Benutzerprofil

MatthiasPetersbach

Seite 1 von 329
16.01.2019, 13:24 Uhr

Nun ja, dieses "Geraffel" besteht/bestand ja in der Regel aus ner Zweierbank (die auch eine solche war), einem Kotflügel und Rücklicht incl -halterung, Blinkerhalterung und Blinker. [...] mehr

16.01.2019, 12:06 Uhr

Man hätte ja auch ne längere Sitzbank + einen richtigen Kotflügel o.ä. anbauen können. Oder ne andere Konstruktion - geht ja bei anderen Bikes auch, die trotzdem NICHT den Fender bis zum Boden [...] mehr

16.01.2019, 11:52 Uhr

Bitte in der Realität bleiben.... Wenn die Zahlen des ADAC so für alle zutreffen würden, dann könnte eine ganze (vermögens-)klasse nicht autofahren bzw. könnte sich das nicht leisten. Auch Ich hätte SO zu keiner Zeit meines [...] mehr

15.01.2019, 16:06 Uhr

Daß die sich dann den schwarzen Peter zuschieben? Tut mir leid - das ist m.E. nicht der richtige Weg. Insbesonders nicht mit den gleichen (oder gleichartigen) Merkwürdigen in Spitze und [...] mehr

15.01.2019, 15:36 Uhr

Wenn DAS die Lösung wäre - ich weiß es tatsächlich nicht - dann her damit. Diese Minutenhetzerei ist sowieso ziemlicher Quark - wie auch die Geschwindigkeitshörigkeit. Zumindest solange die auf [...] mehr

15.01.2019, 13:13 Uhr

In der Kiste wird irgendein Nachbau eines Japaners werkeln - der letzten Generation. Oder der vorletzten. Das sind motortechnisch gesehen Welten zu den 80ern. Worüber die PS-Zahl ja nichts [...] mehr

15.01.2019, 13:02 Uhr

Das nennt man Risiko. Reden Sie mal mit Ihrem Autohändler, der jetzt auf den Dieselfahrzeugen sitzen bleibt. Oder mit jedem anderen, der auf Grundlage von irgendwelchen Eventualitäten [...] mehr

15.01.2019, 12:19 Uhr

Also angesichts der Entwicklung und Probleme unserer Gesellschaft und Politik ist das ganze, von Ihnen angedeutete Flüchtlingsthema völlig vernachlässigbar. Ein Nasenwasser. Und die dabei [...] mehr

15.01.2019, 11:54 Uhr

Nun ja, "früher und damals" zu aktiveren Zeiten bin ich ziemlich viele Alpenpässe gefahren - mit der RD 250 mit 30 PS. Da wurde es - gerne auch mit Gepäck - bergauf manchmal etwas [...] mehr

13.01.2019, 15:24 Uhr

Nun ja, wir sollen ja lt. Herrn Trump auch mehr für die Rüstung ausgeben. Da ist jede Mark, die in der Gorch Fock -und in deutschen Werften - gesteckt wird, sicher besser, als daß wir NOCH [...] mehr

13.01.2019, 15:17 Uhr

Na und? Die wird doch irgendwo wohnen und greifbar und anklagefähig sein. Man muß doch nur wollen. Natürlich sind diese Leute regresspflichtig, natürlich sind da zumindest Klagepunkte zu [...] mehr

13.01.2019, 15:08 Uhr

Mit Verlaub - das ist m.E. ziemlich unrichtig. Die Welt ist voll von Nachbauten und Schiffen XYZ "die zweite" . Selbst der Reichstag hat nicht mehr viel mehr mit dem alten zu tun - und [...] mehr

13.01.2019, 14:08 Uhr

so ganz am Rande ..... ....geht aus dem Artikel leider nicht hervor, ob jetzt "nur" die Kostenschätzungen so gestiegen sind bzw. wieviele Kosten bis jetzt entstanden sind. Falls, könnte man ja die Reissleine [...] mehr

13.01.2019, 13:57 Uhr

Das sehe ich allerdings genauso. Es ist wohl die Absicht, für sein hohes Gehalt lieber einfach NICHTS zu tun, keine Verantwortung zu übernehmen, keine Ziele zu erreichen oder dafür zu sorgen, [...] mehr

13.01.2019, 13:53 Uhr

Nur leider die falschen Fragen. Was die BW braucht oder nutzt, ist das eine. Wenn aus 7 Mio schnell 200 werden, ist das das andere. Und wenn das bei nem pooflichen Segelschiffchen so [...] mehr

13.01.2019, 13:49 Uhr

Danke für die Erläuterung. Im "normalen Leben" würde man dann -ob Hausumbau, Schiffsrenovierung oder Autoreparatur - den Schaden aufnehmen, möglichst genau zu beziffern versuchen, [...] mehr

13.01.2019, 13:40 Uhr

Nun, ob man jetzt zur Pflege und Erreichen eines Zusammenhalts sich 50 Jahre nach der Mondlandung einer Dschungeldurchschlagübung befleissigt oder Segeln geht, dürfte wohl eher egal sein. Aber [...] mehr

13.01.2019, 13:35 Uhr

Was hat das mit Ärztin zu tun? Den Job könnte - bei genügend Interesse, Engagement und vor allen Dingen EHRLICHKEIT jeder Baumschüler machen. Nixkönnen, aber Ehrlichkeit würden uns doch noch [...] mehr

13.01.2019, 13:29 Uhr

...ich sehne mich..... ...nach dem Beamten, der die Bezeichnung noch verdient. Von mir aus jemand, der preussisch verbohrt und pfennigfuchserisch auf kleinsten und unwichtigsten Bagatellen besteht und den Parkschein, den er [...] mehr

13.01.2019, 13:18 Uhr

Von mir aus sollte da nicht nur die Spitze, sondern die ALLE gehen. Die können alle nix, scheren sich einen feuchten Kehrricht um ihre Pflichten und Aufgaben und haben nicht den leisesten Funken [...] mehr

Seite 1 von 329