Benutzerprofil

Phoenix2006

27.11.2014, 01:38 Uhr Thema: Cleveland: Polizei veröffentlicht Video von Todesschuss auf Zwölfjährigen Polizei veröffentlicht Video von Todesschuss auf Zwölfjährigen Vorbemerkung: Fachbuch Deutschland Schwarz Weiss Autorin: Frau Noah Sow Inhaltsangabe: Rassismus in der Gesellschaft War das eine geplante Tat? Wieso ist es in einem geschützten Raum [...] mehr

25.11.2014, 16:22 Uhr Thema: Krankenkassen-Studie: Zahnarztversorgung ist in Pflegeheimen mangelhaft Zahnarztversorgung ist in Pflegeheimen mangelhaft Worüber sind Sie erstaunt? Ich habe mal ein Paar wissenschaftliche Fragen( Soziologie,Rechtswissenschaften, Politologie) Wer trägt fuer diese Entwicklung die Verantwortung? Was ist eine [...] mehr

20.11.2014, 06:58 Uhr Thema: Explodierende Kosten: Nachfrageboom bei Rente mit 63 Explodierende Kosten: Nachfrageboom bei Rente mit 63 Worüber wundern sie sich? Systemanalytiker sind darüber nicht erstaunt? Ich habe mal ein paar wissenschaftliche Fragen (Fachgebiet: Soziologie-, Pyschologie, Wirtschaftwissenschaften) Was [...] mehr

29.10.2014, 07:57 Uhr Thema: Anti-Terror-Kampf: Regierung will rasche EU-Fluggastdatenspeicherung Regierung will rasche EU-Fluggastdatenspeicherung George Orwell hat in seinem Roman 1984 geschrieben 1948 vor solchen Zuständen gewarnt! Wie kooperien Staat und die schwergewichte im Internet? Welche Grundrechte werden eingeschränkt? Wandelt sich [...] mehr

24.10.2014, 10:32 Uhr Thema: Arbeitslos nach dem Studium: Jung, fähig sucht... Arbeitslos nach dem Studium: Jung, fähig sucht... Vorbemerkung: Interessant wie die Reaktionen auf Arbeitslosigkeit hier in Schriftform geäußert werden!!! Übrigens wenn Sie nicht zu einer priviligierten Berufsgruppe gehören, kann Arbeitslosigkeit [...] mehr

23.10.2014, 10:13 Uhr Thema: Altersvorsorge: Viele Deutsche können sich das Sparen nicht mehr leisten Viele Deutsche können sich das Sparen nicht mehr leisten Worüber wundern sie sich? These:Der Sozialstaat wird gerade in einen Staat umgebaut der dem Neoliberalismus huldigt! (Stichwort: Thatcherismus, Agenda 2010) Filmtipp: Kabarettsendung "Die [...] mehr

01.10.2014, 13:23 Uhr Thema: Wohnungsmarkt: Bundesregierung beschließt Mietpreisbremse Bundesregierung beschließt Mietpreisbremse Anmerkung: Sozialer Wohnungsbau wurde stark reduziert. Kommunale Wohnungsbauunternehmen wurden privatisiert (Stichwort Neoliberalismus) Worüber sind Sie erstaunt? Ich habe mal ein paar [...] mehr

01.10.2014, 13:23 Uhr Thema: Wohnungsmarkt: Bundesregierung beschließt Mietpreisbremse Bundesregierung beschließt Mietpreisbremse Anmerkung: Sozialer Wohnungsbau wurde stark reduziert. Kommunale Wohnungsbauunternehmen wurden privatisiert (Stichwort Neoliberalismus) Worüber sind Sie erstaunt? Ich habe mal ein paar [...] mehr

30.09.2014, 11:08 Uhr Thema: Wechsel des Ex-Gesundheitsministers: Was Bahr für die privaten Krankenversicherer tat Wechsel des Ex-Gesundheitsministers: Was Bahr für die privaten Krankenversicherer tat Sehr geehrte Foristen/in, wenn Sie Intresse haben in welcher rasanten Geschwindigkeit der Sozialstaat umgebaut wird in einen Staat wo der Neoliberalismus den Ton angibt empfehle ich Ihnen: Die [...] mehr

30.09.2014, 07:12 Uhr Thema: Ex-Gesundheitsminister von der FDP: Bahr wird Vorstand bei Allianz-Krankenversicherun Ex-Gesundheitsminister von der FDP: Bahr wird Vorstand bei Allianz-Krankenversicherun Sehr geehrte Foristen/in, sollte Sie Interesse daran haben mit welchen geschickten Strategien der Sozialstaat Deutschland umgebaut wird empfehle ich Ihnen die Sendung "Die Anstalt" vom [...] mehr

