spitzenwert... Die meisten Sparmuffel gibt es in Rheinland-Pfalz: Dort legt mehr als jeder Fünfte (21 Prozent) der Studie [...] mehr

08.12.2013, 21:45 Uhr Thema: DFB-Pokal-Viertelfinale: FC Bayern muss zum Hamburger SV, Dortmund nach Frankfurt Stimmt. Bereits zweimal hat der HSV in dieser Pokalsaison den aktuellen Tabellenersten seiner Liga besiegt. Wahrscheinlich schaffen sie es auch noch das dritte Mal. mehr

26.11.2013, 12:35 Uhr Thema: Zivilcourage: Der Trucker, der den Falschfahrer ausbremste Wieso Schilda? Der Mann wurde zu 4,5 Jahren Haft verurteilt wegen fahrlässiger Tötung und vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs. Finde ich angemessen. mehr

29.10.2013, 13:50 Uhr Thema: Prognose für 2014: Rentenversicherer sieht Spielraum für Beitragssenkung Erinnern wir uns doch mal an die letzte große Koalition (2005). Vor der Wahl wollte die Union die Märchensteuer um 2 Prozentpunkte erhöhen und die SPD gar nicht. Worauf einigte man sich? Wer weiß es noch? mehr

22.10.2013, 18:30 Uhr Thema: Bundestagspräsident Lammert: 94,6 Prozent für den zweiten Mann im Staat mehr stellvertreter das ist doch eine konsequente fortführung des kurses: nachdem das verfassungsgericht die verzerrung durch überhangmandate beanstandet hat, hat man nicht dafür gesorgt, dass dann die zahl der [...] mehr

18.10.2013, 19:48 Uhr Thema: Neuer Bundestag: SPD zeigt Herz für künftige Mini-Opposition opposition wo war denn die opposition in den letzten vier jahren? die spd hat doch alles abgenickt, insbes. die aushöhlung der eu-verträge mehr

Kartenbeiträge: 0