Benutzerprofil

Barath

02.08.2015, 19:38 Uhr Thema: Insektensterben: Sonnenstürme könnten Bienen verwirren richtig @winterwoods: Richtig. Habe mir auch verwundert die Augen gerieben. Die wichtigsten Ursachen für das Bienensterben sind bekannt. Aber jede Erkenntnis die hilft dies zu reduzieren (denn niemand wird [...] mehr

25.07.2015, 14:42 Uhr Thema: Reaktion auf Luftangriffe: PKK kündigt Waffenstillstand mit Türkei auf ... Ich denke nichts anderes sollte Suruc bewirken. Mit der PKK als reaktiviertem Feindbild braucht Erdogan die kommenden Wahlen nicht mehr zu fürchten. Und man wird militärisch seitens der Türkei [...] mehr

24.07.2015, 16:28 Uhr Thema: Reaktion auf Wirtschaftskrise: Troika mildert Sparvorgaben für Griechenland ab ... Und dann? Denken sie, mit einem Grexit ist das Ganze vorbei oder nicht mehr unser Problem? Sie wissen schon, dass der deutsche Steuerzahler dank Merkel für die griechischen Schulden haftet oder? [...] mehr

24.07.2015, 10:30 Uhr Thema: SPD-Streit über Kanzlerkandidatur: "Der Gedanke ist völlig abwegig" Wow. Vor der letzten Wahl hatte ich jedem der mir mit der SPD kam gesagt: "Der Kanzlerkandidat der SPD heißt Merkel!"... heute wollen einige sPDisten das sogar selber so sagen. Ich hoffe [...] mehr

22.07.2015, 11:46 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Falls jemand noch nicht davon gehört hat: Steigender Meeresspiegel ist bei den Marshallinseln ein zusätzliches Risiko, denn da gibt es eine tickende Zeitbombe. Vor ALLEM anderen sollte die entschärft [...] mehr

21.07.2015, 17:36 Uhr Thema: Anschlag in Suruc: Der IS trägt den Krieg in die Türkei ... Sie haben recht. Aber erzählen sie das mal den Leuten die den US-Drohnen-Krieg immer noch mit dem "War on terror" rechtfertigen. Die Begriffe sind in den letzten Jahren durch [...] mehr

21.07.2015, 17:30 Uhr Thema: Terror in der Türkei: "Das Grenzgebiet zu Syrien ist IS-Land" ... Warum? WEIL ES KEINEN GRUND GIBT. Nichts von dem was sie aufzählen ist ein Grund für eine Militärmacht in den Krieg zu ziehen. Man führt in der westlichen Welt Krieg wenn es im eigenen [...] mehr

21.07.2015, 10:57 Uhr Thema: Anschlag in Suruc: Der IS trägt den Krieg in die Türkei ... Angesichts der Tatsache, dass der Mitforist mit Kritik an der Unterscheidung zwischen Kurden und IS einen Beitrag entkräften wollte, dass der Anschlag NICHT dem türkischen Staat, sondern [...] mehr

21.07.2015, 10:51 Uhr Thema: Anschlag in Suruc: Der IS trägt den Krieg in die Türkei .... Größtenteils deckt sich das mit dem was ich gehört habe, zu 3.) muss man aber sagen, dass der Westen durchaus den IS mitbewaffnet hat, im Kampf gegen Syrien. Und das durchaus im vollen Wissen, [...] mehr

21.07.2015, 10:07 Uhr Thema: Anschlag in Suruc: Der IS trägt den Krieg in die Türkei ... Waren die toten Kurden Terroristen? Und ich weiß, dass der Konflikt mit den Kurden in der Türkei auf beiden Seiten schmerzhafte Wunden hinterlassen hat - Kurden sind auch keine besseren Menschen. [...] mehr

21.07.2015, 09:51 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Athen treibt die nächsten Eilreformen voran ... Ja, ganz recht. Sowas nennt man Sparmaßnahmen. mehr

21.07.2015, 09:40 Uhr Thema: Anschlag in Suruc: Der IS trägt den Krieg in die Türkei ... Wovon reden sie? Haben sie den Beitrag des Mitforisten gelesen? Er schrieb der Anschlag habe sich nicht gegen die Türkei gerichtet, sondern gegen die Kurden. Oder wollen sie bestreiten, dass [...] mehr

20.07.2015, 19:00 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Athen treibt die nächsten Eilreformen voran Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber fast alle renomierten Experten sagen, dass die Sparmaßnahmen falsch sind, da sie die griechische Wirtschaft (was davon existiert) ruinieren und eine [...] mehr

20.07.2015, 17:07 Uhr Thema: Wirtschafts-Nobelpreisträger Krugman: "Habe die Kompetenz der griechischen Regierung ... Jo, der Jurist Schäuble hat was Wirtschaftsdinge angeht sicher mehr Ahnung als der Nobelpreisträger. Dem sollte man unbedingt vertrauen. Schließlich hat der Mann ja schon vor langer Zeit mit [...] mehr

20.07.2015, 16:58 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Athen treibt die nächsten Eilreformen voran Wenn sie wissen, dass das ganze nur eine taktisch umbenannte Bankenrettung war, warum behaupten sie dann die Griechen hätten das Geld "verfrühstückt"? Den Griechen kann egal sein, AN [...] mehr

17.07.2015, 21:12 Uhr Thema: Neues Kabinett in Griechenland: Tsipras feuert linke Rebellen ... Es würde schon reichen wenn die Bürger über die Geschehnisse sachlich informiert würden. Dann würde man unsere Regierung zum Teufel jagen, denn irgendwann kommt auch kognitive Dissonanz an ihre [...] mehr

17.07.2015, 21:10 Uhr Thema: Neues Kabinett in Griechenland: Tsipras feuert linke Rebellen ... Die jetzt beschlossenen Sparmaßnahmen sind sogar noch härter als die, gegen die "Ochi" gesagt wurde. Das ist als reine Bestrafung für den Widerstand zu verstehen. Griechenland wurde dazu [...] mehr

14.07.2015, 19:17 Uhr Thema: "Rechter Sektor" in der Ukraine: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew ... Ich nehme ihnen nicht ab, dass sie das was sie da sagen selbst glauben. Soviel kognitive Dissonanz hält keiner aus. Sie sind nicht verblendet, sie werden für Desinformation bezahlt. mehr

13.07.2015, 16:05 Uhr Thema: Psychologischer Trick: Wie egoistisch sind Studenten? ... Sie irren. Derartige Studien sind nicht neu und idR verhalten sich etwa 40% egoistisch (sie haben aber recht das die Menschheit in ihrem Verhalten hier zweigeteilt ist - leider sind Egoisten in [...] mehr

08.07.2015, 17:56 Uhr Thema: Griechenland, Flüchtlinge, AfD: Deutschlands Neo-Nationalismus ... Nein, das schreibt Lobo auch nicht. Aber wenn sie den primitiven Hass, der in Deutschland gerade sein hässliches Gesicht zeigt und den Lobo sehr treffend beschreibt, nicht sehen können (oder [...] mehr

Kartenbeiträge: 0