26.09.2014, 12:57 Uhr Thema: Finanzkrise: Was wurde eigentlich aus den deutschen Skandalbanken? Finanzkrise: Was wurde eigentlich aus den deutschen Skandalbanken? Sehr geehrte Foristen/in, Haben interesse an der Thematik der Finanzkrise? Auf dem Kulturkanal Arte wurde am 2.10.2012 einen Themenabend zur Finanzkrise on Air gestellt!! Der zweiteilige [...] mehr

25.09.2014, 20:01 Uhr Thema: Initiative der Länderfinanzminister: Bayern und Baden-Württemberg fordern mehr Steuer Initiative der Länderfinanzminister: Bayern und Baden-Württemberg fordern mehr Steuerautonomie Anmerkung: Die Staatsform von Deutschland (1949) als förderativer Bundesstaat ist das Resultat der dunkelsten Teil unserer Geschichte (1933-1945 Dikatur). Ich habe mal ein paar wissenschaftliche [...] mehr

24.09.2014, 08:37 Uhr Thema: Klage eines Taxi-Unternehmers: Gericht stoppt weiteren Uber-Fahrer in Frankfurt Klage eines Taxi-Unternehmers: Gericht stoppt weiteren Uber-Fahrer in Frankfurt Anmerkung: Wirtschaftsmodell in Deutschland "Soziale Marktwirtschaft" (siehe Präambel Grundgesetz) - Wirtschaftsmodell USA "Neoliberales Wirtschaftssystem" Ich habe mal ein paar [...] mehr

18.09.2014, 07:36 Uhr Thema: Klarnamen-Pflicht: Drag-Queens sagen Facebook den Kampf an Klarnamen-Pflicht: Drag-Queens sagen Facebook den Kampf an Anmerkung: George Orwell hat in seinem Roman 1984 geschrieben 1948 vor einem totalitären Staat gewarnt. Herr Orwell hat konnte sich damals natuerlich nicht vorstellen das Facebook u. Google und der [...] mehr

15.09.2014, 06:54 Uhr Thema: Koalitionspoker in Thüringen: Ramelow will SPD zu Rot-Rot-Grün verführen Ramelow will SPD zu Rot-Rot-Grün verführen Anmerkung: Die Sozialdemokratie ist in der Gunst der Bürger/in in der Zustimmung sehr stark gesunken!!! Ich habe mal eine wissenschaftliche Frage (Fachgebiet Politik- u. Sozialwissenschaften) [...] mehr

14.09.2014, 20:06 Uhr Thema: AfD-Erfolge in Brandenburg und Thüringen: Triumph der Nervensägen AfD-Erfolge in Brandenburg und Thüringen: Triumph der Nervensägen Demokratie steht auf den Säulen Legislative, Exekutive, Judikative und der vierten Gewalt (freie Presse) Ich habe mal eine wissenschaftliche Frage (Politikwissenschaften) Wie ist es möglich das [...] mehr

14.09.2014, 03:40 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: NSA und britischer Geheimdienst haben offenbar Zugang zu Telekom-Ne : NSA und britischer Geheimdienst haben offenbar Zugang zu Telekom-Ne Anmerkung: die Demokratie steht auf den Säulen der Legislative, Exekutive, Judikative und der vierten Gewalt (freie Presse) Wie ist es mödlich das in einem demokratischen Rechtsstaat massiv gegen [...] mehr

07.09.2014, 20:09 Uhr Thema: Hochschule der Arbeitsagentur: Wir studieren Hartz IV Hochschule der Arbeitsagentur: Wir studieren Hartz IV I have a dream.... Literaturtipp:Mobbing. Psychoterror am Arbeitsplatz und seine Bewältigung. Mit zahlreichen Fallbeispielen von Christa Kolodej von Facultas (1. Januar 2005) Wann wird die [...] mehr

07.09.2014, 09:00 Uhr Thema: Wahl in Sachsen: Schwarz-Gelb ist Geschichte, AfD triumphiert Wahl in Sachsen: Schwarz-Gelb ist Geschichte, AfD triumphiert Demokratie ist immer in Gefahr!!! Vor solchen Zuständen hat der Autor und Rechtsextremismusexperte Stieg Larsonn immer gewarnt! Wenn eine rechtspopulistische Partei den Einzug in Ein [...] mehr

14.06.2014, 14:53 Uhr Thema: Außenpolitik: Gauck warnt vor pauschalem Nein zu Militär-Einsätzen Gauck fordert größere Bereitschaft zu Militäreinsätzen Aufgrund unserer dunkelsten Zeit der Geschichte 1933-1945 haben die Mütter und Väter des Grundgesetzes Einsätze des Militärs (Bundeswehr) erschwert!!!! Literaturtipp: Grundgesetz Artikel 115a [...] mehr

Kartenbeiträge: 0